Beiträge von christian5555

ok dann habe ich wohl alles richtig gemacht... auch wenn mich die Qualität nicht begeistert :(

Wie riechen den die anderen Düfte, gibt es da einen Wohlfühlduft, wärmer und runder als den WC-Stein aus den Bergen?

das ist natürlich sehr individuell, hatte mal alle durchprobiert. Fand Forest am besten.

Ocean fand ich noch mehr WC Stein als Mountain :D

Heute durch Zufall auf den Gedanken gekommen: Warum musste ich kein AdBlue nachfüllen?

Seit dem ich HVO fahre verbrauche ich nur noch kaum AdBlue, ist das bei euch Reproduzierbar?

ich fahre schon lange HVO, kann aber kaum vergleichen. Mein Lastprofil ist so ausgeglichen, ich brauche weniger als 1l pro 10.000km :thumbsup:

Kann ich dir gar nicht konkret sagen, aber ich könnte ja hinten eine Tür offen lassen, absperren, dann den schlüssel rein legen und die Tür zu machen?

:thumbsup: habs grad ausprobiert, geht nicht. Wenn man abschließt, den Schlüssel reinlegt, und dann die Tür zu macht piept es sehr laut (Alarmanlage?) und der Wagen entriegelt sich automatisch.

So kannte ich das auch vom E93 schon. Im Gegensatz zu anderen Herstellern, wo sich Kleinkinder schon mit Schlüssel eingeschlossen haben, geht das hier nicht.
    Außer man hat einen zweiten Schlüssel. Dann kann man den Wagen abschließen, wenn ein Schlüssel drin liegt. Aber es darf nicht der selbe sein, mit dem man abschließt. Kluge Sache.

Wie zuverlässig funktionieren die Remote Services zum aufschließen?

Bisher bei mir immer. Mir kam dabei folgende Idee: Wenn ich beispielsweise irgendwo mal in den See hüpfen will oder beispielsweise irgendwohin fahr um dort zu joggen, lass ich die Wertsachen inkl Schlüssel und Handy im Auto. Ich hab lediglich meine Apple Watch dabei. Ich verschließe via App und geh meiner Wege. Bin ich dann wieder am Auto, hat meine Uhr Kontakt zum Handy, ich nutze die App auf der Uhr und schließe wieder auf.

Dumme Idee?

funktioniert das? Ich dachte wenn der Schlüssel drin ist lässt er sich generell nicht absperren, wegen dem Transponder. Kann aber sein das Remoteservices trotzdem geht.

Wäre mir aber zu Heikel wenn der Empfang mal wieder schlecht ist. Grade in Deutschland sind die Mobilfunkzellen sehr instabil. Nachher kann man abschließen, aber Abends nicht mehr aufschließen, nur weil Morgens Empfang war, heißt es nicht automatisch das auch Abends oder später Empfang ist.

Bei uns auf dem Land ist der Mobilfunkempfang zum Beispiel sehr schwach. Dauert manchmal ein paar Minuten bis das Signal ankommt.

Ich kann nur sagen, beim mir im Pre-LCI, BJ2020, habe ich keine Kamera verbaut zur Überwachung. Ich habe noch nie ne Meldung bekommen, dass ich Pause machen soll. Und wir sind auch schon mal locker 4+ Stunden am Stück unterwegs gewesen. Hab dazu auch keine Einstellung im Idrive (ID6) gefunden.

ist halt die Frage wie man es berechnet, ob nur der Tank oder auch die Zuleitungen bis dahin. Wenn man bis Oberkante voll macht sind es deutlich mehr. Benutzt mal die Suche hier im Forum, da haben schon welche 70L und mehr getankt ;)