Beiträge von flaaash

    Finde die neuen Rückleuchten sehen schon besser aus als die alten, insbesondere die Abdunklung an den Seiten finde ich passt deutlich besser als rundrum das stechende rot.

    Ich warte nochwas ab, bis er bei den entsprechenden Adressen verfügbar ist und Preis inkl. Einbau vertretbar ist. FF Retrofittings wollen es nächstes Jahr ins Programm nehmen und beim Freundlichen gibt es den Satz auf Anfrage bereits für knapp €750 zu bestellen.

    Für denjenigen der auf Schneeketten angewiesen ist sollte das separat testen. Distanzscheiben sind ja auch nicht für immer und ewig angeschweißt sondern können genau wie das Rad auch einfach abgenommen werden. Also bevor es in den Winterurlaub in die Berge geht neben dem Check-up halt die Scheiben wieder runter. Falls ich das benötigen würde wäre meine erste Wahl auch eher die billigen Serien 17zoller 245er als dritten Satz neben Sommer und „normal“ Winter. Bin mir nicht sicher ob Schneeketten bei 19zoll gehen oder nur bei kleineren. Glaube dafür aber nur auf den schmalen 245ern.

    Verstehe zwar nicht den Zusammenhang mit dem Thema hier, aber die Distanzscheiben merkt man auf jedenfall! Mag sein dass das ein oder andere Foto vom Winkel ehr nicht ideal zeigt, aber wenn du davor stehst sieht man es.

    Der Motor des 540d ist doch auch nur ein von BMW anders abgestimmter 530d Motor? Beides 3 Liter Basis. Gibt auch einige die sich den 530d chiptunen und so auf dieselbe/bessere Leistung und Ansprechverhalten kommen wie der 540d. Wäre das keine Option gewesen für deinen alten? Aus der Garantie war er ja nach 3 Jahren ohnehin raus.

    Schwarz auf schwarz geht schon auch noch, wenn man alles ton in ton haben will, sieht teilweise auch besser aus als schwarze Felgen zu anderen Lacken.

    Allgemein finde ich aber, dass schwarze Felgen nie so ansprechend aussehen wie silberne/glanzgedrehte. Ist sicherlich ein Trend, der auch wieder verschwindet, metallic Felgen werden denke ich nie alt. Insbesondere von weitem sehen schwarze Felgen bescheiden aus, da dann einfach das komplette Rad ein schwarzer Kreis ist. Ich will ja gerade nicht zuviel Gummi haben, also warum schwarze Felgen dazu? Dadurch kommt einfach die Felge weniger zur Geltung. Wenn man sich 17zoller drauf macht und die im Winter verstecken will, oder da sowieso immer eine Zentimeterschicht Dreck dran klebt, klar dann passt schwarz gut.

    Aber soll jeder so machen wie er es gut findet, wäre ja auch langweilig, wenn jeder dasselbe machen würde ;)

    Gibt Unterschiede insofern, dass man die Sensoren falls nicht original BMW erst noch "anlernen" muss mit einem speziellen Gerät. Die Bezeichnung sollte aber kein Unterschied machen.

    Die Sensoren die du verlinkt hast sind auf jedenfall keine original BMW OEM und sehen sehr anders als, als die ich bisher gesehen habe. Such mal bei eBay Kleinanzeigen, da wirst du fündig. Am besten auch mal die Teilenummer über Leebmann24 o.ä. raussuchen und vergleichen.

    Ich habe die 664M die ursprünglich schwarz waren allesamt Glanzdrehen lassen. Sieht sehr ansprechend aus wie ich finde, passt gut zum schwarzen Lack.

    Mit den "mehreren Millimeter" war natürlich übertrieben. Es müssen dann auch idealerweise Achsenweise die Felgen gleich bearbeitet werden, wenn man ganz genau ist. Wobei das glaube ich Quatsch ist, denn beim Wuchten kommen auch Gewichte rein, die nicht bei jeder Felge gleich sind und die machen im Zweifel mehr aus, als so einen Kratzer zu Entfernen.

    Und ich sage Euch der Felgenaufbereiter macht genau das was ich oben beschrieben habe ;)

    Foto wäre super! Die meisten Kratzer und sogar Dellen kann man bei einem professionellen Felgenaufbereiter problemlos entfernen lassen. Einfach nach dem nächsten Saisonwechsel einschicken (kann ggf. ne Empfehlung für kostengünstige Option geben).

    Wenn es wirklich nur minimale Kratzer sind geht es vielleicht sogar mit einer kleinen Poliermaschine noch. Hängt aber immer vom Material und Lackierung der Felge ab. Zuviel selbst experimentieren würde ich aber nicht und insbesondere die Lackstifte sehen meistens schlimmer aus als vorher wenn man noch nie sowas gemacht hat.