• @Katzi-AS33

    Mich würde es Interessieren bei dein ganzen M umbau, wenn es mal zu verkauf kommt ob das auch glaubhaft ist das da kein Unfall war.

    Du hast zwar vorher/nachher Fotos, aber was dazwischen ist weiß nur du.

    Würdest du, solch ein Auto kaufen wollen?

    Viele unter anderen ich auch, wären da sehr vorsichtig.

    Es gibt genug die mit sowas ein Unfall verstecken wollen.


    Gruß Dimi


  • Ist natürlich ein Argument. Natürlich könnte es sein dass in den 5 Monaten zwischen Kauf und Umbau was war. Entkräften kann ich das aber mit den "Zeiteigenschaften" der Fotos die ich noch habe, da ich natürlich beim Abstellen bei Peicher Performance welche machte, und 1 Woche später bei der Abholung sowieso.

    So müsste ich dann schon ein extrem misstrauischer Mensch sein um noch immer an einen Unfall und Photoshop usw. zu glauben. Dann muss sich dieser eben ein anderes Fahrzeug seiner Wahl suche, Ist dann eben so.


    Abgesehen davon, sofern Gott will, werde ich auch dieses Fahrzeug, wie auch die Vorgänger wieder viele Jahre haben! (Mein letzten hatte ich 13 Jahre, den davor 7, und den davor 4 Jahre). bis ich mich also wieder für einen neuen entscheide sprechen wir hier von einem Verkaufspreis von wahrscheinlich irgendwo zwischen 8- und 5000€.

    Meinen letzten 5er verkaufte ich mit 16 Jahren um 5500€, und der Käufer war erstaunt, wie technisch gut und auch aufbereitet der Wagen da stand. Ich denke bei älteren Autos, zählt das am Ende des Tages mehr.


    Für mich war der Umbau aber relevant, da ich ein M-Fahrzeug mit meinen Vorgaben (Antrieb, Alter, AHK, Farbe etc,,,) zu der Zeit nicht finden konnte, und auch nach 3 Monaten mit dem Wagen, nicht mit der normalen Line zufrieden war. Somit logischer Schritt. Positiv IN Österreich natürlich bei einem Weiterkauf, dass vom Umbau wie auch die GMP-Felgen alles normgerecht abgenommen und eingetragen ist. Dies findet man bei fachgerechten Umbauten auch wiederum eher selten, wenn es Standardumbauten sind.

    BMW G30 520d xDrive (ID 6) 8/18 mit nachgerüstetem und eingetragenem M-Paket (außen 6/23)

  • Die GMP Felgen sind nice, oder? Ich habe die Swan in glänzend schwarz.

    Sehen teurer aus als sie sind.

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

  • Die GMP Felgen sind nice, oder? Ich habe die Swan in glänzend schwarz.

    Sehen teurer aus als sie sind.

    Stimmt. War auch mein Gedanke. Nach langem Hin und Her, fand ich, dass diese den M668 doch zumindest recht ähnlich sehen, dass war mir dann die gut 1200€ Ersparnis zu neuen BWW-Felgen wert.

    BMW G30 520d xDrive (ID 6) 8/18 mit nachgerüstetem und eingetragenem M-Paket (außen 6/23)

  • Ich hab das anfangs gar nicht verstanden was ihr mit dem M-Paket außen meint. Jetzt, im direkten Foto Vergleich verstehe ich es. Da bin ich froh, dass ich es habe. 😬


    Allerdings kann man an der Front noch einen drauf setzen. Es gibt so eine kleine Lippe bei eBay, die man sich unten an die M-Front montieren kann. Sieht richtig gut aus. Allerdings ohne Gutachten, also voll illegal😂

    Hab sie zurück geschickt. War mir zu riskant. Lippe (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

  • Danke erstmal für deine Antwort.

    Deine Argumente sind logisch und ich verstehe wie du denkst.

    Hast du vor noch andere Sachen umzubauen? z.B Perfomance Auspuff?

    GMP Felgen habe ich selber drauf. Sehen richtig gut bei dem Auto.

  • Danke erstmal für deine Antwort.

    Deine Argumente sind logisch und ich verstehe wie du denkst.

    Hast du vor noch andere Sachen umzubauen? z.B Perfomance Auspuff?

    GMP Felgen habe ich selber drauf. Sehen richtig gut bei dem Auto.


    Mache (voraussichtlich) wohl nichts mehr. M-Paket war mir optisch ein Anliegen, alles Weitere war eher in sehr jungen Jahren ein Thema (breit, tief, laut). Mit mittlerweile jenseits der 40 bin ich aber längst darüber hinaus, während früher sportlich und schneller gefiel, schaue ich mittlerweile im ECO-Modus ständig nur ob ich den Durchschnittsverbrauch noch weiter senken kann. ^^ ^^ Taj man wird eben älter, aber ja im Grunde passt mir das Auto sowohl innen als auch außen wie es ist. :)

    BMW G30 520d xDrive (ID 6) 8/18 mit nachgerüstetem und eingetragenem M-Paket (außen 6/23)

  • Hallo zusammen,

    ich suche schon länger nach einem G31 LCI mit MPaket usw. Nicht einfach … :D

    Jetzt ist einer reingekommen, der eigentlich alles hat nur mit Luxury Line. Nehmen wir mal an, ich kaufe mir das MPaket, also nur Seitenschweller und Front- Heckstoßstange + MLenkrad, wohin mit den Luxury Teilen? :)

    Zuhause lagern geht leider nicht (Mietwohnung / keine Garage).

    Wie habt ihr das „Problem“ gelöst? Bei eBay oder Kleinanzeigen reingestellt?

    Danke und Gruß

  • Wie paar Posts weiter drüber schrieb jemand ja möglicherweise beim Verwerter.

    Habe mal FF Tuning angeschrieben die machen es leider nicht mehr.

    Jemand noch Alternativen?


    Lg

    BMW G31 540i xDrive 11/2019 (ID7 Lite) Luxury Line - S15A-22-7-550

    Winter Styling 619 18“ - Sommer M668 20“

    Eibach Pro Kit