Ich werde hier eigentlich nicht fürs Suchen bezahlt, aber es geht um das Gutachten hier: https://damina-performance.de/…-85x19-5x112-ET30-667.pdf
Und es geht um die Damina DM08 – nicht Damian wie im Titel beschrieben, so viel Zeit sollte schon sein.
Laut Gutachten sind die im Screenshot gezeigten Kombinationen tatsächlich fahrbar.
Folgende Auflagen musst du beachten:
- Wird eine in diesem Gutachten aufgeführte Reifengröße verwendet, die nicht bereits in den Fahrzeugpapieren (u. a. Fahrzeugschein, Zulassungsbescheinigung I oder COC-Papier) genannt ist, so sind die Angaben über die Reifengröße in den Fahrzeugpapieren (Fahrzeugschein bzw. -brief, Zulassungsbescheinigung I) durch die Zulassungsstelle berichtigen zu lassen. Diese Berichtigung ist dann nicht erforderlich, wenn die ABE des Sonderrades eine Freistellung von der Pflicht zur Berichtigung der Fahrzeugpapiere enthält.
- R37: Diese Reifengröße ist nicht geprüft für Fahrzeuge, die serienmäßig ausschließlich mit größeren und/oder breiteren Reifengrößen (u. a. Fahrzeugschein, Zulassungsbescheinigung I, COC- Papier oder Bedienungsanleitung) ausgerüstet sind.
ja aber wenn, dann 255 rundum oder 245 rundum. deine kombination killt vermutlich dein Verteilergetriebe, da die Abrollumfänge zu unterschiedlich sind
Bei der oben genannten Reifenkombination beträgt die Differenz des Abrollumfangs lediglich 0,5cm bzw. 0,2%. Bei der werksmäßigen MIschbereifung sind es bei 19" hingegen schon 1,1cm bzw. 0,5%.