Kaufentscheidung G31 530d vs. 540d

• Optisch macht Dein Spoiler in meinen Augen 1.000x mehr was her als die gips- und Baustaubverdreckten Dinger am Lenkrad :D (demnächst wird es ja wieder Frühling, da kommt vielleicht n Staubsauger mit dem Innenraum in Berührung )

--------------------------------------------------------

Gruß, TB 8)

G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

• Ich nutze die Wippen bei längeren Bergabfahrten für die Motorbremse. Gelegentlich auch um das Segeln manuell zu starten bei bekanntem Streckenprofil.

Mache ich taeglich so - nicht nur bergab. Auch wenn ich an eine Ampel rolle - um die Geschwindigkeit weiter zu verringern. Bremsen macht die Felgen dreckig. 8)

G31 540i xDrive (12/20) Carbonschwarz, Merino tartufo

• Ich nutze die Wippen bei längeren Bergabfahrten für die Motorbremse.

Das ist auch ausschließlich mein Verwendungszweck (obwohl vor fahrzeugkauf ..must have)

Der Automat ist wirklich Weltklasse, auch ohne padels

M550d , 6/2018 , G31 hoffe der ist so gut wie die Vorgänger bei mir 8o 8o 8o

664M Sommerfelgen....... 727M Winterfelgen

M5 E34 '95 :love:

• Letztendlich muss man , ich , ehrlich sagen , das ZF 8hp , ist schon echt nahe an der Perfektion.... , aus dem Stehgreif fällt mir nix ein das besser wäre...

Schneller ja , aber nicht die Symbiose aus flink und Komfort...

Daher sind m.m.n manuelle Eingriffe nur dem Spaß , und spielfaktor geschuldet..,

Mfg

Arni

• Ich nutze die Wippen fast taeglich. Gerade wenn ich es mal wieder etwas schneller mag, ist es geil an den Dingern rumzureissen und den Motor (B58 mit M-Performance Endtopf) auch mal Drehzahlen zu goennen :thumbsup: .

Nutze die Wippen kaum / nicht. In Verbindung mit xHP Stage2 und dann Sport+ und Getriebe S ist es einfach brutal, er dreht die Gänge voll aus, da bleiben keine Wünsche offen.

G31 540i xdrive PreLCI ID6 MHD Stage1 xHP Stage2