• Hallo zusammen. Gibts irgendwo übersicht welche zubehör teile für M schürze ich kaufen MUSS wenn ich auf M paket umrüsten?? könnte von bekannte günstig schürzen bekommen aber ohne anbau materrial wie gitter usw. wo bekomme ich Seitenschweller?

Wenn du die Einzelteile wie Seitenschweller nicht über Bekannte, eBay o.ä. bekommen kannst, dann über die diversen Händler wie leebmann24. Brauchst nur die Teilenummern. Je nach Farbe gibt es diese schon lackiert oder eben nicht, d.h. da brauchste dann noch einen Lackierer.

G31N 540i xDrive Touring, M Sportpaket Pro, Alvitgrau Metallic + Shadow Line, EZ 09/23

• Moin

Habe einen kleinen Heckschaden (Stoßstange zerkratzt) und würde gerne auf M Paket hinten umbauen (der Rest wird dann folgen) die Stoßstange hinten müsste ja Plug und Play passen oder benötige ich noch was dafür ?

Sprich Stoßstange Diffuser und Katzenaugen.

Klappt es auch mit der AHK oder braucht man da was besonderes ?

Lg

BMW G31 540i xDrive 11/2019 (ID7 Lite) Luxury Line - S15A-22-7-550

Winter Styling 619 18“ - Sommer M668 20“ (+10/+12mm)

Eibach Pro Kit

M Paket Stoßstangen

• Also M Paket nachrüsten finde ich ne gute Idee, allerdings nur die Heck!? Ich würde an deiner Stelle ein komplettes M Paket als Nachbau kaufen. Gibts von einem deutschen Händler. Da sind alle Teile dabei, sprich Lüftungsgitter, Stoßstangen Halter, usw.. kostet gleich viel wie eine originale Heckstange.

Wenn du auf original gehst, brauchst du erstens sämtliche sichtbare Teile sowie dann auch alles darunter, Träger usw. AHK ist kein Problem.

• Also M Paket nachrüsten finde ich ne gute Idee, allerdings nur die Heck!? Ich würde an deiner Stelle ein komplettes M Paket als Nachbau kaufen. Gibts von einem deutschen Händler. Da sind alle Teile dabei, sprich Lüftungsgitter, Stoßstangen Halter, usw.. kostet gleich viel wie eine originale Heckstange.

Wenn du auf original gehst, brauchst du erstens sämtliche sichtbare Teile sowie dann auch alles darunter, Träger usw. AHK ist kein Problem.

Meinst du DM Autoteile ?

Eibach Pro Kit

M Paket Stoßstangen

• Mahlzeit

Habe mittlerweile eine gebrauchte Heckstoßstange besorgt mit Diffuser müssen allerdings beide noch lackiert werden dann fehlen nur die Reflektoren, hat jemand die Teilenummer für mich ?

Und vorne habe ich die Stoßstange heute bestellt inkl. Diese Artikel

IMG_1163.pngIMG_1162.png

Benötige ich noch etwas ? Mal abgesehen von den Radhausschalen

Lg

Eibach Pro Kit

M Paket Stoßstangen

• Hallo zusammen,

ich fahre ein Fahrzeug, bei dem ein M-Umbau durchgeführt wurde. Dabei ist folgendes zu beachten:

Vorne: Originaler M-Stoßfänger, allerdings ohne Nebelscheinwerfer.

Hinten: Stoßfänger sind nicht original, aber 1:1 in OEM-Qualität, also passgenau und ohne optische Abweichungen.

Meine Frage:

Muss ich diese Änderungen beim TÜV melden bzw. eintragen lassen?

Und könnte es beim nächsten TÜV-Termin zu Problemen kommen – speziell wegen den fehlenden Nebelscheinwerfern vorne?

Falls jemand bereits ähnliche Erfahrungen mit M-Umbauten (besonders ohne Nebelscheinwerfer vorne) gemacht hat, würde ich mich sehr über Rückmeldungen freuen.

Danke im Voraus und viele Grüße!

• Meines Wissens nach ist dein Auto mit Neblern ausgeliefert, also müssen die auch vorhanden sein. Zählt zur Lichteinrichtung.

Beim M ist das wieder was anderes, falls du dir die Frage stellst. Aber so darfst du normalerweise gar nicht fahren.