Beiträge von Toelke

Ansonsten gibt es von 55parts eine Stage 1, die mittels MHD geflasht werden kann und die TÜV hat. Inwiefern dann die ganzen Extrafunktionen von MHD mit abgedeckt sind, kann ich nicht sagen, wahrscheinlich eher nicht. Aber prinzipiell ist damit die Stage 1 und das Aufspielen mittels MHD zunächst mal legal

Mein Dicker bekommt alle 15tkm das 40er Ravenol RUP und ausschließlich Ultimate 102 in den Tank. Das bekommt ihm mit der Stage 1 und häufig zügiger Fahrweise sehr gut.

Habe jetzt knapp 200tkm erreicht, davon 120tkm mit Tuning.

Das Öl kaufe ich online direkt beim Hersteller, Wechsel dann beim freien Händler oder McOil, bei letzterem kommt das dann auf insgesamt ca 175EUR.

Sehr schön, wären auch meine gewesen, wenn sie nicht so abartig teuer wären. Definitiv mit die schönsten Originalfelgen.

Was mir persönlich nicht so ganz an Deinem Wagen gefällt, ist die Frontlippe. Die ist für mich zu sehr „Schneepflug“.

Aber insgesamt top schicker Wagen.

Also die Modi (Fahrzeug Comfort / Sport / Sport+ und Getriebe D / S) kombinieren sich, so dass sich 6 mögliche Kombinationen ergeben. Dabei ist Comfort mit D das zahmste und Sport+ mit S extrem aggressiv. Bei mir mit xHP knallt er dann beim Beschleunigen die Gänge ohne Rücksicht rein, jedesmal ein deutlicher Ruck und hält die Drehzahl beim Fahren immer bei ca. 3000. Das ist wirklich nur für die brutalen 5Minuten. Bei Comfort und D, alles ganz geschmeidig, das Schalten kaum merkbar, Drehzahl immer niedrig (ausser man beschleunigt gerade). Zwischen den beiden Modi könnte man meinen, das sind verschiedene Autos.

Zwei kurze Anmerkungen von meiner Seite:

Center nachrüsten sollte keine Prio haben, vernünftige LS in die Türen ist deutlich wichtiger, Mitteltöner und Hochtöner aktiv betreiben (also jeweils ein Endstufenkanal, separate Kabel ziehen für den HT) bringt auch nochmal viel

Tue Dir einen Gefallen und lass Dein System einmessen. Der Unterschied zum Ausprobieren irgendwelcher fertigen Dateien anderer Autos ist gravierend.