Ich rieche "Anti-Consumer". Es würde absolut nicht wehtun, wenn es einfach im Infotainmentsystem bei den "Fahrzeugeinstellungen -> Service -> Batterie -> Batterietausch registrieren" einen Punkt dafür gäbe, wo dann jeder - wenn er will - auch ohne Spezialwissen/werkzeug seine Batterie wechseln könnte.
das übliche. Es würde auch echt niemandem weh tun wenn es, meinetwegen in einem Unterpunkt "erweiterte Einstellungen", einige Funktionen, die von den Entwicklern ja eindeutig bedacht wurden als Einstellung geben würde. Wie zum Beispiel das Einstellen wie weit der Spiegel runterfährt, Einstellung Lenkradheizung usw.
Ja ich weiß, bei einigen Sachen ist es wahrschienlich rechtlich schwierig, und BMW muss für alles was offiziell anklickbar ist Garantie geben. Aber trotzdem... ist ja eigentlich schade um die ganzen "Funktionen".
Aber ich denke das mit der Batterie ist auch so ne Garantiesache wenn es "frei" zugänglich wäre. Und wenn man für den Tausch noch unmenschliche Preise aufrufen kann schreien die Leute bei BMW im Meeting win-win.