Das ganze System, Werkstattbesuche in der BMW-NL, funktioniert doch nur noch einigermaßen mit Leasing-Kunden (immerhin ca. 85%), die bisher nicht so auf den Euro achten mussten.
Als Privatmann will ich diese horrenden Preise für durchschnittliche Leistungen in den Glaspalästen nicht zahlen und werde meinen 5er nur im Notfall in eine NL bringen.
das kann ich verstehen. Am besten man kann es selbst machen, da weiß man was man hat und spart auch noch ordentlich
Andernfalls muss man bei einer freien Werkstatt echt ne gute mit Vertrauen finden. Bei BMW sind wenigstens die Abläufe vorgegeben. Kommt halt sehr auf die NL an.
Bei freien Werkstätten habe ich leider oft festgestellt, das diese bei dieser Art von Fahrzeugen meistens überfordert sind bzw. die Erfahrung fehlt. Vermutlich weil das Standard Klientel dieser Fahrzeuge eben doch alles bei BMW machen lässt, weil nicht so auf den Cent geachtet werden muss. Unterm Strich würde ich bei kritischen Sachen sagen, das bei BMW NLs mehr Erfahrung vorhanden ist. Kommt aber natürlich immer drauf an was gemacht werden muss.