Beiträge von Toelke

Ja jeder wie er mag, und ich weis mein Post provoziert, aber es ist nunmal meine Meinung: hätte ich so einen täglichen Use Case wie meine Vorredner; hätte ich nen Lada Niva oder sowas ähnliches als Zweitwagen. Den kann man sogar innen auskärchern ;) Hier wird seitenlang über die Kombination von Lederarten und Zierleisten, über M Paket oder Luxury Line, Felgendesigns etc schwadroniert und dann mache ich mir das Ganze innen wie den letzten Bumsladen zurecht? Da würde ich mich jeden Tag ärgern bzw. schämen, wenn ich mal jemanden im Auto mitnehme. Der 5er ist vieles, aber sicherlich kein Nutzfahrzeug fürs Grobe…

Wenn Du wirklich was erreichen willst in Sachen Bremse, lass Dir die M Performance 19“ einbauen, die packt um einiges besser zu…

Die normalen Bremsschläuche sind aus Gummi und Garnen hergestellt und weiten sich schon unter Belastung etwas auf. Insofern bringen Stahlflexleitungen durchaus etwas, ob es bei der Serien-Spielzeugbremse allerdings sinnvoll ist, darf bezweifelt werden, da nicht das Bottleneck.

Dreckige Schuhe sind schnell gewechselt oder abgeputzt. Wie gesagt, bei mir latscht keiner mit Straßenschuhen durch die Wohnung und keiner mit Schlammfüssen steigt in mein Auto. Alles Gewohnheit und ja, es ist auch mein Alltagsfahrzeug. Und normale Verschmutzung kann er super ab, noch nie ein Problem damit gehabt, das wieder sauber zu bekommen.

Ein Auto „braucht“ einen gescheiten Motor, ein gutes Fahrwerk, ordentliche Sitze, vernünftige Bremsen, gutes Licht. Alles weitere ist einfach eine Frage des Geschmacks und Geldbeutels bzw. der Gewohnheit. Meiner hat kein SC, AA, 360 Grad view, IAL, Comfort Zugang. Und ich vermisse davon im Alltag fast gar nichts. Wäre ich z.B. mal IAL gefahren, würde ich meinen jetzt wahrscheinlich unhandlich finden, so ist aber alles gut. Parken mit Piepser, Rückfahrkamera und absenkbarem Seitenspiegel ist easy going, am ehesten fehlt mir der Comfort Zugang.

Dagegen habe ich Leder am Armaturenbrett, Keramikapplikationen, Komfortsitze Nappa und das macht den Innenraum richtig schick und hochwertig . Mag ich nicht mehr missen, war aber eher Zufall beim Gebrauchtwagen, gesetzt war nur Leder Dakota und Komfortsitze. Noch meine Wunschzierleisten in Carbon nachgerüstet und ich erfreue mich jedesmal beim Einsteigen.

So empfindet halt jeder seinen Wagen top, ist ja auch gut so ;)

Aber mal ernsthaft, warum verunstaltet man sich seinen Innenraum derart? Gummifussmatten sind für mich gleiche Liga… Das ist doch ein Auto, der Teppich von BMW ist extrem widerstandsfähig, ein paar (originale) Fußmatten rein und gut ist es, ab und zu saugen, wenn’s mal etwas schmutzig ist, feucht auswaschen. Mit echten Drecklatschen lasse ich eh niemanden in mein Auto einsteigen, etwas Feuchtigkeit im Winter trocknet locker die Klima.

Allerdings würde ich mir aber nie einen hellen Fußbodenbereich in einem Auto konfigurieren.

Also es wertet den Innenraum schon auf, genauso wie zum Beispiel das belederte Armaturenbrett. Hab mich über beides bei meinem Gebrauchtwagen gefreut, ob ich es bei einem Neuwagen konfiguriert hätte - denke eher nicht.