Beiträge von arni

Rein von den Fahrleistungen betrachtet , ist der 535i f11 vergleichbar mit dem G31 530d....

Willst die Fahrleistungen des G31 540i , musst beim f11 schon zum 550i greifen...

Das wird preislich eher ein patt...

Der F10 ist gar nicht so alt , aber im Vergleich zum g30/31...technisch ein Dinosaurier...

Mfg

Arni

Das pro Kit ist ca. 2 cm tiefer als das M Fahrwerk....

Es war das erste das bei mir rausflog , das M Fahrwerk ist auf der Autobahn ne absolute Zumutung...,knüppelhart , jede querfuge geht ins Auto...

Mit dem pro Kit , bin ich 2cm tiefer , und es ist ne Wohltat auf der Autobahn....

Mfg

Arni

Interessant. Ich dachte immer Dieselmotoren seien bauartbedingt langlebiger. Ich fahre rund 20 tkm im Jahr, realistisch 40% Stadt, 20% Landstraße, 40% Autobahn. Was kann denn bei Dieselmotoren kaputt gehen, was bei Benzinmotoren wegfällt?

Also mein DPF hat Mal schlappe 5500€ gekostet....und das bei unter 100tkm...AGR kühler und Ventil wurden getauscht, injektoren.....

Das hast beim Benziner alles nicht......bis auf die injektoren , aka einspritzdüsen...

Mfg

Arni

Wenn Du nicht absoluter Vielfahrer bist, würde ich Dir genau das empfehlen, gerade bei Gebrauchtwagen über 100tkm, am Benziner ist viel weniger dran, was kaputt gehen kann.

Sehe ich mittlerweile genauso......

Klar ist der Diesel Sparsamer , aber nicht exorbitant..... , und wenn ich aktuell die Spritpreise anschaue , Benzin und Diesel liegen 10 cent auseinander...

Wie in meinem fall jetzt , DPF Defekt , hätte ich das selber zahlen müssen , dann wäre sogar der Benziner günstiger......

MFG

Arni

Du hast ID6 , nimm die Aaidrive App...

MFG

Arni

Ich meine von kufatec oder ähl. gibts solche boxen.....oder naviks..

mal nach video interface googeln...

Prinzipiell , könntest das über nen Videoumschalter auf die RFK legen...

Hab aber k.a welches signal die RFK liefert....und wo das Verkabelt ist...

MFG

Arni

Hi

Ist auch ne Frage der Verfügbarkeit.....530d gibts wie Sand am Meer , Da findest wesentlich schneller die Passende Ausstattung..

Der 540d , ist schon wesentlich geringer gesät.....aber sind meist recht gut ausgestattet...

Ein Vfl mit PS vom BMW-Händler........wird eher Unwarscheinlich ,

Wenn Glück hast , kommst an nen Privatverkäufer , der PS hat , die ist nämlich Übertragbar...

KM sind auch ein Problem , Beide Diesel sind Vielfahrerautos , VFL min 6 jahre....meist jährlich deutlich über 20tkm bewegt....

da bist irgendwo zwischen 120tm-180tkm...

MFG

Arni

moin, die AAI App geht bei mir seit ca 4 Wochen nicht mehr....da gab es ein neues Handy noc mit Android 15 drauf. Zuvor ein Google Pixel mit Android 16 gehabt, da ging es problemlos. Der Hinweis im AAI sagt, das ich auf eine ältere App Version downgraden soll 5.5 die myBMW App hat aktuell die Version 5.9.3....hat da jemand einen Tipp für mich ?

Screenshot_2025-10-31-16-55-07-082_me.hufman.androidautoidrive.jpg

Wo sieht man die Versionsnummer...?...

Hab auch Android 15 , funktioniert einwandfrei....

Die Meldung hab ich allerdings auch...

Mfg

Arni