Beiträge von christian5555

Fahrmodus ist Comfort oder machst du das im Eco?

Comfort oder Comfort Plus, habe das adaptive Fahrwerk. Im Eco fahre ich nie, bis er warm ist nutze ich Sport Individual, da bleibt der Motor dauerhaft an, Start/Stop ist aus.

Morgen bin ich wieder im Büro in den Niederlanden, da achte ich mal drauf ;)

Danke, das muss ich bei nächster Gelegenheit testen.

War der Meinung, dass bei betätigen der Schaltwippe der Tempomat ausgeht.

ich glaube nicht beim Doppelklick, bin mir aber auch nicht mehr sicher. Geht auf jeden Fall nur wenn die Straße flach ist.

Hatte direkt am Anfang auch ein paar Sachen codiert, vielleicht konnte man da auch was anpassen. Müsste man mal den Codierthread hier im Forum durchgehen.

Manche Änderungen benutze ich so selbstverständlich und wenn ich in nem fremden BMW sitze wundere ich mich warum das da nicht klappt.

Zum Beispiel Tempomat im Stand aktivieren. Sobald der Vordermann losfährt gondelt meiner automatisch hinterher.

Wow, wie bekommst Du das hin dass nur der E-Motor einsetzt?

Wenn ich segle und nur leicht Gas gebe, wird der Gang eingelegt und der Verbrenner läuft auch sofort los.

ich meine Tempomat an, und dann zweimal schnell rechte Schaltwippe, dann geht der Motor aus.

Machs irgendwie schon automatisch, muss ich nochmal drauf achten ^^

Ich wette, die 11 PS wird man im Alltag nicht merken, egal in welchem Drehzahlband. Es sind eben nur 11 PS. Da ist der Wagen vielleicht, wenn überhaupt 0,1 Sekunden schneller in der jeweiligen Disziplin. Das kann keiner mitm Popometer rausfahren/merken.

Dafür hat man anfälligere Technik. Aber das muss jeder selbst wissen. Klar ist der Motor "potenter". Aber dafür auch mit noch mehr Technik voll.

nicht mal beim 20d merkt man es. Aber es kann ordentlich Sprit sparen, wenn man es drauf anlegt. Auf der niederländischen Landstraße, also 80kmh und flach, gleite (segel) ich teilweise Kilometer lang und der E-Motor schiebt nur ganz leicht zwischendurch an. Der Motor bleibt aus und die kleine 48V Batterie hält erstaunlich lange durch bei dieser Fahrweise und lädt sich dann beim Bremsen zur nächsten Ampel wieder auf. Klappt hervorragend. Super stressfrei und am Ende komme ich dann bei deutlich unter 4L Verbrauch raus :thumbsup:

Einen Reinigungsstoß hatte der Prüfer gemacht.

Auto hatte ich warmgefahren vorher, war bei 70° Öl und 88° Wasser, dann waren ca 20 Minuten Wartezeit + 10 Minuten Hauptuntersuchung bevor die AU durchgeführt wurde.

Danke, das könnte natürlich der Grund sein. Bei mir ist die AU quasi kalt gemacht worden und direkt durch ohne Reinigung. Dafür dürften 2200 Partikel wahrscheinlich super sein :D

das kann man so pauschal aber auch nicht sagen. In deinem Fall hat es sich gelohnt und du hattest Glück die Versicherung abgeschlossen zu haben. Aber das der DPF noch vor 100tkm kaputt geht passiert wahrscheinlich in unter 1% der Fälle. Ja - die Kosten für Reparaturen sind wirklich hoch, aber viele Leute fahren auch einfach 10 Jahre ohne größere Probleme und sparen sich die 5000€ + Selbstbeteiligung für die Versicherung. Muss jeder selbst mit seinem Glück abschätzen ^^ Ich persönlich hab meine BMWs immer mit deutlich über 200tkm abgegeben, bis da war nie was großes dran. Wenn ich das jetzt mal alles zusammenzählen würde an Versicherungskosten. Vielleicht ist die Qualität auch wirklich viel schlechter geworden. Mal abwarten. Ich melde mich bei 300tkm nochmal 8o

PS: Mein Vater hat seinen 5er Benziner mit 350tkm nach Afrika geschickt. Einzige Reparatur bei über 300tkm war die Lichtmaschine.