Beiträge von syntax

    Ohne das Produkt in der Hand gehabt oder selbst beim Hersteller nachgefragt zu haben wird's vermutlich schwierig da eine perfekte Aussage zu treffen. Grundsätzlich wird das Vorgehen vermutlich jedoch ähnlich sein, nur dass die Streifen dann an einer anderen Stelle montiert werden. Vermutlich einfach seitlich oder oben in die bestehende Blende anstatt außen herum wie beim G60. Da alle sonstigen Funktionen bestehen bleiben würde es mich wundern, wenn dort die gesamte Einheit ausgetauscht wird.


    Der grundsätzliche Einbau wird jedoch ähnlich/identisch sein.

    Ich würd mal vermuten, dass beim Kauf eine Anleitung dabei ist.


    Ansonsten wahrscheinlich ziemlich ähnlich wie es der Hersteller hier für den G60 zeigt:

    BMW 5 Series G60 Reading Ambient Light Installation Instruction
    This instruction will show you how to install a reading ambient light light for BMW 5 series G60, the reading
    www.incarpassion.com


    Generell (egal ob nun das da oder Beleuchtung fürs Panoramadach, Sitze, o.ä) sind das eigentlich meist nur LEDs, als Streifen oder in irgendeiner anderen Bauform, mit einem Adapter um sich an einer anderen Stelle mit in die bestehende Ambientebeleuchtung einzuklinken und dann funktioniert auch die Steuerung übers iDrive.

    Ich unterstütze dich gerne, aber 200km einfach dafür her zu fahren lohnt sich für dich sicherlich nicht. Dann lieber einen günstigen gebrauchten Laptop auf Kleinanzeigen holen und selbst runterladen :thumbsup:

    Alternativ muss das Vertrauen so groß sein, dass du den Zugang für ConnectedDrive freigibst (z.B Passwort ändern, jemand macht einen Stick fertig, und den bekommst dann per Post, danach natürlich wieder Passwort ändern).


    Aber wahrscheinlich ist es einfach sich dafür ein Notebook zu organisieren. Gegen Pfand hätte ich da noch was in Angebot, falls du keins kaufen willst 😀

    Frag doch mal deinen Serviceberater beim Freundlichen, der findet sicher ein attraktives Paket.

    Bleibt aber die Frage ob der Service 5+ dann nicht günstiger kommt als das Paket.

    Hab jetzt mal die Hotline bemüht, die konnten für meinen gar nichts buchbares sehen und gebens an den Fachbereich weiter. Vielleicht gibt's ja Anfang des Woche ein Update dazu.


    Neuwagenpaket lohnt sich definitiv nicht zu verlängern für meine Fahrleistung.

    Aber bei der Niederlassung werd ich sonst auch mal aufschlagen, mal sehen was die sagen.

    Wenn ein Neuwagen-Paket noch aktiv ist werden nur begrenzte Optionen angezeigt.

    Sicher, dass es nur bei einem aktiven Paket angezeigt wird? Meins für Neuwagen ist vor ein paar Monaten ausgelaufen, mir wird im Store aber auch nur die Verlängerung des Neuwagenpakets angeboten, was nicht wirklich attraktiv ist.

    Vermute eher, dass es davon abhängt ob mal eins für Neuwagen gekauft wurde oder nicht.

    Wenn Ja -> Verlängerung möglich

    Wenn nein und erster Service bereits gemacht -> Gebrauchtwagenpaket

    Alternativ zum Telefon könnte man auch im Onlineportal der jeweiligen Versicherung eine Kündigung anstoßen, meist wird einem schon vor Absenden der Kündigung ein entsprechendes Halteangebot unterbreitet oder spätestens danach auf das Customer Retention Team verwiesen (so wie es z.B Telekom macht).


    Rein durch den Klick des Buttons waren damit bei der HUK knapp 23% Ersparnis drin, bei sonst identischen Konditionen.

    Theoretisch kannst du deinen Fahrzeugauftrag ändern bzw codieren und das Intervall darüber ändern.


    Das bezieht sich aber nur auf die Anzeige in deinem Fahrzeug und wird nicht mit den BMW Server synchronisiert, außer du schaffst es deine Niederlassung/Händler davon zu überzeugen, dass die den FA anpassen.


    Einfacher ist es den Ölwechsel einfach selbst zu den gewünschten Intervallen durchzuführen. Wahlweise alle bei einem Partner der einem das auch entsprechend einträgt oder einen Ölservice zwischendurch ohne Eintrag und den nächsten dann wieder offiziell mit Eintragung.


    Im Endeffekt sind die Werte in der Tabelle die Basiswerte, wann tatsächlich ein Service fällig wird entscheidet das Auto selbst. Mit viel Kurzstrecke oder zügiger Fahrweise kann auch das 30k Intervall zu 25k werden oder bei schonender Fahrweise eben zu 35k (die zeitliche Komponente mal ausgeklammert).


    Das Bordbuch liegt so oder so in digitaler Form vor (wie oben schon beschrieben) und lässt sich auch in der Pampa ohne aktive Internetverbindung einsehen.