Beiträge von Degi69

    Ambiente Beleuchtung ist nicht Serie, soweit ich weiß, das Winterfreude Paket wäre für mich sehr cool gewesen, war das einzige, was mir bei meinem gefehlt hat. Raummäßig ist er absolut ausreichend. Ich bin jetzt schon zweimal mit zwei großen Kindern in Urlaub gefahren, davon ein Skiurlaub, ich habe nichts vermisst.

    Ich bin gespannt, ob es dazu eine PUMA Maßnahme geben wird, das Wastegaterasseln ist ja nicht nur bei BMW. Es gibt auch im freien Handel genug zu kaufen, das Rasseln zu entfernen. Das tritt jetzt schon so lange auf, daher finde ich es schon merkwürdig, dass da nicht schon früher etwas passiert ist. Ist ja kein Teil, was von BMW produziert wird. Die Autohersteller hätten das frühzeitig bei den Zulieferern bemängeln können. Das so etwas so lange beim Endverbraucher bleibt, finde ich nicht in Ordnung.

    ok, ich besitze das Auto jetzt seit letztem März und habe noch Garantie, ich werde mal versuchen hier was zu unternehmen. Ich bin ganz gut mit einem Werkstattmeister einer großen BMW Niederlassung befreundet, der hat schon auf Kulanz mein Klimabedienteil austauschen lassen. Vielleicht geht da ja was. Kann die neue Scheibe jede Scheibenwerkstatt ersetzen, oder muss das Auto zu BMW? Vielen Dank für die Antworten.

    Hi,


    ich hatte im Skiurlaub einmal morgens beim Starten einen Fehler im Fahrassistenz System, ich glaube bezogen auf die Kamera im Rückspiegel. Ich habe gestern mit Carly (bitte nicht steinigen) Fehler ausgelesen und hatte den Fehler 'Scheibenheizung Scheibenheizung KAFAS-Kamera: Kurzschluss nach Plus oder Unterbrechung, der läßt sich auch nicht löschen. Im Check Control ist alles ok.

    Desweiteren ein Fehler, der sich nicht löschen läßt: B7F805 Verbindung Headunit zur DAB-L Band Antenne: Leistungsunterbrechung.


    Ich kann jetzt nicht beurteilen, ob das Fahrassistenz System vollständig funktioniert, DAB hat ganz selten mal einen kurzen Ausfall, aber meistens, wenn ich keinen Empfang habe.

    Vielleicht könnt ihr mir hier weiter helfen. Vielen Dank


    Gruß Christof

    Der nächste Macöl ist 50 km entfernt, lohnt also nicht. Ich denke 0,5 Liter auf 15000 km ist bei einem so dünnem Öl absolut vertretbar, deshalb bleibe ich bei dem Öl. Ich weiß, dass BMW Shell einfüllt, bei diesem Ölfinder wird mir nur das 0w20 angeboten. Aber die Angebote von Mac oil sind schon der Hammer. Ist eine Überlegung wert, bevor man selbst etwas falsch macht.

    Du hast mich falsch verstanden sorry. Ich habe im Moment vom Verkäufer das hier rein gemacht bekommen und davon hab ich noch einen Dreiviertel Liter, weil ich ja vor 1000 km etwas nachfüllen musste, dann muss ich nur einen 5 Liter Kanister kaufen: Total Quartz Ineo Xtra Dynamics 0W-20. Die Öle sind ja alle gut, bei meinen Mopeds, die bis 15.000 Umdrehungen drehen, fahre ich teilsynth. 10w40. Bei den modernen AutoMotoren spielen halt so Sachen wie AGR und OPF eine Rolle, da hab ich bei den Mopeds halt nicht. Von daher, danke für Eure Hilfe.

    Nö, das ist quatsch, ich weiß schon, wie man das macht, ich habe auch eine Hebebühne, ich war mir nur wg. dem Öl unsicher. Ich fülle einfach das gleiche wieder rein, was drin ist.