Glück gehabt
. Habe mal gehört, dass es nach dem 5. Jahr gar keine Kulanz mehr gibt.
Viele Grüße
Gerhard
Das nennt sich neudeutsch "Scheisshausparole"
.
Kulanz ist an genau garnix gebunden, da das etwas "freiwilliges" seitens des Herstellers ist. Diese 5 Jahre oder 100k KM Geschichte hat sich mal irgendjemand "ausgedacht" und fleissig rumposaunt. In irgendeinem Forum, wo ich auch unterwegs bin, schwirrte mal ein angeblicher "Kulanzsachbearbeiter" (keine Ahnung ob es sowas gibt) von BMW rum, der meinte, dass das genehmigen von Kulanzantraegen u.a. auch davon abhaengen wuerde, wegen was da ueberhaupt ein Antrag eingereicht wurde. Im Endeffekt hat der Kollege dann auch bestaetigt, dass es immer eine Einzelfallentscheidung ist und gute Kunden (da kann sich jetzt auch jeder was zu reininterpretieren) natuerlich weniger Probleme haben als andere. Auch die Art und Weise des Servicemitarbeiters bzw. wie er das ganze "verpackt" kann auf die Entscheidung Einfluss nehmen. Bei meinem Ex F11 z.B. gab's nach sieben Jahren noch einen kompletten neuen Nappaleder Bezug fuer die Fahrersitzlehne, weil da die Naht an einer Ecke ein klein wenig aufgegangen war. Der Hocker war aber auch durchgehend bei BMW Scheckheftgepflegt.