• Wie paar Posts weiter drüber schrieb jemand ja möglicherweise beim Verwerter.

    Habe mal FF Tuning angeschrieben die machen es leider nicht mehr.

    Jemand noch Alternativen?


    Lg

    Ist leider nicht einfach, wenn man es "schnell" los werden möchte

    Regional nahm mir das Classic Paket niemand ab, und musste über 200km bis Schwechat fahren, dort kaufte es mir ein Verwerter ab.

    BMW G30 520d xDrive (ID 6) 8/18 mit nachgerüstetem und eingetragenem M-Paket (außen 6/23)

  • Warum kauft Ihr nicht gleich mit M-Paket? Diese Bastelbuden geht gar nicht, zumal die Hälfte vom Paket fehlt. Pedale, Himmel,Fahrwerk usw.

    Bei mir steht das M-Paket immer ganz oben beim BMW Kauf. Allein der Wiederverkauf gestaltet sich deutlich einfacher.

  • M-Paket nachrüsten ist aufwendig und teuer- dann besser beim Fahrzeugkauf Fahrzeug mit M-Paket ab Werk kaufen - auch bei gebrauchte Fahrzeuge gibt es reichlich Fahrzeuge mit M- Paket

    BMW M550D Touring EZ 2020 / BMW M4 (F32) EZ 2019 /BMW 2.8L (E3) EZ 1975 /Mercedes SL320 SL Edition aus 2001 (EZ 2002)

  • Ich würde mir den Aufwand der Nachrüstung eines vollständigen M-Pakets auch nicht antun, dass übersteigt preislich immer ein vergleichbares Fahrzeug mit M-Paket. Aber mei, es ist halt wie so oft im Leben, im Nachhinein ist man immer schlauer – und wenn es den jeweiligen Fahrzeugbesitzern die Zeit und das Geld Wert ist, wieso nicht? BMW Matthes in Meiningen rüstet regelmäßig M-Pakete nach, scheint also viel Resonanz und Bedarf zu geben. War mal da als ein F30 aus der Schweiz umgebaut wurde, hat 1-2 Tage gedauert, war dann aber wirklich volles Programm und es dem Besitzer offenbar Wert.


    Verteufeln würde ich sowas nicht, der Zeigefinger ist immer schnell gehoben, nur weil man etwas nicht versteht ;)

    BMW G31 540i xDrive


    Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

    M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

  • M Paket bleibt überbewertet.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • M Paket bleibt überbewertet.

    Das sehen die meisten aber völlig anders. Ich fahre seit Jahrzehnten BMW und wenn ich die zum Verkauf inseriert hatte, war die 1. Frage nach dem M-Paket und ob das nachgerüstet ist.

    Übrigens auch bei Inzahlungnahme durch BMW hat das deutlich mehr beim Preis ausgemacht.

  • Ich habe es jetzt wieder dran und akzeptiere es, weil es keinen Cent extra gekostet hat.

    Die anderen BMW's hatten keins und es war sowas von egal.

    Fährt nicht schneller, verbraucht nicht weniger Sprit und das Plaste drumherum kostet nur.

    Wenn dann mal das gesamte Paket gemeint ist, sieht es etwas anders aus. Lenkrad lohnt sich und das Fahrwerk ebenfalls.

    Aber den meisten geht's eh nur um den optischen Schnickschnack-manchmal nicht hässlich, aber trotzdem überbewertet.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Hallo zusammen. Gibts irgendwo übersicht welche zubehör teile für M schürze ich kaufen MUSS wenn ich auf M paket umrüsten?? könnte von bekannte günstig schürzen bekommen aber ohne anbau materrial wie gitter usw. wo bekomme ich Seitenschweller?