Kurze Frage - kurze Antwort

• ok dann habe ich wohl alles richtig gemacht... auch wenn mich die Qualität nicht begeistert :(

Wie riechen den die anderen Düfte, gibt es da einen Wohlfühlduft, wärmer und runder als den WC-Stein aus den Bergen?

G31 540i xDrive LuxuryLine

In Sophistograu mit Nappaleder Elfenbeinweiß

BJ = EZ 5/22 —> LCI mit ID7

ca. 120 tkm Stand 06/26

Nachrüstung: BMW Advanced Car Eye 3.0 Pro (DashCam), M Performance Sportbremsanlage

• ok dann habe ich wohl alles richtig gemacht... auch wenn mich die Qualität nicht begeistert :(

Wie riechen den die anderen Düfte, gibt es da einen Wohlfühlduft, wärmer und runder als den WC-Stein aus den Bergen?

Wir doch so langsam Zeit das Ambient Air Paket Nachzurüsten :w0016:

Ambient Air Paket [4]

– Duftaromen für den Fahrzeuginnenraum, Intensität in 3 Stufen regelbar,

2 anwählbare Duftkartuschen im Handschuhfach, inkl. Starter-Kit mit

2 ­Düften, im BMW Zubehör weitere Düfte erhältlich

– Ionisierungsfunktion zur Verbesserung der Luftqualität im Innenraum,

­unabhängig von der Beduftung bedienbar

G31 530e, Arctic Race Blue, M Sport Pro, EZ 09/23, DA Pro, Business Package, Innovationspaket.

Nachrüstungen:

Gestiksteuerung, Bedufter, Ionisator, el.Lenksäule, BMW Individual Ausstattung Caramel, Komforsitze,Sitzbelüftung,Massage Funktion,Sitzheizung hinten,GTO,Softclose/Diebstahlsicherung /Bowers&Wilkins/TV-Plus, Sonnenschutzrollo Türe Hinten.

• Wir doch so langsam Zeit das Ambient Air Paket Nachzurüsten

Das sagst Du was... War mir beim Kauf des Autos garnicht bewusst was das Paket alles macht außer Duft insb. wegen dem Ionisation und der besseren Reinigung hätte ich es sonst auf meine Nice to Have Liste gesetzt.

Das Nachrüsten wäre sicher eine Option. Nur Preiswert ist das sicher nicht.

ca. 120 tkm Stand 06/26

Nachrüstung: BMW Advanced Car Eye 3.0 Pro (DashCam), M Performance Sportbremsanlage

• oh richtig, das habe ich noch garnicht bedacht und ich fand's jetzt schon unangenehm - dann schnüffle ich doch besser weiter den Lederduft

ca. 120 tkm Stand 06/26

• Für mich muß ein Auto auch einfach nach Auto riechen. Jeder Hersteller hat da eh so seinen Geruch. Ein alter VW riecht anders als ein alter Opel.

Künstliche Düfte gehen für mich schon lange nicht mehr im Auto.

520d xdrive Sportline Touring | 11/2018 | ID6 | DA+ Massage/Belüftung

640xi GT Luxury

• Da sagst Du Vertreterhobel was, die Zeiten mit Duftbaum am Spiegel sind bei mir schon sehr sehr lange vorbei ^^

Und trotzdem wollte ich den Versuch wagen - naja jetzt weiß ich bescheid und kann Dir nur zustimmen.

Der reine unverfälschte BMW Duft ist für meine Nase doch der Beste :thumbsup:

ca. 120 tkm Stand 06/26

• Da sagst Du Vertreterhobel was, die Zeiten mit Duftbaum am Spiegel sind bei mir schon sehr sehr lange vorbei ^^

Und trotzdem wollte ich den Versuch wagen - naja jetzt weiß ich bescheid und kann Dir nur zustimmen.

Der reine unverfälschte BMW Duft ist für meine Nase doch der Beste :thumbsup:

"...der reine, unverfälschte BMW-Duft..."?

Du meinst den Angstschweiß der Mitfahrenden, wenn die Tachonadel über 165km/h geht?

Oder der "Simmerendlichda-Duft" des 5ten mitfahrenden Passagiers hinten mittig?

Oder doch eher der Mix aus "Kids-Menü Pommes mit Nuggets und Currysoße"?

Das leicht säuerliche, wenn der kleine Bengel sich auf der Rückbank doch nochmals das Kidsmenü durch den Kopf gehen lässt...?

Gibt es DEN Duft? hmmmm.... :/

--------------------------------------------------------

Gruß, TB 8)

G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

das ist natürlich sehr individuell, hatte mal alle durchprobiert. Fand Forest am besten.

Ocean fand ich noch mehr WC Stein als Mountain :D

G30 - 520D - Sport Line - Pre-LCI - Mild Hybrid - ID6 - BJ2020 - Viofo A119 Mini 2 - ⌀ 4,1L/100 HVO100
    F20 - 116DA - Sport Line - LCI2 - ID6 - BJ2018 - Viofo A119S V2

• das ist natürlich sehr individuell, hatte mal alle durchprobiert. Fand Forest am besten.

Ocean fand ich noch mehr WC Stein als Mountain :D

Respekt fürs Dauer schnüffeln ^^

Nach der ersten Erfahrung fehlt mir da gerade der Mut

ca. 120 tkm Stand 06/26