Beiträge von flaaash

    Okay, dann dürfte das o.g. bei dir leider nicht funktionieren. Das Sport Steptronic ist im Übrigen auch Automatikgetriebe von ZF nur eben etwas anders abgestimmt und wie gesagt mit den Schaltwippen.

    Hätte ich auch gerne gesehen, aber ist nur konsequent im Automatik Modus dies nicht anzuzeigen.

    Welches Getriebe hast du?
    Ich habe Sport Steptronic (mit Schaltwippen) und wenn man den Gangschalter nach links legt ist diese Sport“manuell“ aktiviert und es werden auch Gänge S1-Sx angezeigt. Das ist aber noch nicht voll manuell solange man nicht die Gänge mit den Wippen (oder Gangschalter) manipuliert also könntest du theoretisch in dem Modus fahren wen du Bock drauf hast. Ist aber natürlich kein D Mode in comfort oder eco.

    Ich habe die Front auch geklettet mit nem Kit von Odeno, geht aber bestimmt auch mit anderen. Funktioniert tadellos und hält bombenfest. Wichtig ist, dass du etwas nimmst, das sich auch rückstandslos wieder entfernen lässt und vor allem fest ist, würde ich bei jedem x-beliebigen Baumarkt Klettklebebändern bezweifeln.
    Die leichte Wölbung ist übrigens kein Problem. Das Klett hat genug Spiel und man kann auch ohne Probleme das Kennzeichen etwas „vorbiegen“ damit es ideal an die Karosserie passt.

    In nem anderen Thread hier zu ET (suche link bei Gelegenheit mal raus) stehen bereits alle zugelassenen Rad/Reifenkombis drin. Die M5 Räder passen soweit ich weiß schon (Basis ist ja auch der 5er), haben aber u.a. andere ET als Serie und sind somit eintragungspflichtig wenn man sie nicht an den M5 montiert.

    Ich bin eher ein Fan von Echtleder, sehe auch keine Nachteile wenn man es gut pflegt (was man generell sowieso mit dem Auto machen sollte und nicht nur mit den Sitzen). Leder kann sich auch schön entwickeln, wie das bei Sensatec aussieht kann wohl niemand sagen, da es das Material noch nicht soo lange gibt.

    Leder ist zudem ein Naturprodukt, Sensatec ist Kunst. Man hat dieselbe Diskussion ja auch bei vielen anderen Produkten wie Schuhe, Taschen, Klamotten... und überall ist es dasselbe: Echtleder ist wertiger und edler als Kunstleder. Kunstleder kann dafür von den Materialeigenschaften besser an den Einsatzzweck angepasst werden. Technisch gesehen ist damit Sensatec vielleicht sogar besser, auch wenn Echtleder insgesamt trotzdem vom Gefühl und der Wertigkeit für mich die Nase vorn haben wird.

    Ich denke für Viel- und Lauthörer lohnt sich das definitiv. Wenn du nur analoges Radio und Navidurchsagen über die Anlage abspielst lohnt es sich wohl weniger. Auch zum Telefonieren braucht es das mMn nicht. Aber der erste Punkt ist schon ausreichend für mich um es zu konfigurieren.

    Du hast halt deutliche Unterschiede im Vergleich zum HiFi: mehr verbaute Lautsprecher, mehr Watt Leistung, Surround Sound (wobei nicht so offenbarend wie bei B&W), aber insbesondere hast du den digitalen Verstärker!

    Bin ich der einzige der findet, dass diese Grautöne wie Mülleimer Farben aussehen?