Fahrzeugbatterie beim G31

• Mach dich mal bitte nochmal schlau ob du die Zusatzbatterie auch anlernen musst. sollte dies nicht so sein, würde ich erstmal das Ladegerät ran hängen und Vollladen.

Dann schauen was die Voltzahlen sagen bei beiden Batterien. wenn das alles passt dann Shz ausprobieren.

Gruß

530i Xdrive bj09/2017 Luxury Line

Bimmerlink und Bimmercode Vorhanden falls einer aus der Nähe von 15528 mal Hilfe braucht. :) :thumbsup:

• Ich bin nun wirklich kein Elektriker, aber ich habe mir mal gemerkt dass bei 12,2 V man froh sein kann wenn der Hobel noch startet.

Die gesunde geladene Batterie war bei 12,7+ meine ich.

Aber vielleicht kann das hier noch mal jemand bestätigen / korrigieren der was vom Strom versteht

G31 540i xDrive LuxuryLine

In Sophistograu mit Nappaleder Elfenbeinweiß

BJ = EZ 5/22 —> LCI mit ID7

ca. 120 tkm Stand 06/26

Nachrüstung: BMW Advanced Car Eye 3.0 Pro (DashCam), M Performance Sportbremsanlage

• Ich bin nun wirklich kein Elektriker, aber ich habe mir mal gemerkt dass bei 12,2 V man froh sein kann wenn der Hobel noch startet.

Die gesunde geladene Batterie war bei 12,7+ meine ich.

Aber vielleicht kann das hier noch mal jemand bestätigen / korrigieren der was vom Strom versteht

Heut zu tage sind es AGM Batterien die wenn sie Voll sind bis zu 13,1 volt haben. habe ich an meinem Nachgemessen.

meine Batterie ist bei 84% und hat 12,6 Volt Sie ist aber auch erst ein Jahr alt.

die alte Batterie war nach dem Volladen bei 12,7 Volt und ca 10min Später nur noch bei 12,1 Volt sie hatte immerhin gute 8 jahre durchgehalten.

530i Xdrive bj09/2017 Luxury Line

Bimmerlink und Bimmercode Vorhanden falls einer aus der Nähe von 15528 mal Hilfe braucht. :) :thumbsup: