Ich würde mich jetzt mal weit aus dem Fenster lehnen und behaupten, dass man das Thema Kraftstoffversorgung beim Benziner entspannt sehen kann. Wenn sich ein Schaden der Kraftstoffpumpe abzeichnet - klar, dann geht sie womöglich defekt. Aber Folgeschäden sind beim Benziner auszuschließen, da die Kraftstoffdrücke ja Sollwerte sind, d.h. z.B. beim Start des Motors muss die Pumpe einen Druck aufgebaut haben, sonst startet der Motor nicht. Auch kann die Hochdruckpumpe bzw. das Pumpenelement keinen Schaden nehmen, weil auch die Hochdruckleiste überwacht wird: sinkt der Solldruck unter einen bestimmten Wert, nimmt der Motor kein Gas an bzw. nimmt Gas zurück. Da kannst du auf dem Pedal stehen wie du willst, die DK bleibt zu, wenn kein Benzindruck da ist.
Ich würde einfach entspannt weiterfahren und beobachten. Bei Wiederauftreten die Pumpe und Kraftstofffilter prüfen/wechseln.