BMW G31 Bj. 2018 Bremse Service zurücksetzen

• Bei mir war das Problem ähnlich, habe in der freien Werkstatt Bremsscheiben mit Belägen und Sensor wechseln lassen, nur der Service konnte nicht zurück gestellt werden. Also Bimmerlink angeschlossen und selber probiert, zuerst auch erfolglos...dann nochmal mit Feststellbremse los und auch Fuß von der Bremse genommen, und nur so wurde die Service Anzeige zurück gestellt...vielleicht würde hier einfach nur eine Kleinigkeit vergessen?

War übrigens auch die Lösung, hinten den Servicemodus zu starten.

• Moin zusammen,

Ich war 2 Wochen auf Dienstreise und konnte nichts am Auto testen. Heute bin ich die restlichen Km bis zum aufleuchten der roten Anzeige. Dann versucht die Bremse zurückzusetzen, war weder mit BC noch mit BimmerLink möglich. Also Rad ab, Sensor getauscht, Rad wieder dran und ein paar Km gefahren. Die Bremse ließ sich danach gleich beim ersten Versuch mit dem BC zurücksetzen.

Zumindest bei meinem G31 Bj 11/2018 mussten folgende Bedingungen erfüllt werden:

- Softwarezähler für die Bremse muss runtergezählt und Anzeige Bremse rot

- Sensor gewechselt (auch wenn der alte noch nicht angeschliffen oder beschädigt war)

Alles in allem eigentlich ganz einfach,, wenn man weiß was erfüllt sein muss.