Pollenfiltersatz G31 ( 64 11 5A1BDB6 ) 120€ !!!

• BMW verlangt 120€ für die beiden Pollenfilter. Gibts doch sicher Alternativen oder? Mann Filter im Netz … hier bild der ausgebauten, hab ich mit Luft ausgeblasen erstmal. Man kommt ja schön hin, wenigstens was 🤭

• Die Aktivkohlefilter von Mann Filter waren komischerweise um ein vielfaches teurer, als diejenigen der Alternativmarken. Schlussendlich habe ich mich für die von Bosch entschieden.

• Die Aktivkohlefilter von Mann Filter waren komischerweise um ein vielfaches teurer, als diejenigen der Alternativmarken. Schlussendlich habe ich mich für die von Bosch entschieden.

Nummer? Preislich?

BMW G31 530d xdrive Touring , BJ 02/2019, saphire schwarz, M-Paket, M-Alcantara, M-Hochglanz Shadowline, 19“ Doppelspeiche 664 M, Headup, Panorama, Standheizung.

• Ich habe nur den von Mann. Die von Mann gibt es in 3 verschiedenen Formen.

Der "normal" da ist quasi nichts.

Der mit "Aktivkohle" (vergleichsweise BMW)

Der "Frecious Plus". Das ist für Allergiker. Auf den schwöre ich. Den hatte ich mir damals im E61 mal auf einen Tipp hin eingebaut, und das hat mir das Autofahren tatsächlich etwas leichter gemacht. Fenster zu, nur Klima an.

Deswegen war der wahrscheinlich auch so teuer. Der Frecious Plus ist deutlich teurer als die andern. Ich habe meine auch die Woche gewechselt. Das ist wirklich schnell gemacht. Wer das noch in der Werkstatt macht, dem kann ich nicht helfen. Klima kann man per gelbem Gummistepsel (abziehen) und Schlauch desinfizieren. Fertig.

• Ok macht der soviel aus? Wo liegt der Satz (2 Stück) preislich? Mir egal ob Bosch oder Mann - muss passen … BMW 120 geb ich nicht aus….. hab den alten ausgesaugt dann mit Druckluft sauber gemacht der tuts schon noch. Was soll sein. Aber wenn Preis Leistung stimmt, tausch ich gern

BMW G31 530d xdrive Touring , BJ 02/2019, saphire schwarz, M-Paket, M-Alcantara, M-Hochglanz Shadowline, 19“ Doppelspeiche 664 M, Headup, Panorama, Standheizung.

• Das wäre der hier:

https://www.autoteiledirekt.de/mann-filter-7889402.html?utm_medium=cpc&utm_source=google&tb_prm=18586897619&gshp=1&gad_source=1&gad_campaignid=18584121817&gclid=CjwKCAjw857RBhAgEiwAI-1yKM8fJM2eYL_Q7UVmrsqTvuBVxgU5qAJ5PUWvpS8rAEDb4yPVq8tBTxoCQAMQAvD_BwE

Wenn du kein Allergiker bist (Heuschnupfen bspw.) brauchst du ihn nicht. Ansonsten ist er wirklich "nice to have". Mir hat er im E61 deutlich was gebracht. Man merkt auch, der ist etwas dicker als die andern. Da wird irgendwas anderes drin sein.

• Ich nutze ebenfalls die super Extra Variante von Mann und bin super zufrieden damit.

G31 Bj 10/19 540 d xd ID 7.

Nachrüstung:12,3“ Monitor, Ambiente Beleuchtung Panorama Dach, Gentleman Funktion

Ditupa Getriebe Software

Ditupa individual Abstimmung 450PS 900nM 8)

Xdelete