BMW Rückruf?

• seit dem 17. Oktober bin ich für die Aktion angemeldet....

Darf ich fragen, bei welchem Händler Du bist?

Ich habe meinem Serviceberater direkt geschrieben, als das Thema in den News war.

Dienstag ist es endlich soweit. Becker-Tiemann in Bielefeld. 😉

G31 530i, EZ und Prod 01/2020, ID7 Lite

Honda CBR1000RR "Fireblade"

• Heute hatte ich meinen Termin aber dazu folgende Geschichte:

Ursprünglich hab ich nach Emailverständigung seitens BMW online einen Termin für 18.11. gebucht, das passte sehr gut, da das Pickerl (die österreichische HU) auch im November fällig war, also Termine zusammenlegen.

Der Termin wurde dann, ohne dass ich kontaktiert wurde, seitens BMW auf 18.12. verlegt, erfahren habe ich das zufällig, da ein Bekannter mit meinem Autohaus beruflich viel in Kontakt ist und der Serviceberater, mein Bekannter und ich quasi eine BMW "Dreiecksbeziehung" haben, ich kenne den Serviceberater und mein Bekannter alle relevanten Leute um Autohaus.

Dann wurde ich vor ca. 2 - 3 Wochen von BMW kontaktiert, es seien keine Starter verfügbar, ich komme auf eine Warteliste und werde kontaktiert sobald welche verfügbar seien, ok, seis drum, die HU darf man bei uns zwar 4 Monate überziehen, hab aber gesagt, dann erledigen wir das halt im Dezember und warten auf den Starter.

Heute zum HU Termin im Autohaus, sagt mir beim Einchecken der Serviceberater, dass doch Starter verfügbar seien und fragt, ob sie das gleich mit der HU miterledigen sollen, natürlich ja.

Also alles erledigt, Auto startet genauso wie vorher *lol* da ich ja keine Probleme mit dem Starter hatte. Der Serviceberater hat das auch als übertrieben abgewunken, in Österreich sei bisher noch kein betroffener BMW wegen dem Starter in Brand geraten. HU mit leichtem Mangel bestanden, Hardyscheibe leicht rissig, damit hab ich bei knapp 80.000km eigentlich eh mal gerechnet, das Autohaus meinte, bei meiner km Leistung reicht es, die nächstes Jahr zu tauschen, wären Fäden sichtbar gewesen, hätten sie sie eh getauscht. Ich werde das aber im Auge behalten.

G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7 Lite

Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

• Mein Starter wurde auch gewechselt, habe genau eine Stunde warten müssen und ja, er startet auch genauso, wie vorher. Ich habe bei der letzten Inspektion auch meine Hardyscheiben begutachtet, sehen aus, wie neu, keine Risse, nichts.

G31 530i Touring Luxuryline 12/2018 (Prod. 11/2018)

• Bei mir wurde der Starter-Rückruf auch letzte Woche durchgeführt.

Morgens abgegeben, mittags wieder abgeholt.

Gewaschen, gesaugt und einen 250€-Gutschein bekommen.

• Das mit dem Gutschein ist mir immer noch rätselhaft, hab keinen bekommen und irgendwie gibt es kein Muster wer einen erhält und wer nicht.

G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7 Lite

Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

• und irgendwie gibt es kein Muster wer einen erhält und wer nicht.

Tja, das wird wohl ein Geheimnis bleiben.

Ich hatte auch nicht nach gefragt, hab den einfach bekommen "von der BMW AG", also nicht vom Freundlichen....