Beiträge von JMX

    Vorsicht!


    Zwischen den Wechselintervallen oft Nachschütten kann auch böse enden. Was ist, wenn der Sensor einen Defekt hat? Dann fährt man im schlimmsten Fall mit deutlich zu viel Öl rum, das kann gefährlich werden.

    Eine fähige Werkstatt weiß das natürlich.


    Jetzt würde ich erstmal weiterfahren und mir keine Sorgen machen. Beim nächsten Service umölen ist eine sehr gute Idee.

    Bei meinem ersten G31 (mit xDrive) waren die M664 als Mischbereifung ab Werk montiert. Wenn du mal einen Reifen-/Abrollrechner bemühst, wirst du auch sehen, dass der Unterschied vorn/hinten bei der Mischbereifung im 0,xx Bereich liegt, also vernachlässigbar. Wenn dir der M664 gefällt, einfach kaufen, montieren und glücklich sein ;)


    Und zum Thema Traglast: man findet da im Netz unterschiedliche Angaben zur Freigabe von Radsätzen für den G31, weil zum Start der Baureihe 2017/18 tatsächlich nur Mischbereifung für den Touring (mit und ohne xDrive) freigegeben war. Im Laufe der Zeit hat BMW da angepasst. Ich hab das Thema selbst schon mehr als genug durchgekaut, weil ich im Winter auch die M664 fahre, nur halt vo/hi ohne MB…und ich hab auch lange gebraucht um die Freigabe auf einem Dokument zu finden.

    Ich kann nur voll und ganz zu Eibach raten!


    Hatte bisher in allen meinen Autos Eibach-Federn, je nach Fahrzeug war es sogar komfortabler als vorher. In einem Auto hatte ich H&R, das war knüppelhart - nie wieder.


    Kürzlich hatte ich auch den direkten Vergleich zweier BMW e63 M6 (V10), einer mit Eibach der andere H&R. Erstgenannter komfortabel wie Serie, Zweiter einfach nur hart und auf Langstrecke eine Zumutung.


    Höhe war immer 30/40mm tiefer, sehr dezent und stimmig.

    Ich würde jetzt mal behaupten, dein Händler macht das, um dir Geld aus der Tasche zu ziehen :D


    Also ich sag mal so…womöglich bin ich auch total auf dem Holzweg, aber nach meinem Verständnis funktionieren die Kamera- und Assistenzsysteme genauso gut, wenn du dein Auto voll belädst und es damit 20mm tiefer hängt oder du dir in den G30-Kofferraum ein paar Sandsäcke schmeißt, bis das Auto einen Hängearsch hat. Und nur weil das Auto gleichmäßig vorne und hinten 20-30mm tiefer ist, soll irgendwas neu justiert werden? Gehe ich mit meinem techn. Verständnis nicht mit.


    Um sicher zu gehen: frag doch deinen Händler mal, ob er dir die Arbeitsanweisung seitens BMW da mal zeigen kann. Also was genau steht da drin, was alles zu tun ist, wenn man z.B. Federn tauscht (z.B. M-Tieferlegungsfedern - gibt es ja auch für Standardmodelle). Da wäre ich mal gespannt.


    Es gibt doch hier im Forum schon einige, die ihren 5er mit Gewinde bis auf den Boden geschraubt haben. Vielleicht melden sie sich mal zu Wort.