BMW Rückruf?

• Das mit dem Gutschein ist mir immer noch rätselhaft, hab keinen bekommen und irgendwie gibt es kein Muster wer einen erhält und wer nicht.

Evtl. gibt es den in Österreich einfach nicht? Ansonsten würde ich direkt bei deinem Freundlich nachhaken und drauf hinweisen. Wenn sich nichts tut einfach mal an den Kundenservice schreiben.

BMW G31 540i xDrive

Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // 664M & 786M-Felgen

• Ich habe bei der letzten Inspektion auch meine Hardyscheiben begutachtet, sehen aus, wie neu, keine Risse, nichts.

Wie viele km haben Die Scheiben runter?

Oft gefahren, nie besessen - bis jetzt:

G31 540i xDrive LuxuryLine

In Sophistograu mit Nappaleder Elfenbeinweiß

BJ = EZ 5/22 —> LCI mit ID7

Einbau BMW Advanced Car Eye 3.0 Pro (DashCam)

• 128.000 km, soweit ich weiß, ob die beim Vorgänger gewechselt wurden, kann ich nicht sagen. Ach ja, ich habe den 250 Euro Gutschein bei der Rückrufaktion bekommen.

G31 530i Touring Luxuryline 12/2018 (Prod. 11/2018)

• Degi69 danke für die Info.

Dann sind meine vmtl auch bald runter. Warte schon drauf um auf die anderen Bremsen zu wechseln.

Der Gutschein ist ja echt ordentlich 👍

Oft gefahren, nie besessen - bis jetzt:

G31 540i xDrive LuxuryLine

In Sophistograu mit Nappaleder Elfenbeinweiß

BJ = EZ 5/22 —> LCI mit ID7

Einbau BMW Advanced Car Eye 3.0 Pro (DashCam)

• Für meinen Wagen (Rückruf im November erhalten und beim Händler dafür angemeldet) ist nun der Anlasser verfügbar und der Tausch soll im Februar erfolgen. Der Wagen muss dazu abgestellt werden aber ich erhalte dafür einen Ersatzwagen.

2021 G31 530e LCI Sophistograu + 2020 G31 530i Saphierschwarz Metallic + 2025 G20 330e M Sport Alpinweiß

2004 E64 645Ci Mineralsilber Metallic

2006 MB 115 CDI Vito Carbonschwarz Metallic

1999 E38 740i M Sport Imolarot

• So, iam 17. Oktober angemeldet, heute gab es den Anlasser gewechselt. Ich konnte wählen, gegen Aufpreis Flüssigkeiten prüfen und auffüllen, Scheibenwischer tauschen oder Wagen gegen Aufpreis waschen. Wechsel dauerte 30 min...

Auf dem Heimweg gab es dann Umsonst neue Fehlermeldung Ad-Blue ohne Funktion, Motorleuchte an und Uhr durfte ich auch stellen. MyBMW App zeigt noch an, das ein Rückruf notwendig ist. Ein Gutschein gab es nicht..

Auto ohne Probleme heute abgegeben und jetzt eine Menge Probleme erhalten...ich hoffe die Probleme verschwinden wieder von alleine...muss ja irgendwie mit dem Abklemmen der Batterie zusammenhängen....

• War dann aber schlampige Arbeit, meine Werkstatt hängt ihn immer an die Stromversorgung wenn die Batterieabgeklemmt wird und/oder and der Software gearbeitet wird.
    Die Erledigung des Rückrufes in der App dauert etwa 1 - 2 Tage, dann ist die Meldung weg.

G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7 Lite

Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

• .ich hoffe die Probleme verschwinden wieder von alleine..

Ich befürchte, so einfach ist das nicht.
    Wieder hin fahren und denen die Karre auf den Hof stellen.
    Bei mir war die Wäsche und aussaugen übrigens kostenlos.

Die Meldung in der App war bei mir erst nach Wochen verschwunden...

G31 530i, EZ und Prod 01/2020, ID7 Lite

Honda CBR1000RR "Fireblade"

• Kurzes Feedback....Motorkontrollesuchte war heute morgen noch an, am Nachmittag dann zum Freundlichen gefahren, vorher noch kurz durch die Waschanlage, schließlich war die letzte Wäsche Mitte Dezember....nach der Wäsche war dann wie von Geisterhand die Motorkontrollesuchte aus...beim Freundlichen dann Fehlercodes auslesen lassen...gespeichert waren nur die Fehler von gestern...

Habe dann auch mal das Thema 250€ Gutschein angesprochen....Antwort, den gibt es nur, wenn man nach fragt...mitbekommen habe ich keinen, angeblich wird dieser im System zusammen mit der Fahrgestellnummer gespeichert und beim nächsten Werkstattbesuch werden automatisch 250 € von der Rechnung abgezogen. Kann das jemand bestätigen, oder wurde bei Euch dieser Gutschein irgendwie ausgehändigt?

• Kurzes Feedback....Motorkontrollesuchte war heute morgen noch an, am Nachmittag dann zum Freundlichen gefahren, vorher noch kurz durch die Waschanlage, schließlich war die letzte Wäsche Mitte Dezember....nach der Wäsche war dann wie von Geisterhand die Motorkontrollesuchte aus...beim Freundlichen dann Fehlercodes auslesen lassen...gespeichert waren nur die Fehler von gestern...

Habe dann auch mal das Thema 250€ Gutschein angesprochen....Antwort, den gibt es nur, wenn man nach fragt...mitbekommen habe ich keinen, angeblich wird dieser im System zusammen mit der Fahrgestellnummer gespeichert und beim nächsten Werkstattbesuch werden automatisch 250 € von der Rechnung abgezogen. Kann das jemand bestätigen, oder wurde bei Euch dieser Gutschein irgendwie ausgehändigt?

was ist denn das für eine Niederlassung. Natürlich gab es den Gutschein in korrekter Form. Gedruckt oder sogar per Email. Kann auch im Online Shop von BMW eingelöst werden, ist 2 Jahre gültig. Aber wenn die Wagenwäsche schon extra kostet...

G30 - 520D - Sport Line - Pre-LCI - Mild Hybrid - ID6 - BJ2020 - ⌀ 4,1L/100 HVO100
    F20 - 116DA - Sport Line - LCI2 - ID6 - BJ2018