Beiträge von arni

also wenn die reifen von 2017 oder 2018 sind könnten die rdks sensoren kaputt sein. die sterben meist nach 7 bis 8 Jahren spätestens.

Das alle vier gleichzeitig aussteigen , ist eher unwahrscheinlich...

Meist ist es so , das einer hopps geht , paar Monate oder ein halbes Jahr später der nächste usw...

Mfg

Arni

Du brauchst auf jeden Fall ne Einzelabnahme , zubehörfelgen und Tieferlegung , setzen jede ABE außer Kraft...

Aber das ist soweit kein Problem....

Wir kennen die ET deiner Felgen nicht...

Sobald wir diese wissen , könnten wir bisschen rechnen was möglich ist oder nicht...

Hab selber VA 10mm pro Seite , hinten 15mm....

Hab aber Grad die ET der Serienfelgen nicht im Kopf...19 Zoll Mischbereifung...

Wenn meine Daten hast , deine Daten hast , kannst reifenrechner.at anwerfen und ausrechnen...mehr wie VA 2mm , HA 1mm als bei mir geht definitiv nicht...

Mfg

Arni

Ist natürlich ärgerlich , hatte selbst Mal so ein Auto , war ein Benz....zwei Jahre geschraubt...letztendlich frustriert verkauft...

Was du noch machen könntest , und dich kein vermögen kostet...

Besorg dir nen Satz Spurplatten von SCC....die sind mega exakt gebohrt...

Und dann Mal schauen..,der Satz 10/15mm kostet 150€...

Falls das nix ändert , kriegst die sofort wieder los....

Mfg

Arni

Wie funktioniert das Verlängern der PREMIUM SELECTION ?
    Habe einen 530 d LCI G30 Baujahr 2021 im August 2024 vom BMW-Vertragshändler mit zwei Jahren Premium Selection (also bis Aug 2026) gekauft.
    Wann muß ich was machen, um die PS zu verlängern?

Aus dem Playstore die Care4mobility App Runterladen , Den QR-Code Aus deinem PS vertrag einscannen , schon wird dir der Aktuelle Vertrag angezeigt , Vier Wochen vor Ablauf

bekommst ne nachricht , kannst direkt verlängern und per Paypal zahlen.... , Den Vertrag kriegst per mail..

Und wie gesagt , geht bis 150tkm oder 10 Jahre..

MFG
    Arni

Rein interessehalber...

Was würde denn ein nicht getunter 540d an vmax erreichen...?

Wenn ich da so meinen 530d herziehen , ja , er zieht o.k bis 250.. bzw. Tacho 263....

Aber vom gefühl her , so arg viel mehr wäre da nimmer drin...

Der 540d hat 55ps mehr....mehr wie 270 schafft der doch auch nicht...

Glaub auch eher nicht das das gesund ist....

Mfg

Arni

Für mich , sofern ich das auf den Bildern sehen....sind das zwei verschiedene Ereignisse..,

Der Riss im Scheinwerfer ist unterhalb der Verklebung..wäre das durch nen aufprall entstanden , wäre die stoßstange deutlich deformiert...

Ist aber in dem Fall echt nur ein schönheitsfehler..

Glaub , das gab's schonmal hier im Forum....exakt so...

Der Steinschlag an der stoßstange....das könnte der große Stein gewesen sein...

Aber das lässt sich problemlos durch smartrepair beheben...

Mfg

Arni