Beiträge von christian5555

Dann müsste deiner m.E. ID7 Lite haben und nicht ID6. Soweit ich weiß, war die Übergangsphase in 2019

ne ist definitv ID6, was ich persönlich ganz schön finde, da unser F20 auch ID6 hat. Hab auch noch den kreisrunden Tacho und nicht die neuere Variante. Ist Geschmackssache, finde ich selbst aber auch schöner, übersichtlicher :) Viele mögen den neuen Tacho ja lieber.

Christian, wie, nicht mehr... ? Übergangsmodell? Hab auch nen Pre Sportline, da leuchten alle 4 leisten...

Mit Baujahr 2020 ist meiner tatsächlich ganz kurz vor dem LCI gewesen. Daher habe ich auch schon teilweise die LCI Austattung obwohl es offiziell ein Pre-LCI ist. 2x USB-C hinten zum Beispiel. Dabei sind vermutlich auch teilweise Einsparungen "mit dabei" wie der Wegfall der beleuchteten Leisten hinten. Freue mich aber im Groben und ganzen mehr über die Vorteile.

ich habe die Navigation aufgrund von Verkehrsinfos grundsätzlich immer laufen. Hab noch nie gehört, dass die Regeneration sich überhaupt danach richten kann. Hatte selbst schon mehrmals das der Lüfter nachlief, denke das hat BMW schon mit berücksichtigt. Bis auf das er die Regeneration beim nächsten Mal dann nochmal starten muss gibt es für mich da auch kein Indiz das es irgendwie schädlich sein könnte, außer dem etwas höheren Verschleiß,Verbrauch etc. Während der Regeneration passiert ja auch nicht viel mehr als das die Temperatur kontrolliert hochgeregelt wird. Die Teile sind dafür ja gebaut. Bei normalem Langstreckenbetrieb sind 800km Intervall völlig normal. By the way, "Regeneration unterbrochen" gibt es nur während dem Fahrbetrieb, wenn aufgrund zum Beispiel langsamerer Fahrt oder so eine "Pause" eingelegt wird. Damit ist nicht gemeint, wenn man mitten drin das Auto ausmacht.

Richtig zuverlässig lässt es sich nicht aber leider nicht erkennen, ich merke es meistens nur das die Start Stop nicht mehr regelt.

Ich rieche "Anti-Consumer". Es würde absolut nicht wehtun, wenn es einfach im Infotainmentsystem bei den "Fahrzeugeinstellungen -> Service -> Batterie -> Batterietausch registrieren" einen Punkt dafür gäbe, wo dann jeder - wenn er will - auch ohne Spezialwissen/werkzeug seine Batterie wechseln könnte.

das übliche. Es würde auch echt niemandem weh tun wenn es, meinetwegen in einem Unterpunkt "erweiterte Einstellungen", einige Funktionen, die von den Entwicklern ja eindeutig bedacht wurden als Einstellung geben würde. Wie zum Beispiel das Einstellen wie weit der Spiegel runterfährt, Einstellung Lenkradheizung usw.

Ja ich weiß, bei einigen Sachen ist es wahrschienlich rechtlich schwierig, und BMW muss für alles was offiziell anklickbar ist Garantie geben. Aber trotzdem... ist ja eigentlich schade um die ganzen "Funktionen".

Aber ich denke das mit der Batterie ist auch so ne Garantiesache wenn es "frei" zugänglich wäre. Und wenn man für den Tausch noch unmenschliche Preise aufrufen kann schreien die Leute bei BMW im Meeting win-win.

ich bin mir auch ziemlich sicher, dass man die Batterie NIE direkt an den Polen laden sollte. Das bringt das Batterie Management ziemlich durcheinander.

Bei der Zusatzbatterie im Kofferraum bin ich mir nicht sicher, aber die 48V Batterie wird ja auf jeden Fall per Relais getrennt, sobald die Haube offen ist. Soweit ich weiß wird diese dann auch nicht per Ladegerät mitgeladen, wenn jedoch die Hauptbatterie 12V einen bestimmten Wert unterschreitet, weiss ich, dass (wenn die Haube zu ist) der Wagen mit der 48V Batterie auch die 12V wieder nachlädt (sofern die 48V genug Restpower hat). Die 48V Batterie wird aber nicht aktiv von außen geladen.

und spätestens nach den ganzen recht amüsanten Videos von Polizisten, die nicht von der Stelle kommen wissen wir auch das man mit offener Tür nicht auf die Schnelle losfahren kann bzw. der Wagen direkt den Anker wirft ;)