Beiträge von christian5555

ist halt die Frage wie man es berechnet, ob nur der Tank oder auch die Zuleitungen bis dahin. Wenn man bis Oberkante voll macht sind es deutlich mehr. Benutzt mal die Suche hier im Forum, da haben schon welche 70L und mehr getankt ;)

achso, ja so gesehen stimmt das. Dafür zahlt man ja auch fürstliche Arbeitseinheiten. Aber wenn ich schon so viel zahle und dann bei manchen Händlern die Wäsche nochmal extra bezahlt wird finde ich das nicht ok. Genauso wie Abholen/Bringen. Das kann man bei den Preisen ebenfalls erwarten.

Die kostet immer. Nur steht sie nicht immer explizit dabei. Wenn du keine Wäsche willst, kannst sie ja ablehnen und zahlst sie nicht. Woanders zahlst trotzdem.

Ist wie mit versandkostenfreier Lieferung von etwas. Wenn du 5 Stück davon bestellst und die eh in einer Lieferung kriegst kannst auch einen nehmen, wo du nur 1x Versand zahlst und evtl. günstiger wegkommst.

Da bin ich ja froh, bei meinem Händler ist die Wäsche immer mit drin inkl. Aussaugen und Felgenreinigung. Da lohnt sich schon fast nen einzelner Bremsflüssigkeitswechsel für nen Fuffi :thumbsup:

Dann hatte ich bisher immer Glück 🍀

Also wenn ich selbst geschädigt bin habe ich ja das Anrecht auf einen eigenen Gutachter oder sehe ich das falsch ?

Und der Anwalt läuft zu Not über die Rechtsschutzversicherung

sehe ich auch so. Bis jetzt hat sich mein Anwalt auch immer direkt mit seiner Rechnung an den Gegner gewandt.
    Bei mir war zum Glück bis dato immer klar unverschuldet mit Polizeibogen.

Was aktuell wichtiger denje ist. Lass dich nicht unter Druck setzen. Nicht alle Versicherungen sind gleich,

aber wenn es um Geld geht was sie zahlen sollen erzählen sie dem Opfer das Blaue vom Himmel runter.

Es gäbe keine Anspruch auf Mietwagen, wenn man sich nicht zeitlich entscheidet wird nur anteilig gezahlt sowie ganz dubiose Angebote bis hin zu Barauszahlen wenn man auf Ansprüche verzichtet oder in selbigen Werkstätten reparieren lässt.

Viel Erfolg :)

Sieht sehr gut und stimmig aus. Die unteren Blenden sind mir auch so ein kleiner Dorn im Auge.

Also muss für die Blende die Nieren Raus und dann einfach von oben mit nem flachen Schraubendreher gehebelt werden oder wie hast du das am einfachsten rausbekommen? Oder muss die Stoßstange dafür auch gelöst werden?

Es ist halt der original Lack :) Finde ich persönlich kein Vergleich zu dem billigen Plastik-look des Originals. Wie schon oben geschrieben, wenn man es ersetzt fängt es je nach Sonneneinstrahlung recht früh wieder an. Mit Lack sollte dann dauerhaft Ruhe sein.

Bin mir nicht mehr ganz sicher, aber nachdem die Nieren raus waren war es sehr leicht, ist nur eingehakt. Habe keine Schraubendreher gebraucht, ging so per Hand raus. Kamera bleibt an Ort und Stelle stehen! Es ist quasi nur ein Rahmen drumherum.

Meiner ist auch saphir schwarz metallic, lackieren wäre zur Not eine Option.

Warum sollte folieren nicht funktionieren?

Ist der Ausbau komplizierter oder ist das nur geklipst?

Die Folierer die ich angefragt hatte haben mir gesagt, dass die Weichmacher in der Folie den Lack angreifen können und Folien daher normalerweise alle paar Jahre getauscht werden müssen. Außerdem sieht lackieren an diesen Stellen deutlich besser aus, weil es halt auch der original Lack ist und man hat garantiert keine Probleme mit der Folie wenn der Steinschlag mal falsch trifft.

Bei mir sieht es zumindest einwandfrei aus und hat auch nicht mehr gekostet.

vorher vorher.JPG

nachher nachher1.jpgnachher2.jpg

PS: Ausbau kein Problem, alles nur geklipst. Am besten vorher etwas warm machen, dann bricht auch nichts ;)

Versuche mal mit einem Foen oder einer Heissluftpistole (aber nicht so dicht und nicht so heiss) das ganze warm zu machen. Das soll schon das ein oder andere blau angelaufene Teil wieder schwarz gemacht haben.

falls das nicht klappt würde ich es lackieren lassen, einfach mal nett bei nem Lackierer fragen. Bei mir, durch das Saphir Standard Schwarz, hab ich gesagt es eilt nicht. Haben es dann einfach bei der nächsten größeren Aktion mit in die Kabine genommen und für nen schmalen Taler mitlackiert, wo sie eh in der Farbe lackiert haben. Folie ist für die Art von Teilen wohl nicht so optimal geeignet.