Beiträge von Toelke

Freut mich, dass er wieder gut liegt. Andererseits finde ich es schade, wenn eine Ausstattung ab Werk (aus Kostengründen?) nicht erhalten wird. Das adaptive Fahrwerk hat ja seinen Sinn, dass man eben zwischen sportlich komfortabel wählen kann und liegt mit neuen Dämpfern sicherlich im Sport Mode auch nicht schlechter…

Wie schon im anderen Thread geschrieben, die 374er passt mit allen originalen BMW 18“ Felgen, bei anderen 18“ Felgen kommt es darauf an, da die Kontur im Felgenbett anders sein kann.

Gleiches gilt analog für die 348er und 17“ bzw 395er und 19“

Naja Urlaub, Langstrecke in in SUI, ITA, FRA mit klaren Tempolimits da geht das schon problemlos.

Ich bringe es halt auf Autobahnen in D nicht übers Herz, permanent 120/130 zu fahren und im Alltag ist ja auch oft Kurzstrecke dabei. Wenn ich meine 20km zur Arbeit fahre und nur im Verkehr mitschwimme brauche ich selbst im Sommer mit kaltem Motor gestartet so ca. 10l/100km, ohne ihn einmal getreten zu haben. Fährt man nicht permanent >100km am Stück, wirds schwer.

Ich bleibe dabei, für den spassorientierten Fahrer und bei durchschnittlichem Fahrprofil (also auch Stadt und AB dabei), ist er realistisch kaum unter 10l zu bewegen. Die Leute, die mit dem 30/40/50d ca. 9l Verbrauchen, verbrauchen mit dem 40i bei gleicher Fahrweise vielleicht 13l, Wer mit dem Diesel mit 6l hinkommt, fährt auch den 40i einstellig.

Es gibt meiner Meinung nach keine spezifischen Knackpunkte des 40i. Ansonsten gilt alles, was hier täglich hoch und runter diskutiert wird bzgl. G30/31 generell in den Kaufberatungen.

Ansonsten hätte ich gesagt Pre-LCI ohne OPF ist der Spassigste, allerdings sind die Jüngsten mittlerweile 7 Jahre alt...