Beiträge von arni
-
-
Das mit guter Pflege ist immer so ne Sache....
Würde er gut gepflegt..?....das weißt du nicht...
Das was ich bisher im Forum über den 550i lesen konnte , den einen trifft es , den anderen nicht , unabhängig vom Pflegegrad...
Der User "lefty" hatte nen kapitalen Motorschaden , bei relativ wenig km.... , er ist sicherlich jemand , der seinen gehegt und gepflegt hat , und nie misshandelt...
Such Mal nach 550 Motorschaden...
Wahrscheinlich sind's nur Momentaufnahmen , und es gehen nur 5 % der Motoren über den Jordan...
Aber generell zum 550er.... , es ist kein 520i , du musst auch bereit und gewillt sein , Mal exorbitante Summen für Reparaturen zu zahlen , die bei den kleinen noch relativ , sagen wir Mal "preisgünstig" sind...
Mfg
Arni
-
Letztendlich muss man , ich , ehrlich sagen , das ZF 8hp , ist schon echt nahe an der Perfektion.... , aus dem Stehgreif fällt mir nix ein das besser wäre...
Schneller ja , aber nicht die Symbiose aus flink und Komfort...
Daher sind m.m.n manuelle Eingriffe nur dem Spaß , und spielfaktor geschuldet..,
Mfg
Arni
-
Alles anzeigen
Ich hefte mich hier mal an...
Ich habe bei der radio.de App über AAidrive grundsätzlich das Problem, dass die Musik nie von selbst abspielt. Bedeutet ich steige ins Auto und die App läuft an, ich muss aber erst auf Play am Handy drücken, sonst ist nichts zu hören.
Auch nach einem Telefonat muss ich am Handy wieder auf play drücken.
Hat hierzu jemand eine Idee?
Einstellungen etc bin ich durchgegangen und kann keinen Unterschied zu der Spotifyapp feststellen. Diese läuft auch ohne Play drücken am Handy.
Danke

Ja , hab mittlerweile tatsächlich ne lösung gefunden...
Google gemini.....das verfügt über Berechtigungen Handyfunktionen zu steuern , und harmoniert mit der BMW Sprachsteuerung...
Also kurzum , kurz sprachsteuertaste drücken , hey Google , Play...
Und es geht,,,

Mfg
Arni
-
Mir gehts da so wie tunerboy......am Anfang paar mal gespielt.... , seirtdem nutze ich es nie...
Und die Wippen sind im Winter Eklig...
Aber nicht zu unterschätzen , Optisch machen die Dinger am M-Lenkrad schon was her.......

MFG
Arni
-
Moin Breiti,
ja, Fehler wird angezeigt. Manuelle Funktion nicht möglich.
Ich meinte aber, dass die obere Jalousie automatisch auch einen Fehler anzeigt, wenn nur die untere defekt ist. Weißt Du da darüber etwas?
Nein....
Bei mir ist die Untere defekt... ( Klemmt in offen-stellung ) , Die Obere Funktioniert einwandfrei....
MFG
Arni
-
Bei geringeren Fahrleistungen ist das vernachlässigbar....
Bei mir laufen im Jahr , so knapp über 2000l Diesel durch...
Bei uns kostet der Diesel teilweise mehr wie E10... , da denkt man schonmal , hätte ich nur nen Benziner der E10 zapfen kann...
Aber ich Tank auch querr-beet.... , Mal Diesel , Mal Premium , dann hvo...bei mir wird alles durchgejagt , was es an den säulen gibt...
Mfg
Arni
-
Schönes Teil....
So mau ausgestattet find ich den gar nicht , m Lenkrad , müsste ein Sportline sein , Assistenzsysteme fast komplett , vier Zonen Klima.... , m Paket...
Ist durchaus gut...
Klar , er hat keine mega exklusive lederstühle , denk Mal darauf hast du auch nicht so sehr Wert gelegt , aber dafür ein sauberes astreines Auto...
Was beim g31 mittlerweile selten ist...
Mfg
Arni
-
Das orange stört mich nicht , hab mich dran gewöhnt.....
Aber ehrlicherweise muss ich sagen , nachts ist für mich als brillentrâger z.b die Restreichweite und das andere mäusekino in schriftgröße 8 , nicht ablesbar.....
Weiß , bei Tag , kein Problem....
Und ich hab , keine marmeladengläser , nur 1,5 Dioptrien rechts....
Mfg
Arni
-
Alles anzeigen
So sieht ein RDKS (Kennziffer 3057) von innen aus:
IMG_7691.jpg
Batterie ist eine 3V - CR2032HR von Maxell. HR ist dabei wichtig, da sie extra für hohe Temparaturschwankungen ausgelegt ist.
Der abgebildete Sensor stammt aus 07-2018 und hat jetzt eine Restspannung von 2,73V, was ich schon erstaunlich finde, dass die Batterie so lange hält.
Plötzlich während der Fahrt meldete mein Fzg. "Reifendruck Kontrollsystem ausgefalle". Ich hatte die Winterräder vor 3 Wochen montiert und problemlos initialisiert. Im Fehlerspeicher stand im DSC Steuergerät, dass das Vorrad rechts eine schwache Batterie hat.
Neu-Initialisieren brach dann immer bei 49% ab.Hast du die Batterie erfolgreich getauscht...?...
Oder zur Veranschaulichung zerlegt...?...
Mfg
Arni