Hast Dir die ausgebauten Sättel mitgeben lassen? Da kannst auch noch ein paar EUR erlösen…
Beiträge von Toelke
-
-
Habe seinerzeit auch ein ID6 Update bekommen. Das gehört quasi zum Service, weil die neue Bremse ohnehin codiert werden muss (bzgl ABS/ESP Parameter)
Leider sieht man hier auch die Inflation, habe vor genau 2 Jahren 3000 glatt incl. TÜV gezahlt.
Den guten Service und die Freundlichkeit im AH Matthes kann ich bestätigen.
-
Leute, lasst mal die Kirche im Dorf, es ist ne blöde Scheibe. Ich hab bei meinem Wechsel bei Carglasd weder nachgefragt noch hinterher nachgeschaut, was das für ne Scheibe ist. Sie hat die gleiche Tönung, HUD geht problemlos. Wäre es nicht so gewesen, hätte ich denen den Wagen wieder auf den Hof gestellt.
Und in 2 Jahren kommt wahrscheinlich eh die nächste.
Also keine Ahnung, warum ich mich deshalb irgendwie verrückt machen sollte. Das Thema hat keinen Einfluss darauf, wie das Auto fährt oder aussieht.
-
Ich (!) würde immer eine Nummer schmaler bauen, bevor ich diese zusätzlichen Abdeckungen montiere. Geht für mich optisch gar nicht. Fand ich zum Beispiel beim M5 F90 ab Werk schon nicht schön.
-
Ich denke da kommen Auflagen wie Radhausabdeckungen etc.
Aber letztlich kann das nur ein Prüfer entscheiden
-
Die Serienfelgen sind 9J und ET44, da gehen problemlos 15mm Scheiben, 20mm sind schon fragwürdig bzgl eintragen. Du hast ET40 also schon 4mm weiter draußen und 10J statt 9J bringt nochmal 13mm raus, also schon 17mm weiter draußen als Serie. Das sollte also problemlos passen. Da nochmal 10mm drauf dürfte grenzwertig sein.
Vorne ist Serie 8J ET30, da gehen sicher 10mm, 12 auch meist. Du hast 8,5J ET35, also 5mm weiter drinnen und wegen der Felgenbreite wieder 6mm weiter raus, entspricht also quasi diesbezüglich der Serie, ergo sollten 10mm gehen.
-
Genauso ist es. BMW hat halt selbst keine 20" Winterreifen beim G30/31 vorgesehen. So kann ich im ID6 zum Beispiel nicht 245/275 20" Winterreifen auswählen sondern nur "Sonstige". Und es gibt auch keine 20" Winterreifen mit * soweit ich weiß. Also kein Support von BMW, legal allerdings schon.
-
Na hoffen wir mal, dass es bald und im überschaubaren Rahmen behoben ist.
-
Also wenn mir der Vorbesitzer mitgeteilt hätte, dass der Wagen alle 5-7tkm nen Liter Öl braucht, hätte ich alles getan, aber bestimmt nicht den Wagen gekauft.
-
Du fährst einfach mit der TÜV Abnahme im Handschuhfach durch die Gegend, bei ner Kontrolle reicht das aus. Wenn Du ohnehin die Papiere änderst (was anderes eintragen, Umzug, Verkauf), wirds dann in den Fahrzeugschein eingetragen.