Beiträge von Austrianer

Also laut Datenblatt hält Sie länger. Die Effizienz ist doppelt so hoch.

Die Lebensdauer von Li-Ion Batterien ist stark abhängig von Temperatur und der Anzahl der Ladezyklen. Wir kannst du eine möglichst konstante Temperatur im Auto sicherstellen??? Im Winter wird sie elektrisch beheizt, im Sommer hast auch mal über 40 Grad im Auto…...

Viele Länger als 5 Jahre werden die nicht halten.

Übrigens: wenn das Batteriemanagement meint, die Batterie zu sperren, geht nix mehr

Mag also wohl überlegt sein…..

Also mit WD40 &Co wäre ich vorsichtig, ohne vorher Klarheit zu haben, welches Material hier involviert ist.

M.e. ist es eher ein Kunststoff-Quietschen. Also sicher kein WD40…..

Ich würde da Silikonspray nehmen

Das weiß ich nicht, ich bin nicht der Verkäufer. Jedoch antwortet der Anbieter sehr schnell wenn Du ihn fragst.

Hi. Hab seit dem letzten, automatischen Navi-Update den Effekt, dass die Ansage im Auto oftmals links und rechts vertauscht. D.h. z.B. der Pfeil im Navi zeigt nach links zum Abbiegen aber die „Dame“ meint demnächst rechts abbiegen.

Habt ihr das auch?

Ich kenne so eine Thematik von meinem alten E39. Der hatte die Bremsanlage vom 7er.

Habe auch immer selber Scheiben und Beläge gewechselt. Einmal passiert: Flattern!

Ich hatte mich doch tatsächlich hinreißen lassen, und etwas Keramikpaste zwischen Scheibe und Nabe zu schmieren. Fataler Effekt.

Runter, Flächen ordentlich sauber machen, drauf und es war weg.