Beiträge von Perplex

Also bei mir bricht die Verbindung nicht ab wenn ich mit der Viidure-App verbunden bin. Bei mir muss der Standort aktiviert sein damit ich verbinden kann, dann funktioniert es aber problemlos.

Hab nun heute auch mal die empfohlenen Codierwerte verwendet. Sieht soweit flüssig aus für mich, den Übergang von 1 zu 2 erkennt man ganz kurz am Geschwindigkeitswechsel, aber das ist Jammern auf hohem Niveau.

Die Heckklappe schließt deutlich leiser, braucht aber auch 1-2 Sek. mehr bis geschlossen wurde (aber auch das seh ich nicht als Nachteil, man muss es halt wissen).

Werde das mal die nächsten Wochen ein wenig beobachten und schauen ob bei jeglichen Witterungsverhältnissen sauber geschlossen wird. Wenn ich hier kein negatives Verhalten erkenne, werde ich es so beibehalten :thumbup:

Solange nichts an der Lenkung zu spüren ist oder vibriert würde ich mir bei leichtem Bordsteinkontakt keine Gedanken machen. Wenn du mit 30km/h wo rein knallst sieht es sicherlich wieder anders aus ;)

Ich kenne es so: Wenn Autoteile eintragungsfrei sind, dann nur weil die Funktion bei einem serienmäßigen Fahrzeug vorher geprüft und bestätigt wurde. Sobald du aber weitere Teile änderst, die direkt Einfluss darauf haben, erlischt die Genehmigung und es muss eine Einzelabnahme erfolgen.

Es gibt eintragungsfreie Spurplatten, sobald aber etwas am Fahrwerk verändert wird das nicht mehr dem Serienstand entspricht, erlischt die Freigabe aber automatisch.

Steht dann aber auch immer in den ABE's vermerkt.

In deinem Fall gibt es ja keine ABE - hier würde ich aber nach der selben Logik wie oben erklärt agieren.

Fahr doch mal zur nächstgelegenen Prüfstelle, bin mir recht sicher, dass es dir dort bestätigt wird. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

Ich steige hier auch mal ein… Habe keine Lordose und beim E90 LCI damals auch schon nicht, da hatte ich den Rappel mal nachzurüsten auf beiden Seiten. Jetzt bin ich durch Zufall über den Thread hier gestolpert :)

Das Lordosekissen gibt es günstig bei eBay, teuer ist leider der Sitzverstellschalter: https://www.leebmann24.com/de/…lschalter-fahrer-615381#4

Hier stellt sich mir aber schon die Frage, welche Teilenummer die richtige ist:

• 61319384917
    • 61319458819

Ich vermute das es einmal silberne, und einmal schwarze Schalter gibt? Das ließe sich aber irgendwie noch rausbekommen.

Du meintest, du hast den Kabelbaum für dich anfertigen lassen – was hat dich der Spaß gekostet und war es dann Plug & Play? Wie lange hat der Umbau denn ca. gedauert? Sitz muss nicht ausgebaut werden? Rückenteil ließ sich auch problemlos ausbauen?

Für ein paar Infos wäre ich dankbar :)

PS: Hab mir eben mal die Teile zusammen gerechnet, da komme ich auf einen Materialwert von 128,40€:

• 33€ Lordose
    • 80$ der Schalter aus den USA + 15,80$ Versand + 13,06€ Umsatzsteuer

Die Teilenummer ist die selbe, sollte somit auch problemlos passen. Ist dann also nur noch die Frage wie teuer der angefertigte Kabelbaum gewesen ist und ob das reibungslos geklappt hat.

Lass dich nicht von dem Erlebnis abschrecken - wenn das Geld da ist würde ich an deiner Stelle direkt wieder nach einem G31 schauen. Im Idealfall fragst du dann aus Erfahrung vorab nach, ob die Rückrufaktion schon durchgeführt wurde. Oder du schaust nochmal ein wenig tiefer in den Geldbeutel und holst dir einen schönen 6-Zylinder - du wirst es nicht bereuen.

Wünsche dir viel Erfolg!