Beiträge von Toelke

    Verstehe die Diskussion auch nicht so recht, warum man auf Teufel komm raus so wenig wie möglich verbrauchen möchte. Ich meine man muss ja keinen Sprit sinnlos und vorsätzlich verballern, aber sich deswegen mit Eco Pro und Tempo 110 auf der AB zu geiseln? Weil man es nicht eilig hat? Echt jetzt?

    Ist es wegen den Kosten? Dann kaufe ich mir keinen 5er, der neu in der 50-100k Klasse liegt. Bei 20tkm pa ist ein Liter mehr oder weniger auf 100km 300-400EUR im Jahr, je nach Spritsorte. Das kann doch kein Kriterium sein. Bei mir überwiegt die Freude am Fahren jedenfalls deutlich die Freude am gesparten Tankgeld.

    Oder ist es der Umweltschutz? Wenn mir dies wichtig ist, ist der 5er mit 6Zylinder auch so oder so das falsche Fahrzeug.

    Verstehe wirklich nicht, woher der psychologische Druck kommt, möglichst wenig verbrauchen zu wollen. Man könnte ja auch versuchen, die Öltemperatur möglichst niedrig zu halten oder die zurückgelegte Strecke mit einer Füllung Scheibenwischwasser zu maximieren. Macht aber keiner ;)

    Aber wie australia schon schrieb: Jeder wie er mag :thumbsup:

    Im Nächsten Post das ganze mal von aussen.


    IMG_0494.jpg

    Da fällt einem nicht mehr viel ein:

    100kEUR mit Ausstattung

    über 5m lang, aber kein Platz auf der Rückbank, dadurch viele Probleme beim Parken / innerstädtischem Fahren

    hoch wie ein Bus dank Sandwichboden (die Plattform muss halt alles können: BEV / Hybrid / Verbrenner)

    bei 340PS 193kmh Spitze, sorry noch haben wir in D kein Tempolimit und ich käme mir vera... vor, jeder Golf drängelt sich vorbei

    80kWh Akku, bei Schleichfahrt kommt man 400km weit, fährt man standesgemäß und es ist vlt Winter, steht man alle 250km an der Ladesäule

    ergonomisch gefährliche Touch Bedienung / überall bling bling

    nachlassende Materialanmutung im Innenraum


    Wohl dem, der dafür einen "Use case" findet und es sich erlauben kann, soviel Geld für dieses Fahrzeug auszugeben.

    Die kostet auch unverschämt viel Geld. Die Alpina Soft gibt es für lau.

    Naja das kann ja jeder zum Glück selbst entscheiden, ob es einem den Preis wert ist. Die Individualisierungsmöglichkeiten und Anzahl der unterstützten Motor- Getriebekombinationen sind halt sehr umfangreich.

    jap, mit den 6-Zylindern ist man permanent zu schnell unterwegs, wenn man es laufen lässt. Wobei ich relativ viel auf der A4/5 unterwegs bin, wo längere Abschnitte freigegeben sind.