Beiträge von Marco_OWL

    Also,ich lese hier interessiert mit...hier mein aktueller workarround...ja mir fehlt auch Android Auto, DAB+ und die Rückfahrkamera....alles habe ich im e84, nachgerüstet. Klar einmal alles zerlegen Kabel rein, anschließen fertig....machbar auf alle Fälle...in meinem letzten E91,war dies bereits installiert. Beides hat grundsätzlich gut funktioniert.

    Jetzt im G31 habe in zumindestens Apple Carplay...also bei der Arbeit hatte ich noch ein iPhone im Schrank gefunden, dieses wieder aktiviert und im Store nach den Apps gesucht, welche ich auf den Androiden verwendet habe. Speziell als Navi Magic Earth mit offline Karten und Musik 80s80s App, Durch den Split Screen wird Navi und Musik App separat angezeigt. Somit brauche ich eigentlich kein Android Auto und Dab

    Muss sagen das funktioniert in Summe gut, muss nur hin und wieder mal carplay wieder aktivieren.

    Bleibt, dass ich gerne die Rückfahrkamera nachrüsten möchte.

    Zum Thema ID6 U d AAidrive... grundsätzlich Idee auch gut, um Musik abzuspielen. Mit meinem Oppo A74 5G bricht die Verbindung nach 30 sek ab, werde die Tage nochmal testen mit einem Pixel 6pro...danach entscheide ich, wie mich meinem privaten Android weitermache.

    Ich würde lügen, wenn ich nicht schon Mal über das Thema nachgedacht hätte...

    Ich könnte mir aber auch gut vorstellen, Spiegelkappen Lauftauslass Kotflügel und die Ecken an der Stoßstange vorne ähnlich der cerium grey Teile angepasst an die Felgen zu ändern....kann man die Teile eigentlich einfach ausklipsen?

    Ich war in ersten Moment etwas enttäuscht, als ich die Felgen ausgepackt habe ..hatte die mir heller vorgestellt .. überhaupt war es mein erstes Mal, dass ich zweifarbige bestellt habe ..bin eigentlich der komplett silber Käufer, was die Felgen am dunklen Auto angeht...aber ich stimme dir zu, die Kombination der Farben ist schon echt schick

    War heute beim TÜV...Eintragung mit AHK kein Problem....Achslast in Kombination mit Felgen und Anhängerbetrieb wurde reduziert. War aber vor dem Bestellen der Felgen mit den Gutachten vorstellig, um keine Überraschung zu erleben.

    In der Prüfung würde das Fahrzeug verschränkt, Freigängigkeit geprüft und alles mit Fotos dokumentiert.

    .

    Danke für den Hinweis, bEi der App finde ich nichts zum Energiesparen und Bluetooth steht auf Standard, kann AAC auch im Entwicklermodus nicht aktivieren.

    Wobei die Bluetooth Verbindung auch konstant ist, das Handy wird durchgehend angezeigt, nur die AAidrive Verbindung bricht ab.,danach kann ich auch das Häkchen bei Apps neu setzen, jedoch wird keine Verbindung mehr aufgebaut. Erst nach einem Neustart

    Hallo Zusammen,

    Bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines G31 520 BJ2017.

    Finde die Idee mit der AAidrive App echt interessant, da ich Android Auto wirklich vermisse. Bei mir lässt sich auch alles Verbinden, nur wird die Verbindung nach 1-2 Minuten getrennt. Einstellungen habe ich wie im Screenshot oben. Woran könnte der Abbruch noch liegen?

    Das dienstliche iPhone funktioniert über carplay super.


    Vielen Dank im vorraus für sachdienliche Hinweise