Nachziehen hat nix geholfen. Bin dann erstmal zum Freundlichen. Der kennt diese Thematik und empfiehlt, wie oben irgendwo beschrieben, Reibscheiben zwischen Nabe und Bremsscheibe. 350 EUR für die VA.
Ich überleg es mir noch. Ist nur akustisch…..
Nachziehen hat nix geholfen. Bin dann erstmal zum Freundlichen. Der kennt diese Thematik und empfiehlt, wie oben irgendwo beschrieben, Reibscheiben zwischen Nabe und Bremsscheibe. 350 EUR für die VA.
Ich überleg es mir noch. Ist nur akustisch…..
Hab diese Geräusche auch. Links und rechts vorne, beim vorwärts und auch rückwärts Fahren, jeweils wenn Lenkrad eingeschlagen.
Habe mich noch nicht damit beschäftigt, werde aber demnächst versuchen der Sache auf den Grund zu kommen…..
Das hört sich eher nach Lagerschaden/Flügelschaden an…
Kann sein, dass die verstellbaren Leitschaufeln am Turbolader nicht weit genug offen sind oder gar zu, weil an deren Verstellung/Mechanik ein Problem ist
Wenn du die Scheibe eh schon demontiert hast, kannst den Rostrand gleich abdrehen oder anderweitig entfernen
Tippe mal auf ein lockeres Teil wie Mutter, Schraube, Klemme, etc.
Mir stellen sich 2 Fragen:
1. braucht es das Netz unbedingt?
2. kann man es durch andere Materialien ersetzen?
Wann hast Du Dein Auto gekauft? Vom Händler? Normalerweise gibt BMW eine Mobilitätsgarantie dazu… hast schon mal darüber versucht Hilfe zu holen? Hat bei mir bestens funktioniert!
Dagegen ist der ADAC ein Anfänger
Mit den Sportsitzen habe ich aber keine Erfahrung, wie Langstreckentauglich die sind. Kann da jemand was zu sagen?
Aus meiner Sicht für 81kg und auf 6h TOP. Fahre ausschließlich Sportsitze in meinen Fahrzeugen. Auch nach paar Stunden kommt bei mir weder Unruhe noch das Gefühl „ich muss hier mal raus“ auf.
Habe heute mal versucht, über die beiden USB-C-Anschlüsse hinten in der Mittelkonsole zu laden. Geht nicht. Auch nicht wenn Zündung ein oder der Motor läuft. Sind wie tot. USB-A vorne und USB-C im Ablagefach der Mittelkonsole funktionieren.
Hat jemand eine Idee, warum das so ist / sein kann?
Ich Check erstmal die Sicherungen…..