Beiträge von arni

Ist natürlich ärgerlich , hatte selbst Mal so ein Auto , war ein Benz....zwei Jahre geschraubt...letztendlich frustriert verkauft...

Was du noch machen könntest , und dich kein vermögen kostet...

Besorg dir nen Satz Spurplatten von SCC....die sind mega exakt gebohrt...

Und dann Mal schauen..,der Satz 10/15mm kostet 150€...

Falls das nix ändert , kriegst die sofort wieder los....

Mfg

Arni

Wie funktioniert das Verlängern der PREMIUM SELECTION ?
    Habe einen 530 d LCI G30 Baujahr 2021 im August 2024 vom BMW-Vertragshändler mit zwei Jahren Premium Selection (also bis Aug 2026) gekauft.
    Wann muß ich was machen, um die PS zu verlängern?

Aus dem Playstore die Care4mobility App Runterladen , Den QR-Code Aus deinem PS vertrag einscannen , schon wird dir der Aktuelle Vertrag angezeigt , Vier Wochen vor Ablauf

bekommst ne nachricht , kannst direkt verlängern und per Paypal zahlen.... , Den Vertrag kriegst per mail..

Und wie gesagt , geht bis 150tkm oder 10 Jahre..

MFG
    Arni

Rein interessehalber...

Was würde denn ein nicht getunter 540d an vmax erreichen...?

Wenn ich da so meinen 530d herziehen , ja , er zieht o.k bis 250.. bzw. Tacho 263....

Aber vom gefühl her , so arg viel mehr wäre da nimmer drin...

Der 540d hat 55ps mehr....mehr wie 270 schafft der doch auch nicht...

Glaub auch eher nicht das das gesund ist....

Mfg

Arni

Für mich , sofern ich das auf den Bildern sehen....sind das zwei verschiedene Ereignisse..,

Der Riss im Scheinwerfer ist unterhalb der Verklebung..wäre das durch nen aufprall entstanden , wäre die stoßstange deutlich deformiert...

Ist aber in dem Fall echt nur ein schönheitsfehler..

Glaub , das gab's schonmal hier im Forum....exakt so...

Der Steinschlag an der stoßstange....das könnte der große Stein gewesen sein...

Aber das lässt sich problemlos durch smartrepair beheben...

Mfg

Arni

Ah. Ok.

Holst du dir die originale Freischaltung oder hier im Forum?

Und danke für das Status-Update! 👍

Muss ich abwâgen...

Die Box juckt mich schon arg..,

Auf der anderen Seite , hab meine Codierungen seit Jahren nimmer verändert..und bei dem Alter wird's auch kein i Stufen Update mehr geben..

Also dubios Car Play für 75€ , dafür kein Zugriff auf die HU....

Falls nötig dann bimmerutility für 100€... Sind 175.…..

Für nen Hunni mehr offiziell über BMW , und kann bimmercode weiter nutzen,,,was würdet ihr tun.,,?

Mfg

Arni

Dann ist mein Carplay wohl vom Vorbesitzer freigeschaltet worden, ich habe es nicht gemacht. Und als ich damals beim Codierer war, hat er mich noch gefragt, ob er es freischalten soll, was ich aber verneint habe. Wie gesagt, hab nur Vollbild bei Carplay codieren lassen, weiss nicht ob man dafür freigeschaltetes Carplay braucht.

P.s. den ersten Post kann ich wohl nicht mehr bearbeiten

Ist soweit kein Problem...

Verständnisshalber...

Ich hab bei mir nirgends im menü , quasi bei gerâte verbinden , irgendwas mit Car Play...nur USB , bluetooth usw...

Hättest du den Punkt Car Play...?...

Mfg

Arni

Also , die Box kam heute an....

Wie ich vermutet hab und auch schon Svenner schrieb , funktioniert das ohne Car Play Freischaltung nicht...

Nun gut , hab damit gerechnet... , hab mich da zu sehr auf den ersten Post von xisler verlassen...

Hab Evo Y....

Mfg

Arni