Beiträge von christian5555

Dann hatte ich bisher immer Glück 🍀

Also wenn ich selbst geschädigt bin habe ich ja das Anrecht auf einen eigenen Gutachter oder sehe ich das falsch ?

Und der Anwalt läuft zu Not über die Rechtsschutzversicherung

sehe ich auch so. Bis jetzt hat sich mein Anwalt auch immer direkt mit seiner Rechnung an den Gegner gewandt.
    Bei mir war zum Glück bis dato immer klar unverschuldet mit Polizeibogen.

Was aktuell wichtiger denje ist. Lass dich nicht unter Druck setzen. Nicht alle Versicherungen sind gleich,

aber wenn es um Geld geht was sie zahlen sollen erzählen sie dem Opfer das Blaue vom Himmel runter.

Es gäbe keine Anspruch auf Mietwagen, wenn man sich nicht zeitlich entscheidet wird nur anteilig gezahlt sowie ganz dubiose Angebote bis hin zu Barauszahlen wenn man auf Ansprüche verzichtet oder in selbigen Werkstätten reparieren lässt.

Viel Erfolg :)

Sieht sehr gut und stimmig aus. Die unteren Blenden sind mir auch so ein kleiner Dorn im Auge.

Also muss für die Blende die Nieren Raus und dann einfach von oben mit nem flachen Schraubendreher gehebelt werden oder wie hast du das am einfachsten rausbekommen? Oder muss die Stoßstange dafür auch gelöst werden?

Es ist halt der original Lack :) Finde ich persönlich kein Vergleich zu dem billigen Plastik-look des Originals. Wie schon oben geschrieben, wenn man es ersetzt fängt es je nach Sonneneinstrahlung recht früh wieder an. Mit Lack sollte dann dauerhaft Ruhe sein.

Bin mir nicht mehr ganz sicher, aber nachdem die Nieren raus waren war es sehr leicht, ist nur eingehakt. Habe keine Schraubendreher gebraucht, ging so per Hand raus. Kamera bleibt an Ort und Stelle stehen! Es ist quasi nur ein Rahmen drumherum.

Meiner ist auch saphir schwarz metallic, lackieren wäre zur Not eine Option.

Warum sollte folieren nicht funktionieren?

Ist der Ausbau komplizierter oder ist das nur geklipst?

Die Folierer die ich angefragt hatte haben mir gesagt, dass die Weichmacher in der Folie den Lack angreifen können und Folien daher normalerweise alle paar Jahre getauscht werden müssen. Außerdem sieht lackieren an diesen Stellen deutlich besser aus, weil es halt auch der original Lack ist und man hat garantiert keine Probleme mit der Folie wenn der Steinschlag mal falsch trifft.

Bei mir sieht es zumindest einwandfrei aus und hat auch nicht mehr gekostet.

vorher vorher.JPG

nachher nachher1.jpgnachher2.jpg

PS: Ausbau kein Problem, alles nur geklipst. Am besten vorher etwas warm machen, dann bricht auch nichts ;)

Versuche mal mit einem Foen oder einer Heissluftpistole (aber nicht so dicht und nicht so heiss) das ganze warm zu machen. Das soll schon das ein oder andere blau angelaufene Teil wieder schwarz gemacht haben.

falls das nicht klappt würde ich es lackieren lassen, einfach mal nett bei nem Lackierer fragen. Bei mir, durch das Saphir Standard Schwarz, hab ich gesagt es eilt nicht. Haben es dann einfach bei der nächsten größeren Aktion mit in die Kabine genommen und für nen schmalen Taler mitlackiert, wo sie eh in der Farbe lackiert haben. Folie ist für die Art von Teilen wohl nicht so optimal geeignet.

Wenn ich das richtig sehe bist du da im Comfort-Modus oder? Oder doch im Eco-Pro? Wie schaffst du es dann das sich die SSA nicht aktiviert? 🤔

Jedenfalls sehr interessant. Muss ich beim nächsten mal auch mal drauf achten.

Modus ist Adaptive. Angeblich passt er die Fahrweise dann ja dem Navi an. SSA ist aktiv, wird aber vermutlich während der Fahrt nur aktiviert, wenn es ausreicht, dass der Elektromotor die Geschwindigkeit halten kann, weil der Tempomat ja an ist! Wenn ich auf eine Ampel zurolle schaltet er ganz normal aus.

christian5555 danke für die Beschreibung.

Werde es beobachten, dauert nur leider noch etwas bis ich in Küstennähe und flache Straßen habe.

Der Verbrauch und Deine Reichweite sind super, da kann ich mit dem Benziner nicht mithalten. Hatte mal was mit 900km bei der Reichweite, das war aber schnell wieder weg ^^

kann natürlich sein das Diesel und Benziner da etwas anders programiert sind und die beiden jeweils unterschiedlich die Mild-Hybrid Technik nutzen, nen 40i wird wohl nicht so auf Sprit sparen gedrillt sein.

8) mein Rekord

a940df73-e037-4eb1-8502-548b997a9f04.JPG

Danke, das muss ich bei nächster Gelegenheit testen.

War der Meinung, dass bei betätigen der Schaltwippe der Tempomat ausgeht.

kurze Rückmeldung. Bei mir stört sich der Tempomat überhaupt nicht an den Schaltwippen. Ich kann sogar runterschalten und er hält fröhlich weiter die Geschwindigkeit. Keine Ahnung ob das bei jedem so ist. Auch der Driving Assistant geht nicht aus.

Mir ist gestern aber aufgefallen, dass er den größten Teil den Motor nicht komplett abschaltet sondern nur "nachschiebt". Dafür läuft er in dem Zustand bestimmt 5km oder mehr am Stück bevor die Batterie leer ist. Wenn der Motor aus ist geht das deutlich schneller,

vielleicht macht er das nur wenn die Batterie randvoll ist.

IMG_3107.jpg

Und am Ende der Tour kann sich der Vebrauch sehen lassen würde ich sagen. Wer mal auf die Reichweite achtet, ich komme grundsätzlich mit mehr Kilometerreichweite zu Hause an, als ich losgefahren bin :thumbsup:

In den Niederlanden ist halt 100/80 Limit überall. In Deutschland fahre ich 130 Tempomat.

IMG_3113.jpg

Das stimmt wohl, nur ist das Auto etwas voreilig in seiner Entscheidung und begnügt sich schon mit lauwarm um Start/Stop zu nutzen.

also bei mir ist er extrem "voreilig". Ich fahre quasi aus der Garage raus und schon nach ca. 3 mal Abbiegen und 1km würde er an der Kreuzung ausgehen. Ich habs jetzt nicht genau ausgelesen, aber da ist die Temperatur nicht mal ansatzweise hoch gegangen. Aber das er bei sehr kalten Temperaturen und kaltem Motor nicht direkt ausgeht stimmt.

Da ist Start/Stop deaktiviert, darum nutze ich es vmtl christian5555 auch

Aber Individual mit Motor in Komfort damit die Gänge nicht hoch ausgedreht werden

genau so. Start/Stop finde ich persönlich nicht so gut, wenn der Motor noch nicht richtig warm ist. Und er braucht natürlich auch länger. Alles andere hab ich auf Komfort, grade beim Diesel brauch er nicht höher ausdrehen um auf Temperatur zu kommen.