Wie zuverlässig funktionieren die Remote Services zum aufschließen?
Bisher bei mir immer. Mir kam dabei folgende Idee: Wenn ich beispielsweise irgendwo mal in den See hüpfen will oder beispielsweise irgendwohin fahr um dort zu joggen, lass ich die Wertsachen inkl Schlüssel und Handy im Auto. Ich hab lediglich meine Apple Watch dabei. Ich verschließe via App und geh meiner Wege. Bin ich dann wieder am Auto, hat meine Uhr Kontakt zum Handy, ich nutze die App auf der Uhr und schließe wieder auf.
Dumme Idee?
funktioniert das? Ich dachte wenn der Schlüssel drin ist lässt er sich generell nicht absperren, wegen dem Transponder. Kann aber sein das Remoteservices trotzdem geht.
Wäre mir aber zu Heikel wenn der Empfang mal wieder schlecht ist. Grade in Deutschland sind die Mobilfunkzellen sehr instabil. Nachher kann man abschließen, aber Abends nicht mehr aufschließen, nur weil Morgens Empfang war, heißt es nicht automatisch das auch Abends oder später Empfang ist.
Bei uns auf dem Land ist der Mobilfunkempfang zum Beispiel sehr schwach. Dauert manchmal ein paar Minuten bis das Signal ankommt.