Habt ihr Akustikschaum (Nummer 15 auf dem Bild) unter der Motorabdeckung, also unter der zweiten Abdeckung? Oder ist der generell weggespart worden?
520d, Pre-LCI von Ende 2019
Habt ihr Akustikschaum (Nummer 15 auf dem Bild) unter der Motorabdeckung, also unter der zweiten Abdeckung? Oder ist der generell weggespart worden?
520d, Pre-LCI von Ende 2019
Kann mir einer sagen ob es zum Auspinnen des roten Kabels am Stecker in Innenspiegel einen Trick gibt?
Man kann zwar in das Loch drücken und den Stecker ein wenig rausziehen aber die zweite Sperre lässt sich nicht drücken (vermutlich der kleine Spalt).
Gibt es dafür ein Spezialwerkzeug?
ich war letztens mit einem G31 mit Da+ und allem unterwegs der deinem Bj ziemlich nah kommt mein ich und der hatte keinen aktiven Spurwechselassistent. Fand ich jetzt aber nicht weiter schlimm. Geht ja sonst auch wie ich oben schon beschrieben hab ganz gut.
Edit:
Hab den aber auch nur in der Schweiz benutzt, vielleicht wär‘s ja in DE gegangen? 🤷♂️
wie gesagt, bei mir ist er deaktiviert sobald ich in den Niederlanden starte und aktiviert sich auch nicht mehr. Dürfte in der Schweiz vermutlich auch der Grund sein. Wenn du mal nach Deutschland fährst musst den Wagen also auf jeden Fall einmal ausschalten sobald du über die Grenze bist.
Ähhh.... Ich hab auch sportline.... Hab ich vielleicht n "restpostenwagen"? Alles rein, was och so herumliegt... 🙄
das ist ja interessant Meiner ist gebaut 12/2019. Ist bestimmt ab einem bestimmten Baujahr weggefallen.
In "meiner" Preisliste 2019 stand auch vorne UND hinten beleuchtet. Jetzt wo ich es weiß fühle ich mich hintergangen
Alles anzeigenIch hänge mich hier mal dran bzgl. dem Spurwechselassistent. Vielleicht hat noch jemand das Problem. Ich wohne im direkten Grenzgebiet zu den Niederlanden (ca. 15Min). Mein Spurwechselassistent im Pre-LCI ist ab Werk aktiviert und funktioniert auch, leider nur manchmal.
Nach diversen Versuchen bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass sich der Wagen beim Starten entscheidet ob der Assistent aktiviert ist oder nicht. Jenachdem in welchem Land man sich befindet. Starte ich meine Fahrt in Holland ist der Spurwechselassistent deaktiviert und aktiviert sich auch nicht, wenn ich über die Grenze fahre. Erst wenn ich danach auf einem Rastplatz anhalte und eine kurze Pause einlege ist dieser wieder aktiviert. Ansonsten bleibt er aus. Nervt etwas, ist aber an sich noch nicht so schlimm.
Wenn ich allerdings von der Arbeit in den Niederlanden nach Hause fahre und keinen Stop einlege, der Assistent also deaktiviert ist, und dann direkt in die Garage fahre scheint der Wagen beim nächsten Start keinen korrekten GPS Empfang zu haben mit dem Erfolg das auch hier der Assistent deaktiviert bleibt obwohl ich mich wieder in Deutschland befinde. Sobald ich aus der Garage raus bin ist zwar sofort wieder GPS Empfang, aber der Assistent bleibt so wie beim Start in Holland natürlich dauerhaft aus, obwohl ich die ganze Zeit in Deutschland fahre.
Hilft es da vielleicht die Werte im SAS Steuergerät C_SWA_Land_Aktiv - You will have to edit the Werte values to "FF, FF, FF, FF" zu ändern? Sind diese ab Werk auf "nur" Deutschland eingestellt? Oder hab ich irgendwas übersehen bzw. mache was falsch? Eine Option im Idrive gibt es für den Wechselassistenten unter den Sicherheitssystem nämlich nicht.
Vielleicht hat das ja schon jemand so codiert und kann sagen ob der Wechselassistent dann wirklich IMMER eingeschaltet ist.
Bin mir nicht ganz sicher, aber auf jeden Fall Driving Assistant Plus. Ob die Kameras von der 360 Grad nötig sind weiß ich nicht, da er beim Wechsel ja den Verkehr nach hinten und auch zur Seite beurteilt.
also ich hab im PRE-LCI und Sportline ID6 auch nur vorne beleuchtet. Hinten nur silberne Zierleisten.
Mahlzeit
Ist es aufwändig den Spurewechselassi zu codieren ?
Lg
also bei BJ 11/2019 sollte der auf jeden Fall ab Werk aktiviert sein. Außer natürlich dir fehlt die entsprechende Ausstattung, dann hilft codieren natürlich nichts.
Ich hänge mich hier mal dran bzgl. dem Spurwechselassistent. Vielleicht hat noch jemand das Problem. Ich wohne im direkten Grenzgebiet zu den Niederlanden (ca. 15Min). Mein Spurwechselassistent im Pre-LCI ist ab Werk aktiviert und funktioniert auch, leider nur manchmal.
Nach diversen Versuchen bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass sich der Wagen beim Starten entscheidet ob der Assistent aktiviert ist oder nicht. Jenachdem in welchem Land man sich befindet. Starte ich meine Fahrt in Holland ist der Spurwechselassistent deaktiviert und aktiviert sich auch nicht, wenn ich über die Grenze fahre. Erst wenn ich danach auf einem Rastplatz anhalte und eine kurze Pause einlege ist dieser wieder aktiviert. Ansonsten bleibt er aus. Nervt etwas, ist aber an sich noch nicht so schlimm.
Wenn ich allerdings von der Arbeit in den Niederlanden nach Hause fahre und keinen Stop einlege, der Assistent also deaktiviert ist, und dann direkt in die Garage fahre scheint der Wagen beim nächsten Start keinen korrekten GPS Empfang zu haben mit dem Erfolg das auch hier der Assistent deaktiviert bleibt obwohl ich mich wieder in Deutschland befinde. Sobald ich aus der Garage raus bin ist zwar sofort wieder GPS Empfang, aber der Assistent bleibt so wie beim Start in Holland natürlich dauerhaft aus, obwohl ich die ganze Zeit in Deutschland fahre.
Hilft es da vielleicht die Werte im SAS Steuergerät C_SWA_Land_Aktiv - You will have to edit the Werte values to "FF, FF, FF, FF" zu ändern? Sind diese ab Werk auf "nur" Deutschland eingestellt? Oder hab ich irgendwas übersehen bzw. mache was falsch? Eine Option im Idrive gibt es für den Wechselassistenten unter den Sicherheitssystem nämlich nicht.
Hab die Erfahrung gemacht, dass wenn man das erste Mal ne etwas größere MP3 Bibliothek per USB anschließt der Index für Künstler, Alben usw. noch nicht erstellt ist. Das dauert ne ganze Zeit, je nach Menge und auch erst dann kann man sich durch die TAGs wühlen.