Beiträge von Perplex

Ich habe meinen G31 jetzt auch schon seit 3 Jahre und merke ab ca. 3h Fahrzeit wie die breiten Seitenwangen auf den Oberschenkelhals drücken. Das ist teilweise dann schon so unangenehm, dass ich ab da alle 1,5-2h eine kurze Pause einlegen muss um den Bereich zu entlasten.

Da sind die Komfortsitze sicherlich bequemer. Aufpolstern wäre eine Möglichkeit die ich mir mal noch offen halte, hatte bisher aber nicht die Motivation deshalb zum Sattler zu gehen.

Ich verstehe die Aufregung nicht, wenn es einer benutzt. Ob ich jetzt im Auto sitze oder davor stehe und den Motor warm laufen lasse, kommt auf's selbe hinaus.

Auch die Vermutung dass jeder der es kann, es permanent benutzt und sein Auto stundenlang stehen lässt.

Ich finde es ganz toll, z.B. im Winter. Vom Wohnzimmer aus anmachen - anziehen - raus gehen. Eíne Sache von 1-2 Minuten und man kann gleich los fahren. Wenn ich mich jetzt rein setze fahre ich auch nicht gleich bei Minus Graden los.

Es handelt sich nicht um Aufregung, davon ist hier jeder Kommentar meilenweit entfernt.

Den Motor im Stand warmlaufen lassen erhöht sowieso den Verschleiß und ist kontraproduktiv: https://www.adac.de/verkehr/ve…/motor-warmlaufen-lassen/

Natürlich kann dir hier im Forum keiner vorschreiben was du mit deinem Fahrzeug zu tun hast. Dennoch halte ich es für wichtig drauf hinzuweisen, dass diese Verhaltensweise überholt und schädlich ist.

Den Vermerk das wir andere Probleme haben lese ich häufig, stimme zum Teil zu, halte das aber immer für den Versuch das eigene (Fehl-)Verhalten zu legitimieren.

Läuft aber ganz normal am Laptop oder PC

Selber Stick wie vor ein paar Jahren? Ansonsten wie oben geschrieben: Mal einen anderen Stick testen. Ansonsten kannst du auch mal die HU neu starten indem du den Lautstärkeknopf so lange gedrückt hältst, bis das System neu bootet.

Zum Glück sind die Hürden für die Meisten zu hoch, als das ich jetzt auf jedem Aldi-Parkplatz G3x mit laufendem Motor sehen muss. Mich ärgern schon die Lieferdienste die Pakete ausliefern und den Motor dabei 1-2Min. im Stand laufen lassen.

Ich lese zum ersten Mal das es per MyBMW App für den G3x in Europa funktionieren soll. Halte davon ehrlich gesagt nichts, Motor im Stand sinnlos laufen zu lassen ist nicht nur uncool, sondern auch noch schädlich.

Vor 10-15 Jahren hätte ich noch anders drüber gedacht und es haben wollen.

Kenne das aus den USA, haben es da gerne beim Mustang genutzt um beim Hinlaufen schon den Motor von außen zu hören.

Am Besten hier wird gar nicht groß eröffnet wie es final funktioniert, umso weniger Nachahmer gibt es.

Der Threadersteller hat ja ausgeschlossen, dass ein nicht unerheblicher falscher Höhenstand an der VA mit der HA zu tun hat.

Da es sonst ja keine weiteren Anhaltspunkte zu geben scheint hätte ich das einfach mal als Fehlerquelle ausgeschlossen. Aber ist nicht mein Fahrzeug, somit ist es mir eigentlich auch egal :)

Beim Einbau kenne ich mich nicht aus, habe aber auch Eibach verbaut und mein Fahrzeug steht auf allen Achsen und Seiten +- 1–2mm identisch da.

Ich könnte mir vorstellen das die Höhe an der HA auf beiden Seiten nicht passt, und sich dadurch auch an der VA falsche Werte ergeben.

Wenn ISTA vorhanden ist, könntest du die HA selber auf die korrekte Höhe bringen (Höhenstandabgleich) und dann nochmal die VA messen, evtl. ergibt sich dann schon wieder ein homogener Wert auf beiden Seiten.