Hab gerade die Winterreifen montiert und alles kontrolliert. Der G31 ist ja mein Alltagsauto und ich fahre ihn bei jedem Wetter, auch in den Skiurlaub, bei dem er mit viel Salz konfrontiert wird. Alles bestens kein Rost. Kein modernes Auto wird ein Klassiker werden, auch nicht der G30, da hat es mein e46 schon schwierig. Bei der Menge an b48 und B58 Motoren, auf keinen Fall.
Beiträge von Degi69
-
-
Da es sich um einen Diesel handelt, gehe ich mal davon aus, dass er auch von dem AGR Kühler Rückruf betroffen war/ist, wurde der durchgeführt. Bei meinem 530i, war es tatsächlich der Deckel vom große Ausgleichsbehälter, das ist alles nicht mehr von hoher Qualität, allerdings nicht nur bei BMW.
-
Ein bisschen Schade finde ich, dass ich keinen kostenlosen Mietwagen bekomme. Schwaches Bild von BMW, zumal ich 50km fahren muss. Ich könne ja die 2,5 Stunden warten. Dann müsste ich einen halben Tag frei nehmen. Ich denke, ich werde die Werkstatt wechseln.
-
Kauf Februar 2023 mit 87.500
Heute: 125.500
Keine Veränderung von irgendwas seit Kauf, kein knarzen, wummern, oder klappern.
-
Ich habe am 13.11 Termin für die Rückrufaktion.
-
Ich hab mir das Teil jetzt auch bestellt, ich werde berichten.
-
Bei meinem e46 wurden nach 20 Jahren beide Airbags bei einem Rückruf getauscht, den g30 gibt es ja erst seit 2017. snooki Das ist keine Angstmacherei, das ist ganz normal.
-
Habe auch schon Nachricht von meiner Werkstatt, Teile sind bestellt, habe zeitnah einen Termin, Anlasser wird gewechselt, eventuell auch Batterie.
-
BL_Weiden Auf BMW.at
-
Meiner ist wohl auch betroffen. Hab gerade nachgeschaut, es wird auf jeden Fall der Anlasser, bei manchen Modellen auch die Batterie getauscht.