Beiträge von christian5555

    Kann mir jemand kurz sagen welches Motorhauben Emblem ich habe? Es gibt ja eins mit 2 Pinnen am Emblem, eins mit 2 Löchern + Kleber und eins mit 3 Löchern + Kleber. Ist das ab BJ Datum festgelegt welches man hat oder muss man erstmal nachschauen und das alte runtermachen?

    Habe nen 520d Mild Hybrid, gebaut 12/2019, einer der letzten Pre-LCI, aber hat schon USB-C Buchsen hinten usw.

    Sehe ich genau so.

    ich auch. Und jedes Mal das Dilemma, wenn es wie dieses Jahr noch Wochen nach Ostern Frost gibt. Prinzipiell kommt es ja nur auf die Fahrweise an und natürlich auch auf den Wohnort. Manchmal hilft das bisschen "echter" Winterreifen nunmal um noch den eigenen Hang hoch zu kommen. Da kann ich das verstehen, wenn man keine Lust hat deswegen jedes Mal Ketten aufzuziehen und der Nachbar mit seinen Winterreifen kommt grade noch so an einem vorbei. Aber ansonsten wie in den USA auch. Da fahren fast alle Allwetterreifen und wenn es ganz dicke kommt, Ketten drauf. Passiert hier am Niederrhein aber vielleicht alle 5 Jahre einmal :thumbsup: So selten wie hier mal wirklich richtiger voller Schnee liegt... :saint:

    Kann mir einer sagen ob es zum Auspinnen des roten Kabels am Stecker in Innenspiegel einen Trick gibt?

    Man kann zwar in das Loch drücken und den Stecker ein wenig rausziehen aber die zweite Sperre lässt sich nicht drücken (vermutlich der kleine Spalt).

    Gibt es dafür ein Spezialwerkzeug?


    IMG_6438.jpg

    Die Teilenummer ist 6909000. Kann man das überhaupt auspinnen? Konnte keine zusätzliche Entriegelung finden.

    Bessere Softwareversion?

    Sieht wieder nach einem weitern Opfer des LCI-Rotstiftbuchhalters aus.

    gute Frage. Ich habe auf jeden Fall noch nen Pre-LCI. Ich weiss nicht ob jemand über die orignale BMW Software prüfen kann ob meiner das Teil jetzt wirklich haben müsste oder nicht oder ob es mal so oder so sein kann.

    Habt ihr Akustikschaum (Nummer 15 auf dem Bild) unter der Motorabdeckung, also unter der zweiten Abdeckung? Oder ist der generell weggespart worden?

    520d, Pre-LCI von Ende 2019

    Wenn ich auf einer anderen Teile Seite schaue bekomme ich mit meinem Baujahr eine andere Zeichnung angezeigt ohne diesen Schaum, wie kann das sein?

    Warum gibt es den mal und mal nicht? Häää

    Kann mir einer sagen ob es zum Auspinnen des roten Kabels am Stecker in Innenspiegel einen Trick gibt?

    Man kann zwar in das Loch drücken und den Stecker ein wenig rausziehen aber die zweite Sperre lässt sich nicht drücken (vermutlich der kleine Spalt).

    Gibt es dafür ein Spezialwerkzeug?


    IMG_6438.jpg

    ich war letztens mit einem G31 mit Da+ und allem unterwegs der deinem Bj ziemlich nah kommt mein ich und der hatte keinen aktiven Spurwechselassistent. Fand ich jetzt aber nicht weiter schlimm. Geht ja sonst auch wie ich oben schon beschrieben hab ganz gut.


    Edit:

    Hab den aber auch nur in der Schweiz benutzt, vielleicht wär‘s ja in DE gegangen? 🤷‍♂️

    wie gesagt, bei mir ist er deaktiviert sobald ich in den Niederlanden starte und aktiviert sich auch nicht mehr. Dürfte in der Schweiz vermutlich auch der Grund sein. Wenn du mal nach Deutschland fährst musst den Wagen also auf jeden Fall einmal ausschalten sobald du über die Grenze bist.