Das juckt niemanden.
Beiträge von Toelke
-
-
Hier hatten wir das schon mal…
-
So aus der Erinnerung berechnet der ca. 2h Arbeit, bei mir in FFM sind das mittlerweile knapp 500EUR
-
Du brauchst ausschließlich eine Abnahmebestätigung einer Prüforganisation. Die benötigen zur Abnahme die ABE oder das Gutachten der Distanzscheibe. Danach ist es irrelevant.
-
Da ich im anderen Thread von Deiner Tieferlegung gelesen habe: Dir ist schon bewusst, dass die ABE der Platten nur mit Serienfahrwerk gilt. Deine Tieferlegung macht sie für Dich bedeutungslos. Also egal ob 15mm ohne ABE oder 11mm mit ABE, Du musst es immer in Kombination mit Deiner Tieferlegung eintragen lassen…
-
Ja. Hab aber keine AHK.
-
Boah, wie kann man auf nem 5er solche Felgen fahren. Ich würde da gedanklich direkt 2000EUR für nen Satz ordentliche Sommerräder draufschlagen und dann isser schon sehr teuer.
-
Der Zeitraum startet mit der ersten Inanspruchnahme. Das sollte dann halt eine der Inspektionen sein und nicht „nur“ ein Bremsflüssigkeitswechsel. Damit kommt man dann immer auf eine kleine und eine große Inspektion, egal ob über km oder über die Zeit.
Setze ich die große Inspektion mit 850 EUR an und Bremsflüssigkeit mit 150 bin ich bei 1550.
Muss jeder selbst entscheiden.
Ich bin raus aus jeglicher Garantie und und aus Kulanzerwartungen und fahre außerhalb der BMW Preise super.
-
Solange man ohnehin direkt zu BMW geht, sei es aus Überzeugung oder aus Garantiegründen, machen die Pakete eigentlich immer Sinn. Nur mal so als Referenz, nur für den kleinen Service (Ölwechsel + Microfilter) hätte mein BMW Händler im Rhein Main Gebiet ca. 550EUR aufgerufen. Und da man eigentlich immer mindestens einen kleinen und einen grossen Service (wo dann noch Zünd- oder Glühkerzen dabei sind) + mindestens 1mal Bremsflüssigkeit dabei hat, rechnen sich selbst die 3J. / 40tkm meist locker.
-
Was spricht gegen den originalen M Performance Diffusor aus Carbon?