Runflat mit 0 Bar, wie lange hält der Reifen das aus?

• Wann hast Du Dein Auto gekauft? Vom Händler? Normalerweise gibt BMW eine Mobilitätsgarantie dazu… hast schon mal darüber versucht Hilfe zu holen? Hat bei mir bestens funktioniert!

Dagegen ist der ADAC ein Anfänger

Ja, vom Händler gekauft. Und ja, alle Services bei BMW. Und ja, die haben mir geholfen: die haben italienisch sprechende Kollegen, die beim Händler in Verona alles veranlasst haben. Jetzt werd ich die nochmal kontaktieren müssen wegen der Reifen.

• Am besten: Gar keine Runflat fahren. Das mit den gerissenen Flanken ist ein alter Hut. Das gibts öfter. Gerade Goodyear ist da betroffen.

Da hilft nur, kein Runflat fahren. Rest wurde geklärt. Der Runflat ist meine ich für 100 Kilometer bei maximal 80 km/h gedacht. Für nicht mehr. Also egal was ist, man kann damit zur Not fahren, und nicht mehr. Aber keine tausende Kilometer. Im Zweifel würde ich mir ein Reifenreparaturset mitnehmen. Die "normalen" Reifen haben meistens irgendwo ein Loch, was man, mit bisschen Glück, auch am Rasthof flicken kann. Dann halt nicht mehr schnell fahren, aber fürn Rest sollte das locker reichen.

• Sicherheit sollte IMMER die höchste Priorität haben - ohne Wenn und Aber.

Der Reifen kann über dein Überleben entscheiden und das deiner Familie.

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.

Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

• Kauf doch ein(en) Rad(satz) bei Kleinanzeigen / Subito.it und schick Deine mit dem Paketdienst nach Deutschland.

G31 530i Luxury Line, 05/2023, Black Sapphire metallic, Leder Dakota schwarz Exclusivnaht, Vielspeiche 619 im Winter und Doppelspeiche 662M im Sommer.

2 Mal editiert, zuletzt von Kupferzupfer ()

• Abschluss des Reifen/Felgen-Urlaubs-Chaos:

Heute den geliebten Dicken wiederbekommen.

2.700€ glatt ;(, für eine Felge 759i 9j 20" ET44, 2x Pirelli PZero 245 35 R20 und 2x Pirelli PZero 275 30 R20, inkl. Montage. Jedoch ohne RDC-Resett X(

Ersten 450km Autobahn haben die Reifen jetzt schon hinter sich, mein subjektiver Eindruck: die Goodyear vorher fühlten sich härter an.