Kurze Frage - kurze Antwort

• aber kann bei ID7 anders sein

Wie oben geschrieben , Den Knopf gibt es auch in ID7 nicht.

Einparkhilfe auf „Waschstraße“ stellen u sehe da zB die Linie u Peilung zur Einfahrt des Reifens an die Schiene der Schleppkette

Das kommt mit der Frontkamera (360Grad) und hilft die Dimension vom Auto einzusehen

G31 540i xDrive LuxuryLine

In Sophistograu mit Nappaleder Elfenbeinweiß

BJ = EZ 5/22 —> LCI mit ID7

ca. 120 tkm Stand 06/26

Nachrüstung: BMW Advanced Car Eye 3.0 Pro (DashCam), M Performance Sportbremsanlage

• Waschstraße muss Getriebe auf N und Scheibenwischer aus ohne Automatik. Ich meine das war es.

Und dann halt evtl. noch die Spiegel einklappen, weil manche Waschstraßen die nötige Breite nicht hergeben.

Steht aber am "Eingangs-Schild". Einen extra "Waschstraßen-Knopf" brauche ich nicht.

Viele Grüße
    Gerhard

BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

BMW K1600 GTL, Vollausstattung

• Moderne große Waschstraßen sind mir mittlerweile ein Greul. Die Kurven sind zum Teil so eng, dass ich rangieren muss. Letztens, nachdem ich "eingewunken" wurde, packte diese "Kralle" am Vorderrad nicht richtig und der Wagen stand evtl etwas ungünstig mit dem Hinterrad, da rollte/hopste er kurz etwas zurück, da hatte ich gar keinen Einfluss drauf, da auf N und Fuss von der Bremse. Hinter mir stand aber noch der Service-Mann. Das war eine beschissene Situation. Spiegel einklappen, Wischer OFF und auf N. Mehr ist da eigentlich nicht, ach ja, Fenster komplett hochfahren ist auch hilfreich.

Gruß

Ralf

BMW 530d xDrive Touring M-Sport Performance Black-Edition

KW V3 -Comfy- (G5K) G31 vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57

• Ich weiss das viele nicht die Möglichkeit haben anders zu waschen, aber bevor ich in eine Waschanlage fahre würde ich 10x lieber eine Waschbox nehmen zu einer Uhrzeit, an der ich da auch mal in Ruhe und ohne Stress das Auto abkärchern kann. Waschanlagen sind Gift fürs Auto, da können euch die Betreiber erzählen was sie wollen.

Aber zurück zum Thema: Es gibt keinen extra Waschanlagen-Knopf, die nötigen Schritte dafür wurden ja inzwischen schon alle geschrieben.

BMW G31 540i xDrive

Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // 664M & 669M-Felgen