Ich kann wirklich nicht verstehen, was manche User hier leichtfertig für Aussagen tätigen. Vor allem die Arten von Usern, die ständig auf Original - Orginal - Original rumreiten.
Ich war auch schon bei ZF und dort wird nur mit originalem ZF-Öl gespült. Und wirklich nur das. Dass aus Wandler-Automatiken nicht alles rauskommt, ist allseits bekannt und nix neues. Ablagerungen bekommt man nicht, wenn man rechtzeitig nach Herstellervorgaben spült.
Ja keinen Reiniger oder Reinigungsöl einfüllen. Es besteht große Gefahr dadurch - wie oben schon geschrieben - weil man nicht alles wieder rausbekommt. Die Wandlerlamellen sind nur für das Originalöl und sehr anfällig, wenn sie mit Reinigern in Kontakt kommen.
Dass es sicher Reiniger gibt, welcher sich als anwendbar etabliert hat, will ich gar nicht bestreiten. Bei dem Zitieren von Fachleuten aber dann bitte konkret werden und keine Pauschalaussagen. Beim Motoröl gibt es auch gute Alternativen, aber im Zweifel einfach bei den Herstellervorgaben bleiben und man ist auf der sicheren Seite.
Das Getriebe wird es denen danken, die überhaupt spülen. Tut euch einen Gefallen und macht keine Experimente. Die Anleitung ist übrigens sehr gut!