Beiträge von Marco_OWL

    Marco_OWL wenn du mit deinem Handy verbunden bist und dadurch deinen Enkelkindern kein Hotspot zur Verfügung stellen kannst, warum lässt du dann nicht deine Frau einen Hotspot öffnen? Denke heut zu Tage hat man genügend Datenvolumen zur Verfügung in den Verträgen.

    Wie mein Nick sag, Marco_OWL....genauer noch, waschechter Lipper...die gelten als sehr sparsam...habe zum einen das Firmenhandy mit 6 GB Traffic, jetzt wieder iPhone, um carplay zu nutzen...private Handys ( auch das meiner Frau) laufen über Prepaid mit 12 GB/Jahr... funktioniert bisher echt gut...nun kam noch die 6 Stunden Reise mit Enkel hinzu..Aufs Tablet habe ich schon viel Offline Downloads, aber eben auch noch zusätzliches Datenvolumen...entweder sind die 1 GB letzte verbraucht, oder es lag am schlechten Netz in MV...daher die Idee mit dem WLAN Hotspot im Auto....ich werde nach der Rückreise berichten, wie alles funktioniert hat..aber ja, der WLAN Hotspot ist technisch nicht mehr aktuell und zu teuer

    Die Frage kam bei mir auf, weil WLAN Hotspot in der Ausstattungsliste steht...und ja, weil nächste Woche eine lange Reise mit dem Enkelkind ansteht... dafür habe ich ei Tablett mit Kindermodus installiert, eine Tablett Halterung an der Kopfstütze angebracht und ein Usb-c Kabel hinter den Sitz Abdeckungen verlegt...was mich von der Ausstattung wundert, dass für die hinteren Passagiere kein USB zum Laden vorhanden ist ..bin ziemlich sicher, dass mein F30 das hatte...

    Werde aber erst Mal das Probeabo ausprobieren...

    So ist es auch schon geschehen...Testmonat bestellt, nächste Woche mal ausprobieren...da gibt es fast 1.200 km mit Frau und Enkelkind...

    Mein Favorit bei Navi Software ist aktuell Magic Earth....offline Karten und zulässigenGeschwindigkeitsanzeige auch ohne Zielführung...dazu noch feste Blitzer...alles über carplay und iPhone

    Das liefert auch die Musik diie ich gerne höre...

    Was die Ladeschale angeht, auf der letzten Reise ist das iPhone durch Überhitzung ausgestiegen...seitdem nutze ich den USb Port für das Ladekabel...

    Nächste Woche sollen ohne die Getränke Halter mit 2 BMW Kaffeebechern bestückt werden...hier passt leider nicht jeder Becher rein...das ist im E84 Becherhalter besser gelöst...

    Also,ich lese hier interessiert mit...hier mein aktueller workarround...ja mir fehlt auch Android Auto, DAB+ und die Rückfahrkamera....alles habe ich im e84, nachgerüstet. Klar einmal alles zerlegen Kabel rein, anschließen fertig....machbar auf alle Fälle...in meinem letzten E91,war dies bereits installiert. Beides hat grundsätzlich gut funktioniert.

    Jetzt im G31 habe in zumindestens Apple Carplay...also bei der Arbeit hatte ich noch ein iPhone im Schrank gefunden, dieses wieder aktiviert und im Store nach den Apps gesucht, welche ich auf den Androiden verwendet habe. Speziell als Navi Magic Earth mit offline Karten und Musik 80s80s App, Durch den Split Screen wird Navi und Musik App separat angezeigt. Somit brauche ich eigentlich kein Android Auto und Dab

    Muss sagen das funktioniert in Summe gut, muss nur hin und wieder mal carplay wieder aktivieren.

    Bleibt, dass ich gerne die Rückfahrkamera nachrüsten möchte.

    Zum Thema ID6 U d AAidrive... grundsätzlich Idee auch gut, um Musik abzuspielen. Mit meinem Oppo A74 5G bricht die Verbindung nach 30 sek ab, werde die Tage nochmal testen mit einem Pixel 6pro...danach entscheide ich, wie mich meinem privaten Android weitermache.