das ist natürlich sehr individuell, hatte mal alle durchprobiert. Fand Forest am besten.
Ocean fand ich noch mehr WC Stein als Mountain
Respekt fürs Dauer schnüffeln ![]()
Nach der ersten Erfahrung fehlt mir da gerade der Mut
das ist natürlich sehr individuell, hatte mal alle durchprobiert. Fand Forest am besten.
Ocean fand ich noch mehr WC Stein als Mountain
Respekt fürs Dauer schnüffeln ![]()
Nach der ersten Erfahrung fehlt mir da gerade der Mut
Der E46 320Ci hat 170 PS , damit sollt es doch gehen. Klar wird kein Sportwagen draus und mehr ist immer schön. Aber ein 20 Jahre altes Auto ist auch schwer mit einem modernen 5er zu vergleichen.
Werde es hoffentlich bald wissen
Vielen Dank für eure Tipps und Ideen.
Ihr habt wohl recht ich sollte mal einen fahren um über den Motor zu entscheiden.
Das E46 Form muss ich noch ansehen, hatte ich garnicht dran gedacht.
Mit Dieselmotor gibt es wenige und ich bin auch nicht sicher ob das zum Charakter eines Cabrio passt. ![]()
Ganz wichtig beim E46 auch beim Cabrio ist das Thema Rost , Rost und Rost
.
Wir hatten von 2007 bis 2021 ein 325iA Cabrio Special Edition Stratus
war ein Prima Auto hätte mich der 4er beim Händler nicht angelächelt würde er heute noch hier stehen.
Und wo suche ich nach Rost?
Was ist ok und wo wird es zugehe?
Aber auf was sollte ich bei einem Kauf achten??
das verstehe ich, daher suche ich eine Cabrio zum richtigen fahren und dazu muss es kein super Sportwagen sein. Hauptsache die Technik ist solide und ich kann in den Sonnenuntergang fahren.
Also ganz ehrlich wäre mir der von Perplex verlinkte lieber! Als 330iger einfach schöner zu fahren! ... Auch hier wird noch was am preis gehen...km wären mir egal! Drr 6 ender halt viele km durch... und als 30i wirklich gut zum cruisen (sehe ich gerade an mei w209 clk280) weniger PS würde ich nicht wollen
Hatte bisher nach < 200tkm und LCI gesucht.
Sicher neu den Motor auf auch 250tkm weniger kein Problem, wie ihr 5erLiebhaber und Perplex schreibt.
Nur ich wollte gerne ein echtes Fahrerauto mit Saugmotor und Schalter (keine Automatik)
Also ganz ehrlich wäre mir der von Perplex verlinkte lieber! Als 330iger einfach schöner zu fahren! ... Auch hier wird noch was am preis gehen...km wären mir egal! Drr 6 ender halt viele km durch... und als 30i wirklich gut zum cruisen (sehe ich gerade an mei w209 clk280) weniger PS würde ich nicht wollen
Guter Punkt - muss ich mir ansehen
Alles anzeigenMein cabrio: E46, 325i, automatic, 2005 (also einer der letzten) und... Nicht schwarz (futura hellgrau) innenraum und nicht schwarz aussen (sparkling graphite metallic, also grau). Nicht M-paketerei und original. Also ausser sportsitze hat es so ungefähr alles was es gab.
Für mich war das das ultimative, bin ja luxus cruiser, nicht M sportler (330i m pakete, handschalter, tiefer)
Hab sie aus DE importiert nach NL in 2016 also schon lange dabei.
325i wurde ich als minimum haben wollen, besonders mit automatic getriebe. sonst ist es alles zu zäh, den getriebe hat sowieso ein vorwunsch fur hochschalten also zeitlich manuell modus benutzen, uber 4000 rpm bringen und los gehts.
Km's sind wie immer: pflege und wartung. Wenn das i.o ist sind 200k+ auch kein problem. (Meiner hat etwa 225.000 und mein letzte e39 530i 397.000 ohne probleme)
Hey super vielen Dank Bmtouring , sollten wir je ein Cabrio haben, muss ich auf so ein Treffen
Jetzt aber noch etwas Input, einen Automatik wollen wir nicht, auch wenn die 2k€ günstig sind. Wir wollen den Spaß von einem echten Fahrerauto und die Kids machen in 3-4 Jahren den Führerschein und sollen Autofahren mit Schalter lernen!
Auf den Bildern sieht das Auto erst einmal gepflegt aus, aber ich würde so etwas nie anhand von Fotos klar machen. Hinfahren, anschauen und riechen ist immer meine Devise. Was für mich negativ wäre, ist das es"nur"der 320 ist. Das Auto ist schwer und mit ein bißchen mehr Leistung bewegt er sich entspannter.
Wie weit wohnst Du vom Auto weg?
Mfg.Andreas
Danke, da hast Du wohl recht. Nur sind die größeren Motoren inzwischen unverschämt teuer - eigentlich wollen wir nur cruisen für 3-5tkm im Jahr
Für meine sportlichen ambitionierten reicht der 5er oder ich brauche nen E46 M3 Cabrio (hatte ein Bekannter) ist aber unerschwinglich