Fehlerspeicher ausgelesen

• Hi,

Ich bin am Dienstag beim Freundlichen um ggf. ein neues Klimabedienteil wegen der bekannten Risse zu bekommen.

Ich habe noch bis Dezember Premium Selection. Habe mit Bimmerlink den Fehlerspeicher (nach erstmal löschen) ausgelesen und ein paar Fehler drin die sich nicht löschen lassen/ wiederkommen.

Könntet ihr mal ein Blick darauf werfen was davon relevante Fehler sind und ich ggf. vor Ablauf Premium Selection beheben lassen sollte. Aufgefallen ist mir noch nichts negativ.

Danke!Screenshot_20251005-150633.png

• Kann ich in dem Fall leider nicht verlängern! Habe ich vom Vorbesitzer übernommen. Würde halt gerne erstmal rausfinden was a) relevante Fehler sind und b) ggf. von der Premium Selection übernommen wird.

Zum Beispiel:

Fehler B7F805 Verbindung Head-Unit zum DAB L-Band scheint mir nicht relevant, das DAB L Band gibt es nicht mehr oder?

Fehler

B7F343: Backup-Batterie: Before end of life

Relevant, aber wird vermutlich nicht von Premium Selection übernommen -> ergo selber wechseln.

• Die Telematik Batterie ist defekt und kann man evtl. über die Garantie versuchen.

DAB-L gibt es nicht und wird von ISTA, der BMW Diagnosesoftware auch nicht als Fehler angezeigt

Danke! Sagen dir die anderen Fehler etwas? Denke die Fehler Klappensteuerung sind auf jeden Fall noch relevant.

• Security Zugriff des DSC spricht eigentlich dafür das die DSC Leuchte leuchtet und das System einen Fehler hat. Ist das so?

Der BDC Spielschutz hat einen Kurzschluss oder Fehler erkannt.

Insgesamt sollte das mal überprüft werden.

• Wie funktioniert das Verlängern der PREMIUM SELECTION ?
    Habe einen 530 d LCI G30 Baujahr 2021 im August 2024 vom BMW-Vertragshändler mit zwei Jahren Premium Selection (also bis Aug 2026) gekauft.
    Wann muß ich was machen, um die PS zu verlängern?

• Alle!

Die Premium-Selection kann man auch verlängern..

Jaein, Max auf insgesamt 3 Jahre gezählt ab Abschluss der PS und je nach Anbieter.

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.

Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

• Jaein, Max auf insgesamt 3 Jahre gezählt ab Abschluss der PS und je nach Anbieter.

Nö. Ich habe meine PS nun schon länger. Die Staffelung bei der Übernahme ändert sich halt. Grundsätzlich kann man immer verlängern, solange man nicht die 150.000 km und 10 Jahre erreicht hat.