Beiträge von Toelke

Außerdem würde ich mir das mit der Stage 2 überlegen, die Leistung ist nicht soo viel höher als Stage1, es wird teurer wg Hardware (Pumpe, Downpipe), der Verschleiß steigt weiter, der Umbau ist leicht erkennbar, TÜV ist nicht möglich...

Bye the way: Das Gegenteil des österreichischen Modells hätte funktionieren können aus spieltheoretischer Sicht:

Erlaube den Tankstellen nur einmal am Tag zu senken. Dann laufen sie Gefahr, 24h zu hoch zu liegen (gegenüber dem Wettbewerb) und sind gezwungen, den für sie niedrigst vertretbaren Preis einzustellen…

Keine Ahnung, warum man sich so nen Trecker kaufen sollte bei 10tkm im Jahr. Anschaffung, Reparaturen, KFZ Steuer werden doch niemals durch den Dieselverbrauch kompensiert.

Seit wann ist 7 Jahre ein normales Alter einer Startbatterie, Start/Stopp hab ich von Anfang an raus gemacht. Sind die Batterien so schlecht geworden? Beim e46 hat die Batterie 16 Jahre gehalten.

Der E46 hatte aber auch einen viel geringeren Strombedarf und viel geringere Anforderungen an die Bordnetzstabilität. Das sind halt heute rollende Computer mit jede Menge Verbrauchern.

PS: Ich habe mich für ne Varta entschieden.

Ist aber normales Alter, wo man über den Austausch nachdenken kann.

Klar kannst auch fahren, bis die Elektronik spinnt oder er nicht mehr anspringt…

Tipp: Batterie im freien Handel kaufen statt bei BMW.

Präsidenten kommen und gehen...

Wenn wir nicht langsam wieder lernen Rückgrat zu zeigen, geht dieses Land völlig den Bach herunter. Und da sind mit drölfeurofünzfzig Beitrag völlig Rille. Mir geht diese grün-woke Bevormundung / Umerziehung auf allen Kanälen dermaßen auf den Senkel… Und der ADAC macht mit, also bin ich raus.

Die Grafik ist erstmal vom PreLCI. Bei LCI gabs ein paar Änderungen / Upgrades, so hat der 30d wohl eine Nummer größer bekommen.

Aber zurück zur Grafik: Da steht, dass Dein 40d als Standard die 17“ OL („obere Linie“) hat, also 348er Scheibe mit Belüftung. Und wenn er die Option Sportbremse hat, hat er die 18“ mit 374er Scheibe, welches gleichzeitig die Standard Bremse beim 50i/d ist.