Beiträge von Perplex

Aus meiner Sicht gute Argumente für das Kind:

https://www.peppapigpark.de/tickets/tageskarten/?gad_source=1&gbraid=0AAAAA9bkfjncN-aYoHytkiYDtr4c61a8e&gclid=EAIaIQobChMI5_2F1evtjAMVJrxoCR3KcwUNEAAYASAAEgI7-fD_BwE

https://www.legoland.de/tickets/beliebte-tickets/?gad_source=1&gbraid=0AAAAAC4YaMyUtYPmhjC2qYs9i4E3UHIbx&gclid=EAIaIQobChMI7r_36OvtjAMVtZlQBh29JBltEAAYASAAEgJsnvD_BwE&gclsrc=aw.ds

Ja bzgl. Uhrzeit müssen wir uns nur einigen, nicht zu früh damit die, die länger anreisen genug Zeit haben, und nicht zu spät damit es mit der Heimreise bzw. Samstagabend-Programm beim Rest klappt.

Mir ist das wirklich egal, ich brauche 30Min. zum Treffpunkt und bin flexibel. Man kann auch 13 oder 14 Uhr ausmachen, und den Tisch dann auf 15 oder 16 Uhr reservieren, als spätes Mittagessen bzw. frühes Abendessen. Wir hatten uns letztes Jahr ja auch schon getroffen und ca. 1:30-2h geblabbert, bis es dann zum Essen ging. Nach dem Essen gab es auch noch einen kurzen Batsch bevor sich die Wege dann wieder getrennt haben.

Wenn wir eine Uhrzeit haben reserviere ich gerne für uns ;)

Lautsprecher habe ich auch nicht, du meinst weil du in der App die Funktion findest? Wenn man ins Gehäuse schaut sieht man, das da nur die Kamera sitzt.

Angeblich werden Videos bei Kollisionserkennung automatisch vor dem Überschreiben geschützt, testen möchte ich das jedoch nicht. Und man kann über die Foto-Taste eine aktuelle Aufnahme speichern, ein Video meines Wissens aber nicht. Denke wenn man eine krumme Situation hatte, sollte man nach Fahrtende am Besten direkt in die App gehen und das Video aufs Handy speichern.

Falls es regnen sollte, Blautalcenter ist doch glaub noch kostenlos. Und da hat es einen Dach überm Kopf für uns alle. Sollte ja machbar sein.

Wäre 17 Uhr mit dem Tisch nicht passender? Bis jeder bisschen hallo gesagt hat und mal das und das angeschaut hat wird ne Stunde sehr knapp.

Ist das Parkhaus noch geöffnet? Das weiss ich nicht, wenn ja wäre es eine Option. Essen würde ich dann aber dennnoch bei dem vorab reservierten Restaurant belassen, Samstagabend mit einer 2-stelligen Personenanzahl in Ulm wird aus Erfahrung spontan sonst schwierig.

SophistoGreyG31: Hoffentlich dann schon mit den Toronto-Felgen, würde mir die gerne mal in live anschauen :)

DeRic-SK: Da hast du mit dem Schweizer dann die weiteste Anreise, Hut ab wenn es bei dir klappen sollte :thumbup: Ich lasse meine Frau + Hund zuhause, denke beide wären extrem gelangweilt von den Gesprächen ^^ Aber das darf natürlich jeder für sich entscheiden, in Ulm kann man sehr gut shoppen falls das die Frau überzeugen sollte ;)

Der Hirsch in Finningen (https://www.hirsch-nu.de/pdf-daten/speisekarte_hirsch.pdf) hat auf jeden Fall noch einen Tisch frei. Allerdings ist nicht sicher ob der Biergarten da schon auf hat, falls ja können wir da natürlich sitzen, ansonsten wird drinnen für uns reserviert. Hatte mal unverbindlich angefragt.

Ich würde mal die aktuellen Teilnehmer zusammenfassen:

Wie schaut's evtl. noch mit SophistoGreyG31, an3k, Spyderdan981 und SBK_Hardliner aus?

Ich hätte vorgeschlagen wir warten noch bis Ende April/Anfang Mai, ich kann gerne reservieren wenn keiner Einwände mit Finningen hat. Falls jemand noch Vorschläge hat, einfach in die Gruppe posten.

Ansonsten, Samstag den 24. Mai um 15 Uhr? SwissBlitz: Im Hirsch in Finningen kann man auch übernachten, falls du das in Erwägung ziehst :thumbup:

Die Sportsitze in meinem E89 waren nach vorne hin Richtung Lenkrad gefühlt etwas breiter, im G31 drückt es nach einigen Stunden unten an den Oberschenkeln. Aber dennnoch aushaltbar.

Das Thema gab es hier schon öfter, in dem Fall wären wohl Komfortsitze besser, wenn die Belüftung haben kann hier aber auch wieder was drücken...

Trotzdem sitze ich bequem in den Sportsitzen, und nach 2-3h Fahrt sollte man einfach mal eine Pause machen, dann geht das ganz entspannt.

Falls jemand noch andere Vorschläge hat gern her damit. Wie gesagt, beim Hirsch in Finningen kann man gut bürgerlich essen und es gibt einen Biergarten, ich würde aber erstmal anfragen ob der am 24. Mai schon geöffnet hat. Die Frage ist auch was wir bei schlechtem Wetter machen, gibt es einen Plan B wenn es in Eimern regnet? Da fallen mir nicht so viele überdachte Parkplätze ein.

Ich hak mal in Finningen nach ob die an dem Tag überhaupt noch Platz haben, ist oft sehr gut frequentiert :)

Uhrzeitmäßig, sollen wir gegen 16 Uhr mal einen Tisch anpeilen? Treffen kann man sich ja auch um 15 Uhr schon vor Ort zum Quatschen.

Würde den Hirsch vom Essen her als deutlich überlegen einstufen, Platz wäre auch vorhanden.

Aber ich fahre auch gerne wieder nach Seligweiler, ist sogar näher und schneller zu erreichen von mir aus ;)