Wurde nun der bei mir, passt. 60€
Pollenfiltersatz G31 ( 64 11 5A1BDB6 ) 120€ !!!
-
-
Ich bin den ganzen teuren Hype um den Filter nicht mitgegangen.
Fahre jetzt schon das dritte mal in Folge den RIDEX 424I0481 Innenraumfilter.
Kostet mich 15,49 € und ist ein normaler Aktivkohlefilter.
Denke mal der Preis für Biofunktionale Filter wurde künstlich hochgeschraubt, weil der gleiche Filtereinsatz beim 7er auch passt.
Bei unserem Corsa D habe ich den MANN-FILTER FP verbaut, da ist der Preis mit 31 € auch noch angemessen.
Bei meinem damaligen Audi A6 Avant waren auch zwei Filter verbaut und da kostet der MANN-FILTER FP auch nach wie vor 31 €.
Wenn mir jetzt die Biofunktionale unktion so mega wichtig wäre, würde ich wohl den HENGST FILTER E4938LB-2 kaufen, der ist mit 41 €
https://www.autodoc.de/hengst-filter/17398809
immerhin nur halb so teuer wie der MANN-FILTER FP.
Den Biofunktionalen Filter von Hengst habe ich in unserem Volvo V70 schon einmal verbaut. Gerüche bleiben jedenfalls draußen.
-
Wie ist die Passform bei Ridex, klemmen die Filter sich selbst ein wenig fest oder rutschen die bei dir durch und werden nur durch die Klappe gehalten?
-
Alles anzeigen
Die Ich bin den ganzen teuren Hype um den Filter nicht mitgegangen.
Kostet mich 15,49 € und ist ein normaler Aktivkohlefilter.
Denke mal der Preis für Biofunktionale Filter wurde künstlich hochgeschraubt, weil der gleiche Filtereinsatz beim 7er auch passt.
Bei unserem Corsa D habe ich den MANN-FILTER FP verbaut, da ist der Preis mit 31 € auch noch angemessen.
Bei meinem damaligen Audi A6 Avant waren auch zwei Filter verbaut und da kostet der MANN-FILTER FP auch nach wie vor 31 €.
Wenn mir jetzt die Biofunktionale unktion so mega wichtig wäre, würde ich wohl den HENGST FILTER E4938LB-2 kaufen, der ist mit 41 €
https://www.autodoc.de/hengst-filter/17398809
immerhin nur halb so teuer wie der MANN-FILTER FP.
Den Biofunktionalen Filter von Hengst habe ich in unserem Volvo V70 schon einmal verbaut. Gerüche bleiben jedenfalls draußen.
Die Info hätt ich früher gebraucht 😎
-
Der hier? Ja reden immer noch von nem Sch…. Filter was soll da so gut oder schlecht sein dass den extremen Preisunterschied rechtfertigt. Passen muss a aber wenn du sagst der sitzt und erfüllt sein Zweck warum dann den originalen für unglaubliche 120€