Beiträge von flaaash

    Hi Björn, hört sich nach einem fairen Preis an. Da ich aus der Ecke komme, bei welcher NL war das? FABA oder Krefeld vielleicht? Düsseldorf ist in der Tat bei bisherigen Vergleichen immer etwas teurer, obwohl es ja immer heißt die AW Sätze wären immer dieselben...

    Sieht gut aus und eine ordentliche Ausstattung!

    Bei den Felgen merkt man gar nicht so schnell, dass es "nur" 18er sind und die Sportbremse kommt darunter sehr gut zur Geltung.

    Ich bin immer wieder fasziniert von der Lackfarbe und verstehe bis heute nicht warum BMW das als schwarz bezeichnet wenn es ganz klar ein tiefblau ist :D "midnight blue" oder "velvet blue" wäre da passendere Bezeichnungen. Ich wette da war der ein oder andere schon überrascht der sich die Farbe nicht vor Kauf live angesehen hat :P

    ich sehe das wie du. Aber vllt kann einer beim Freundlichen nachfragen und das sicherstellen. Müsste quasi ab Kauftag sein und nicht Erstzulassung.

    Es steht schwarz auf weiß im Connected Store, dass es ab Erstzulassung gilt. Dass mir der Freundliche etwas anderes sagt wage ich zu bezweifeln. Ansonsten wäre es natürlich keine Frage (außer wie von AndreasF richtig angezweifelt, ob man das Auto überhaupt solange fahren wird).

    Wären dann knapp €1.000 für das 60 Monate / 100tkm Paket in meinem Fall. Wenn es nur den 60tkm Service beinhaltet den man auch für knapp €750 laut AndreasF bekommen kann, würde sich das folglich nicht lohnen.

    Die Frage ist was nach dem 60tkm Service das nächste Intervall ist?

    Ich hätte vermutlich noch 24 Monate und 40tkm übrig von dem Paket, nur wenn in der Zeit kein Service fällig wird (und ich kann den Service ja nur in Anspruch nehmen wenn mein Auto den Bedarf anzeigt und nicht weil ich selbst jedes Jahr gerne einen Ölwechsel hätte), ist es rausgeschmissenes Geld auch bei 30% Nachlass...

    Derzeit im Connectes store 30% Nachlass auf ein paar Service packs ...... falls es jemanden interessiert.

    Lohnt sich das Paket?
    Meiner hat knapp 45k runter und bei 60k wird große Inspektion fällig. Bis dahin ist er vermutlich ziemlich genau bei 36 Monaten alt. Kann aber auch drüber sein, sowohl Monate als auch Kilometer. Von daher bräuchte ich ja das Paket 60 Monate/ 100k KM, was aber auch das teuerste ist...

    Was denkt ihr?

    Zudem muss auch nicht eingetragen/abgenommen werden da Original BMW Teile und bereits homologisiert mit Gesamtfahrzeug. Bei Zubehäranbietern wäre ich da immer erstmal skeptischer.


    Zum Thema: Der Preis von €950 scheint mir voll in Ordnung zu sein und Werkstatt hört sich seriös an, auch wenn sie eher auf Merc spezialisiert scheinen als BMW, aber die bekommen das schon hin.

    Was den Garantieverfall angeht kann ich das nicht so ganz glauben. Da muss im Fall der Fälle erstmal bewiesen sein, dass die Federn der Grund für einen Defekt sind und das kann man denke ich gar nicht (außer die brechen wenn du mit dem Auto über ne Rampe springt oder mit 250 über nen Pöller rast, also eher unwahrscheinlich). Bei meinem Freundlichen kann ich mir kaum vorstellen, dass er da groß meckern würde. Ist am Ende vielleicht Grauzone und Kulanz, aber die bekommt man sicherlich eher, wenn man es vom Freundlichen direkt machen lässt.

    Hoffe das passt hier zum Thema, letztens beim Händler die Reifen gewechselt mit putzen und einlagern knappe 84€ gezahlt, aber dann stand halt noch was anderes auf der Rechnung: Wischwasser und AdBlue.... X(

    Dürfen die das einfach nachfüllen ohne das sie mir das sagen? Sind nur 9 Euro aber da geht´s mir ums Prinzip. Für was hab ich daheim Wischwasser mit Frostschutz was ich als gut riechend empfinde und dann füllen die irgendwas ein, genau so wie bei AdBlue. Bzw hab das BMW Care Paket da sind ja Flüssigkeiten dabei, oder Irre ich mich:/.

    Das würde mich auch sehr aufregen, da ich selbst eigenes Wischwasser nutze (was aber meistens eh nicht zum Einsatz kommt da ich die Scheiben lieber per Hand richtig reinige). Würde ich entsprechend reklamieren! Sie tun dir bestimmt auch kein Premium Wischwasser rein und mit jeder Plörre würde ich nicht auf meine Scheibe sprühen wollen!


    Noch schlimmer ist es, wenn jemand ungefragt mein Auto wäscht. Da hatte ich das letzte mal beim Freundlichen schon einen Schock bekommen, als mir gesagt wurde "der Wagen kommt gerade aus der Wäsche Sie können ihn jetzt abholen". Zum Glück hat sich das als Fehler herausgestellt und der Wagen wurde nicht gewaschen, weil ich ihn schon in einem top Zustand abgegeben hatte und es nicht notwendig war.


    Am Ende meinen die Leute es natürlich nur gut, aber korrekterweise sollte gefragt werden bevor etwas gemacht wird, sonst hast du NATÜRLICH das Recht auf Reklamation. Bei Wischwasser funktioniert es noch, beim Autowaschen wird es dann schon schwieriger wenn ich denen erklären muss, dass sie jetzt bitte meinen Wagen einmal neu polieren können um die Waschkratzer zu entfernen :D