Beiträge von Austrianer
-
-
Entenklemmer
Was, Bitteschön, ist ein Entenklemmer ? 😂
-
Schadet nicht, wenn sie noch etwas ablagern können und nicht so frisch und weich auf die Straße kommen.
-
Wenn es tatsächlich so arg rüttelt, würde ich sogar mal die Bremsscheiben abnehmen und die Auflageflächen ordentlich sauber machen.
-
Mein Statement: Die Statements zwei bis fünf treffen für jede Bremsanlage zu. Das erste kann ich nicht teilen. Günstigere Bauteile neigen schneller zu Korrosion.
Bremsen sind halt zum Bremsen ausgelegt, und nicht zum Kuscheln 😉.
Meiner steht immer draußen. Auch mal für 3 Wochen ohne km und bei Regen. Kein Problem.
-
Und es ist sicher nicht dasselbe Knistern wie beim eingeschlagenen Rückwärtsfahren? Im Forum schon diskutiert….
-
Der Aufwand ist verhältnismäßig gering. Dazu ist aber zu sagen, dass Heisenberg, wie sich eben herausstellte, nicht mehr das originale Fahrwerk drin hat.
Bei wesentlichen Veränderungen wie seinen kann man sich sowas schon mal einfangen.
-
Vielleicht ist hier nicht die Unwucht ansich gemeint, sondern exzentrischer Lauf (Eierei) der Kardan, wenn z.B. nicht korrekt ausgerichtet, ein Lagerschaden vorliegt oder oder
-
Irgendwo in diesem Forum hat jemand Erfahrung mit Reparatursätzen gemacht. Gibt’s von verschiedenen Herstellern. Such einfach mal.
-
Oder es ist dasselbe Thema wie bei „Heisenberg“ in diesem Forum. Mittellager an der Kardan