Pollenfiltersatz G31 ( 64 11 5A1BDB6 ) 120€ !!!

• Ich bin den ganzen teuren Hype um den Filter nicht mitgegangen.

Fahre jetzt schon das dritte mal in Folge den RIDEX 424I0481 Innenraumfilter.

Kostet mich 15,49 € und ist ein normaler Aktivkohlefilter.

Denke mal der Preis für Biofunktionale Filter wurde künstlich hochgeschraubt, weil der gleiche Filtereinsatz beim 7er auch passt.

Bei unserem Corsa D habe ich den MANN-FILTER FP verbaut, da ist der Preis mit 31 € auch noch angemessen.

Bei meinem damaligen Audi A6 Avant waren auch zwei Filter verbaut und da kostet der MANN-FILTER FP auch nach wie vor 31 €.

Wenn mir jetzt die Biofunktionale unktion so mega wichtig wäre, würde ich wohl den HENGST FILTER E4938LB-2 kaufen, der ist mit 41 €

https://www.autodoc.de/hengst-filter/17398809

immerhin nur halb so teuer wie der MANN-FILTER FP.

Den Biofunktionalen Filter von Hengst habe ich in unserem Volvo V70 schon einmal verbaut. Gerüche bleiben jedenfalls draußen.

• Die Info hätt ich früher gebraucht 😎

BMW G31 530d xdrive Touring , BJ 02/2019, saphire schwarz, M-Paket, M-Alcantara, M-Hochglanz Shadowline, 19“ Doppelspeiche 664 M, Headup, Panorama, Standheizung.

• Der hier? Ja reden immer noch von nem Sch…. Filter was soll da so gut oder schlecht sein dass den extremen Preisunterschied rechtfertigt. Passen muss a aber wenn du sagst der sitzt und erfüllt sein Zweck warum dann den originalen für unglaubliche 120€