Anruf bei Diewe, dem Deutschland Vertrieb von GMP....es gibt keine Dea mehr, Produktion eingestellt, keine Felgen 20" mehr auf Lager... Hintergrund war, ich wollte mir gerne 2 Felgen weg legen....man weiß ja nie, ob man Mal Ersatz braucht..mag das Design einfach sehr am G31. werde dann wohl auf BMW M 668 umstellen.
Beiträge von Marco_OWL
-
-
Weiß hier jemand, warum es die Dea 20" Anthrazit passend für BMW G30/G31 nirgends mehr neu zu kaufen gibt?
-
So, update erfolgreich nach 5,5 Stunden abgeschlossen...4 Stunden download der 35 GB, 45 min übertragen auf den USB Stick und nochmal 45 min Daten im Auto übertragen, bis die Meldung kam, alles übertragen.
Leider wird im Auto selber nur am Anfang angezeigt, wie viel % übertragen ist, drückt man ok kommt die Fortschrittsanzeige nicht wieder.
-
Danke für den Hinweis, mein Abo läuft in 7 Tagen ab ...so habe ich nochmal die neuesten Karten...35 GB Download läuft
-
Aha...gut zu wissen....vielleicht wird das ja noch im Nachgang gemacht...und wenn nicht, dann wäre es auch nicht so schlimm....ich habe den Wechsel dokumentiert, und schließlich mit original Teilen nur ungefähr die Hälfte bezahlt. Da ich sowas von zufrieden bin mit dem Auto steht ein Verkauf eh nicht an...
-
OK, danke für die schnelle Rückinfo. Bedeutet das auch, das Inspektionen nach BMW Vorgaben nur durch BMW selber in der Servicehistorie hinterlegt werden können? Also wie früher, Checkheft gepflegt nur, wenn bei BMW durchgeführt wurde?
-
Update: Bimmerlink hat doch funktioniert, obwohl am Ende die Fehlermeldung kam.
Für alle die es interessiert, wie in den Screenshots zu sehen, wenn der Servicemodus gestartet wird, braucht es ca. 10-15 Sekunden, dann fährt das Lenkrad in die gespeicherte Position, auf dem Display kommt Meldung wegen Bremsen nicht funktionsfähig, die Servomotoren sind zu hören. Danach kommt Meldung nicht erfolgreich, aber es war trotzdem möglich, die Beläge mit Scheiben zu tauschen.
kosten in Summe 400 € für gewichtsreduzierte original BMW Scheiben, ATE Bremsbeläge und Warnkontakte.
Bimmerlink und OBD Adapter nochmal 90 €
Kann Mann eigentlich mit Bimmerlink auch die Einträge in der Servicehistorie machen?
-
Kann es sein, dass 70 l in den Tank passen?
Heute Restreichweite 61 km, lt App noch 4 Liter im Tank, 66 Liter reingetankt, App zeigt 63 l Tankinhalt an.

-
So, heute Obd Adapter für bimmerlink bekommen...leider auch mit bimmerlink das gleiche Problem...jetzt Mal in die Werkstatt, 9v Blockbatterie Variante besprechen...irgendwie bleibt ein ungutes Gefühl, das etwas defekt ist, was ich noch nicht auf dem Schirm habe.... grundsätzlich sind noch 2 Monate. Händlergarantie auf dem Auto...bei dem direkt vorsprechen?
-
Danke, das wäre dann die Lösung, wenn sicher ist, das es Softwaretechnisch nicht zu lösen geht...