Beiträge von Toelke

    Nee, ist eben nichts dergleichen drin. Ich hab es lieber nicht eingetragen, dann kann ich leichter auf Original zurückbauen.

    Nochmal: Da steht „ andere Rad- Reifenkombination mit ABE“ nicht Distanzscheiben.

    Du musst ja nur das Protokoll der Prüfung mitführen, Berichtigung der Fahrzeugpapiere kann ja bis zur nächsten ordentlichen Befassung der Behörde mit den Papieren zurückgestellt werden. Bei Rückrüstung musst dann gar nichts machen.

    Da steht, dass andere Räder gefahren werden können, solange sie ABE haben. Ansonsten ist da sicherlich irgendein schlauer Satz drin, dass sonstige Fahrwerksteile original sein müssen.


    Was ist denn so schlimm daran, die Kombination eintragen zu lassen? Ist doch besser, als nachts bei -10Grad mit irgendwelchen Polizisten über Spitzfindigkeiten der ABE's zu diskutieren.

    neben der allgemeinen Teuerung sind die begehrten 30/40/50d und 40/50i mittlerweile in einem Alter und Preis angekommen, wo eine gewisse Klientel sich dich die Fahrzeuge leisten kann, was die Schadensfälle in die Höhe treibt.

    Im aller ersten Posts steht ein Link zu einem Car HiFi Store mit Paketen für Plug & Play. Wenn Du da Deinen BMW mit Standardsystem auswählst, siehst Du verschiedene Möglichkeiten und merkst, dass 500-600EUR wohl etwas zu knapp sind.

    Ich würde beim Standard immer MINDESTENS DSP Endstufe, andere Bässe und 2 Wegesystem mit Hochtönern machen.

    Irgendwann kommt der DPF, beim F11 525d, den wir auch in der Famile haben, hatten wir Glück und er hat es bis 270tkm gemacht. Allerdings möchte BMW für den Austausch deutlich vierstellige Beträge. Zum Glück gibt es Anbieter, die den DPF reinigen können und ca. 80% des Eintrages rausholen, dafür bist dann mit +/- 500EUR dabei. Aber wie gesagt, Probleme kommen auch gern mal früher.

    Über verdreckte Ansaugbrücke, AGR Probleme gibts auch genug hier zu lesen.

    Also zumindest wenn man mit so einem Wagen als Privatmann die 200tkm und mehr anpeilt, kann es schnell zum Groschengrab werden, beim Diesel mehr als beim Benziner. So relativiert sich der günstige Verbrauch dann etwas (neben ohnehin höherem Anschaffungspreis und KFZ Steuer)

    Ungleichmäßig? Interessant, wie die jahrelange Fixierung auf eine Kraftstoffart zu völlig unterschiedlichen Vorstellungen des "Normal" führt.


    Ich bin "Dieseler seit Führerschein", wenn auch VAG-geschädigt (Golf II Saugdiesel, Golf 3 TD, Skoda RS TDI usw.)

    Du bist ja trollig, wirfst mir Fixierung auf eine Treibstoffart vor und schreibst im nächsten Satz, dass du ausschließlich Diesel fährst…


    Bin selbst schon 200tkm im 3L Diesel eines anderen süddeutschen OEMs gefahren und denke daher ich kann es für mich einschätzen.


    Und nein, der B58 „kreischt“ nicht ab 3000U, er macht das gern, klingt sonor und es ist einfach ein Gedicht.


    Nochmal, jeder soll kaufen was er mag.