Beiträge von flaaash

    Einfach auf BMW Connected anmelden und (vorausgesetzt zu hast den USB Map Update Service gebucht) die Software herunterladen und die .zip Datei auf einen FAT32/EXFAT formatierten USB Stick entpacken. Den Stick

    Einfach in einen USB Slot im Wagen anschließen und der erkennt selbst das Update und du kannst es durch Bestätigung installieren.

    Wasser kann man nicht ablassen, hatte ich auch ursprünglich gesucht und beim Freundlichen gefragt: gibt nur die Möglichkeit es rauszuprühen, es sei denn du willst den ganzen Behälter ausbauen ?

    Also wie bereits beschrieben einfach mal vor der nächsten Wäsche oder im Regensxhauer mal auf Dauerbetrieb stellen und für Winter gängiges Fertiggemisch rein.
    Abgesehen davon bin ich aber auch kein Fan von Wischwasser und nutze das nur im absoluten Notfall. Gibt immer sehr bescheidene Schlieren und Reste an den Seiten. Scheibe lieber regelmäßig mit gutem Scheibenreiniger per Hand behandeln und ne Scheibenversiegelung drauf dann braucht man sogut wie nie Scheibenwischer oder Wischwasser.

    Warnton lässt sich leiser stellen in den Einstellungen, genau wie die PDC Piepser, einfach mal durch das Menü klicken bin da auch nur zufällig letztens drauf gestoßen und habe den Ton leicht leiser gestellt.

    Danke, das hört sich an als könnte ich noch viel dazulernen was HiFi angeht :D Sprich laut dir gibt es keine quick fixes für die Anlage sondern man muss bei neuen LS auch direkt entsprechend Verstärker austauschen und vom Fachprofi Einmessen lassen? Dann ist man ja ganz schnell wieder bei 4 stelligen Beträgen für neuen Sound :/


    Ich musste auch schon feststellen, dass die Musikqualität bei Spotify über AppleCar Play gefühlt schlechter ist als beim simplen DAB+ Empfang. Spotify liefert soweit ich weiß 320kb/s und bei der meiner Heimanlage ist der Sound selbst über Spotify satt genug. Daher dachte ich eigtl. es liegt an CarPlay. Wie hörst du deine Musik? Kann halt schlecht auf Spotify verzichten, da ich dort meine Sammlung gespeichert habe, aber ließe sich zur Not bei anderem Anbieter spiegeln. BMW selbst bietet beim Online Entertainment Paket nur Napster und Deezer an, habe aber nicht getestet, ob die Qualität hiermit besser ist.


    Dein HiFi Einbauer sieht echt super (und teuer) aus. Leider nicht in meiner Gegend, bin in NRW unterwegs.

    Mit Lenkrad neu beziehen sollten sich die Kollegen doch auskennen was SA wie DA+ angeht oder? Aber hätte auch keine Lust auf Probleme mit dem System danach. Wenn du das Lenkrad ohnehin nicht groß verändern willst (ich würde zB etwas Alcantara und 12 Uhr Marker einbringen) würde ich mir einfach mal das Colourlock Set für die Lenkradaufbereitung zulegen dann bleibt das Lenkrad auch länger wie neu.


    Mit HiFI kenne ich mich leider noch zu wenig aus, wo lässt du umbauen? Etwas mehr Wumms könnte die HK Anlage bei mir auch vertragen und die Untersitzwoofer sehen ganz gut aus. Einbau von denen sollte aber relativ easy auch selber machbar sein oder?

    Mein Kennzeichen war sogar vom Händler falsch montiert, da er nicht auf seine dicken Werbehalterungen verzichten wollte. Hab mich dann bei der ersten Fahrt gewundert warum alle Assistenzsysteme ausgefallen sind und schon Panik geschoben ? lag dann aber einfach an falscher Montage bzw Halterung die man nicht verwenden darf und nach Austausch mit dem Klettsystem war alles einwandfrei.