Underground Exhaust

• Mahlzeit miteinander,

Ich wollte euch meine Erfahrung und einen kleinen Einblick geben zu meinem Umbau gestern bei der Firma Underground Exhaust.

Der Umbau hat ca 1,5Std gedauert man konnte schön im Wartebereich mit einem Kaffee warten und Fernsehen.

Die Leute vor Ort waren freundlich und man wurde aufgeklärt zwecks StVo etc.

Gekostet hat mich der Spaß 500€ ob es das Wert war ? Denke schon die Arbeiten wirklich sauber wie man aus deren Bewertungen sehen kann.

Hörprobe auf YouTube.

Lg

• Wurde der ESD von unten aufgeschweißt, entsprechend modifiziert und dann wieder zugeschweißt? Sieht man die gemachten Änderungen von unten?

BMW G31 540i xDrive

Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // 664M & 786M-Felgen

• Danke für die Kostprobe :thumbsup:

Für mein Laien-Ohr hört hört es sich gut an, aber dennoch Understatement ohne gleich an der Ampel alle Augen (der Ordnungshüter) auf sich zu ziehen.

Hat sich die Wahrnehmung im Fahrgastraum auch verändert?

Und was wird für die 500EUR modifiziert?

G31 540i xDrive LuxuryLine

In Sophistograu mit Nappaleder Elfenbeinweiß

BJ = EZ 5/22 —> LCI mit ID7

Nachrüstung: BMW Advanced Car Eye 3.0 Pro (DashCam), M Performance Sportbremsanlage

• Genau es ist nicht zu Laut um gleich aufzufallen, im normalen Fahrbetrieb etwas dumpfer Klang beim anfahren etc.

Bin gestern mal durch einem Tunnel gefahren mit Fenster offen da merkt und hört man den unterschied.

Auch mit Fenster geschlossen höre ich einen Unterschied.

So wir mir erklärt worden ist wird ein anderes Luftleiterblech eingesetzt damit die Strömung besser wird.

Habe mich mal unters Auto gelegt und konnte nichts von den Schweißnähten sehen ohne aufzubocken aber wenn ich mal Zeit finde bocke ich ihn mal hoch und schaue es mir genauer an dann kann ich noch ein Bild dazu machen.

500€ ist aber halt auch schon eine Hausnummer muss man halt für sich entscheiden. Die bieten auch eine Stage 3 an.

Lg

• klingt echt ganz passabel und nicht zu aufdringlich.

700€ für ne stage 3 ist aber auch schon bissl wucher bei den jungs

G31 540i 06/18 non-OPF

Tieferlegung Eibach Pro Kit+Software

Stahlflex Bremsleitungen / 300 Zeller

Remus Endschalldämpfer

• Also wenn man von unten wirklich nichts sehen kann, sind 500€ ein sehr fairer Kurs. Ein Profi demontiert nämlich den zu bearbeitenden Teil, öffnet das Rohr oder den Dämpfer von oben, ändert entsprechend die Dinge im Inneren und macht dann wieder alles zu. Und man muss auch gut schweißen können … und die Schweißnähte dann wieder entfernen. So ist nämlich sichergestellt, dass selbst jemand vom Fach unter dem Auto nichts sehen kann und auch beim Umfassen des oberen Teils des Rohrs/Dämpfers keine Schweißnähte spürt. Da kommen schon einige Handgriffe zusammen.

Wir haben das damals bei meinem F82 an den Sekundärkats gemacht, da musste die ganze Auspuffanlage runter. Ich konnte zugucken, dass war schon ein immenser Aufwand. Aber das Ergebnis war sehr gut :P