Alles anzeigenHinweis aktuelle Problem beim BMW Connected Package Professional.
Laut Hotline für BMW Connected Drive gibt es wohl einen aktuellen Fehler / Problem bei dem die Diensten des Connected Package Professional trotz laufender Buchung deaktiviert werden und RTTI zum Kauf angeboten wird.
Mein Fall:
Seit Mittwoch haben sich fast alle Dienste des Connected Package Professional bei mir verabschiedet und waren bis auf die Parkzahlung nicht mehr verfügbar. Die Laufzeit der Buchung ist bis Juli 2026. Zeitgleich wurde mir in der App das RTTI für 69 EUR zum Kauf angeboten.
Anruf an der "normalen" Kundenhotline am Freitag war nicht erfolgreich. Es wurde zwar zusammen mit der Telekom geprüft ob das Auto online ist aber nichts weiter unternommen.
Gerade bei der Hotline für BMW Connected Drive angerufen und mit der netten Dame das Problem eingekreist.
Entscheidend war der Verweis auf eine aktive Buchung von Connected Package Professional, das fehlen der inkludierten Dienste UND das RTTI zum Kauf angeboten wird.
Sie meinte damit beschäftigt sich gerade eine Fachgruppe und es gibt ein vorgefertigtes Ticket mit dem sie es an die Gruppe gibt. Die drehen dann wohl den Fehler zurück.
Da offensichtlich mehrere Fahrzeuge betroffen sind, wollte ich die Info mit Euch teilen.
Wen es noch erwischt hat, am besten gleich anrufen bevor die Feiertage kommen.
Hier die Lösung…
Heute Morgen auf der Fahrt noch immer keine Dienste aus dem ConProf verfügbar, also gleich um 8 Uhr die Hotline anrufen.
Auskunft war, dass die Lösung noch nicht gefunden ist und ich mich bitte gedulden soll.
Habe dann freundlich aber deutlich meinen Missmut geäußert und gebeten das RTTI kostenfrei einzubuchen um wenigstens die Verkehrslage zu habe.
Die Dame meinte sie kann das technisch nicht machen. Worauf ich um Eskalation gebeten und eine Beschwerde angekündigt habe.
Nach 2 Std meldet sie sich und teilt mir mit, sie haben den Fall besprochen und werden RTTI wieder einrichten.
Weitere 2 Std noch ein Anruf aus der Technik. Mit dem Vorschlag die akt. Buchung des ConProf zu beenden und sofort, kostenfrei für 12 Monate neu einzurichten. Die zusätzlichen Monate erhalte ich wegen den Ärger gratis.
Mit dem nächsten Start des Autos soll alles beim Alten sein.
Erklärung des Mitarbeiters zum Hintergrund: am 16.12. gab es im Backend von BMW eine neue Berechnung, worauf X Fahrzeugen die Dienste trotz laufender Buchung entzogen werden. Lösung wird noch gesucht und daher Plan B mit neuer Buchung des betroffenen Paketes.