Beiträge von Toelke

    Naja die Zeiten von Lautsprechern in der Hutablage, die Dir im Crashfall durch den Kopf gehen, sind zum Glück vorbei. Bei mir ist - bis auf den Subwoofer - alles unsichtbar an Originaleinbauplätzen.

    Ist ein Hertz MPS300 im geschlossenen Gehäuse. Gehäuse ist einfach eingeklemmt und Kabel ist mit einem einfachen 2poligen Stecker zur Rücklehne hin verbunden. Also einfach Stecker auseinanderziehen und Kiste zum Kofferraum herausnehmen.

    Ich habe bei mir die APBMW S8-4.2 verbaut und als Mitteltöner die APBMW M4E. Hängen bei mir allerdings nicht an einer MatchUP8 sondern einer Audison Forza M12.14. Die Bässe knallen ordentlich, können auch richtig Pegel. Soweit ich weiß, können die Subwooferkanäle der Matchup8 auch 2 Ohm und liefern dann 160 statt 90Watt (an 4 Ohm). Daher würde ich die APBMW S8-2.2 eher vorziehen, um das Potential der Bässe zu nutzen. Super tief spielen sie nicht (also für normalen Anspruch schon ausreichend, aber eben nicht diesem extrem spürbaren Tiefbass), ist mir aber egal, da ich eh noch einen Sub im Kofferraum betreibe. Also Drums kommen richtig schön, Pop Musik 80er Jahre zum Beispiel auch, dagegen kommen Hip Hop Tiefbassorgien eben nicht so prall. Ohne extra Subwoofer werden daher oft die Steg Untersitzwoofer empfohlen, die untenrum mehr bieten.

    Der Audison Mitteltöner ist grundsolide und bietet eine saubere Stimmwiedergabe auch bei hohen Pegeln, passt also.

    Wer nicht individuell einmisst / einmessen lässt, verschenkt den Großteil des Potentials einer DSP Endstufe. Der Effekt ist größer als jeder Lautsprechertausch.